Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verbesserung Film Anzahl

Gestartet: 08 Dez 2012 13:43 - 51 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2012 13:43

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das wurde bisher schon so oft vorgeschlagen aber bisher immer vom Betreiber abgelehnt.
Den Grund der Ablehnung verstehe ich aber nicht, da hier sonst so viel Aufwand betrieben wird.

@TheRuhlander
Ich bin Film-Sammler, daher hätte ich gerne genau gewusst wie viele FILME in meiner SAMMLUNG sind.
Für die Steeljunkies wird doch auch alles gemacht. Da gibt es eine extra Anzeige für die Steelbooks und dazu auch noch extra den Steel-Status (Silber,Gold usw.). Dann gibt es ja auch noch das Sammelalbum.
Warum werden die anderen Sammler aber ausgeschlossen. Eine einfache Anzeige im persönlichen Bereich wie z.B. "Sie haben 100 Filme in 80 Verpackungen" wäre dabei völlig ausreichend.
Und bitte nicht wieder vorschlagen die Filme aus Boxen einzeln in die Sammlung einzutragen, denn wenn ich Zurück in die Zukunft als Trilogie im Digipack habe dann will ich nicht 3 einzelne Amarays in meine Datenbank eintragen. Das sind eben "3 Filme in 1 Verpackung"!
Geschrieben: 09 Dez 2012 13:49

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Zitat:
Zitat von dude1990
ich denke den bestand zu aktualisieren wäre ein großer aufwand, allerdings bei neuen boxen - technisch sicher machbar - einfach ein "zählen als: 6 filme" einzufügen wohl nicht.
und a-man würde die aufgabe zu aktualisieren übernehmen, wenn ich richtig gelesen habe

Richtig, ich stelle mich gerne zur Verfügung die Datenbank in diesem Bereich zu pflegen. Verbringe sowieso einige Zeit hier vondaher wäre das kein Problem für mich. :thumb:
Geschrieben: 09 Dez 2012 14:02

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Um allen Sammlern gerecht zu werden müsste es doch sogar möglich sein die Anzeige wie folgt zu gestallten:
"Sie haben 100 Filme in Ihrer Datenbank, davon sind 20 in Steelbooks, 60 in Keep-Cases, 10 in Digipacks, 8 in Collector-Books und 2 in Sonderverpackungen"
Die Verpackungsart ist doch sowieso ein Kriteritum in der Datenbank.

Man könnte evtl. ja auch das Sammelalbum entsprechend umgestalten.
Geschrieben: 09 Dez 2012 17:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Schreibt doch mal bitte die Technik über das Kontaktformular an.Denn das wird hier keiner von denen lesen.
Geschrieben: 09 Dez 2012 19:01

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Zitat:
Zitat von pernodil
Schreibt doch mal bitte die Technik über das Kontaktformular an.Denn das wird hier keiner von denen lesen.

Danke für den Tip, ist erledigt:thumb:
Geschrieben: 10 Dez 2012 17:42

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ godknows
Zitat:
"Ich bin Film-Sammler, daher hätte ich gerne genau gewusst wie viele FILME in meiner SAMMLUNG sind."

Hmm, das kannst du doch sehen in deinem Profil: du hast z.B. 308 Blu Ray Filme.

Zitat:
Für die Steeljunkies wird doch auch alles gemacht. Da gibt es eine extra Anzeige für die Steelbooks und dazu auch noch extra den Steel-Status (Silber,Gold usw.). Dann gibt es ja auch noch das Sammelalbum.

Den Steel Status gibt es nicht für Jederman, nur für die, die sich im Club anmelden. Das Sammelalbum ist nicht nur für Steels sodern für alle Sondereditionen.

Zitat:
Warum werden die anderen Sammler aber ausgeschlossen. Eine einfache Anzeige im persönlichen Bereich wie z.B. "Sie haben 100 Filme in 80 Verpackungen" wäre dabei völlig ausreichend.

Und wie soll es laufen wenn du z.B. einen Film in diversen Editionen hast?
Ich habe zum Beispiel:
1x Das Batman Begins/The Dark Knight Wende Steelbook
1x The Dark Knight Steelbook
1x The Dark Knight (Canada) Steelbook
1x The Dark Knight Rises Steelbook
1x Die Trilogie im Steelbook
1x Die Masken Edition von The Dark Knight Rises
1x Batman Begins/Dark Knight (Frankreich) Steelbook

Wie soll der Zähler hier funktionieren? Etwa so: Sie haben 11 Filme in 7 Verpackungen? Oder Sie haben 3 Filme in 7 Verpackungen?

Ich persöhnlich bevorzuge: Sie haben 7 Sondereditionen. Macht auch mehr Sinn (zumindest für mich)

Zitat:
Und bitte nicht wieder vorschlagen die Filme aus Boxen einzeln in die Sammlung einzutragen, denn wenn ich Zurück in die Zukunft als Trilogie im Digipack habe dann will ich nicht 3 einzelne Amarays in meine Datenbank eintragen. Das sind eben "3 Filme in 1 Verpackung"!

Genau Richtig Das Digipack besteht nun aus 3 Filmen und gilt deshalb als eine Sonderverpackung, weitere Sonderverpackungen von Zurück in die Zukunft sind 3 Einzelsteels von MM, Trilogie Steel (von Media Dealer) und das Defekte Delorian Model Edition.

Meiner Meinung nach dient die DB dazu zu sehen welche (evtl verschiedene) Editionen du hast und nicht einfach welche Filme.

Zitat:
Um allen Sammlern gerecht zu werden müsste es doch sogar möglich sein die Anzeige wie folgt zu gestallten:
"Sie haben 100 Filme in Ihrer Datenbank, davon sind 20 in Steelbooks, 60 in Keep-Cases, 10 in Digipacks, 8 in Collector-Books und 2 in Sonderverpackungen"

Bietet der Sammelalbum nicht genau das? Bis auf die Amarays sind sonst alle Sonderverpackungen im Album.

Zitat:
Man könnte evtl. ja auch das Sammelalbum entsprechend umgestalten

Das könnte man vielleicht. Am besten wäre da eine Umfrage ob die User die Amarays im Sammelalbum möchten.
Geschrieben: 10 Dez 2012 22:23

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BiG
@ godknows

Hmm, das kannst du doch sehen in deinem Profil: du hast z.B. 308 Blu Ray Filme.

Und wie soll es laufen wenn du z.B. einen Film in diversen Editionen hast?
Ich habe zum Beispiel:
1x Das Batman Begins/The Dark Knight Wende Steelbook
1x The Dark Knight Steelbook
1x The Dark Knight (Canada) Steelbook
1x The Dark Knight Rises Steelbook
1x Die Trilogie im Steelbook
1x Die Masken Edition von The Dark Knight Rises
1x Batman Begins/Dark Knight (Frankreich) Steelbook

Zum 1. Teil: Genau das stimmt eben nicht! Ich habe deutlich mehr Filme auf Blu-ray.
Zum Beispiel Zurück in die Zukunft Trilogie wird 1x gezählt sind aber 3 Filme, gleiches z.B. bei Jurassic Park. Star Wars wird nur 1x gezählt sind aber 6 Filme, usw., die befinden sich eben nur in 1 Digipack.

Ein anderes Beispiel wären auch diese Doppelpacks (Best of Hollywood usw.) mit Filmen die nicht zur selben Film-Reihe gehören.
Wenn du z.B. den Doppelpack von Superbad und Ananas Express deiner Sammlung hinzufügst wird das als 1 Film gezählt, das ist aber doch Unsinn.

Zum 2.Teil: Bei deinem Beispiel wären das für mich 11 Filme in 7 Verpackungen, denn 1 Batman-Film + 1 Batman-Film = 2 Batman-Filme! Das diese Inhaltsgleich sind scheint den Sammlern ja eh egal zu sein.

Ich wüsste nicht warum ich 1 Film in verschiedenen Editionen haben sollte, das ist doch immer der gleiche Film? Mir persönlich ist es völlig egal ob die Disc in einer Plastikschale oder Blechdose ist. Aber OK, da hat jeder andere Vorlieben und ein anderes Sammelinteresse.

Genau das ist ja aber der springende Punkt: Hier in der Datenbank wird alles erfasst, jede Sonderedition, jeder Film aus verschiedenen Ländern, Tonspuren, Digitalcopys und und und...zu allem gibt es Statistiken (User-Ränge, User-Postings, Blu-Coins) aber eine korrekte Anzahl an Filmen in der persönlichen Filmsammlung wird nicht angezeigt.
Das wäre für mich das mindeste bei einer solchen umfangreichen statistischen Erfassung.
Die verschiedenen Sondereditionen und Verpackungen aufzuzählen wäre dann Bonus.
Geschrieben: 11 Dez 2012 01:20

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Zum 1. Teil: Genau das stimmt eben nicht! Ich habe deutlich mehr Filme auf Blu-ray.
Zum Beispiel Zurück in die Zukunft Trilogie wird 1x gezählt sind aber 3 Filme, gleiches z.B. bei Jurassic Park. Star Wars wird nur 1x gezählt sind aber 6 Filme, usw., die befinden sich eben nur in 1 Digipack.

Das hatten wir shon... es handelt sich nur um die edition, deshalb heissen die dann trilogie etc und werden als ein film in der DB gezählt.

Zitat:
Ein anderes Beispiel wären auch diese Doppelpacks (Best of Hollywood usw.) mit Filmen die nicht zur selben Film-Reihe gehören.
Wenn du z.B. den Doppelpack von Superbad und Ananas Express deiner Sammlung hinzufügst wird das als 1 Film gezählt, das ist aber doch Unsinn.

siehe oben.

Zitat:
Zum 2.Teil: Bei deinem Beispiel wären das für mich 11 Filme in 7 Verpackungen, denn 1 Batman-Film + 1 Batman-Film = 2 Batman-Filme! Das diese Inhaltsgleich sind scheint den Sammlern ja eh egal zu sein.
Deshalb heisst es Sammler...

Da es ja nach deiner Rechnung dann 11 filme in verschiedene Verpackungen wären... Wie soll es dann bei Editionen die eine 2D + 3D Version haben (auf 2 verschiedenen Discs)? Nach deinem Vorschlag müssten es dann 2 Filme in einer Verpackung sein?

Zitat:
Ich wüsste nicht warum ich 1 Film in verschiedenen Editionen haben sollte, das ist doch immer der gleiche Film? Mir persönlich ist es völlig egal ob die Disc in einer Plastikschale oder Blechdose ist. Aber OK, da hat jeder andere Vorlieben und ein anderes Sammelinteresse.

Richtig es ist der gleiche Film halt einfach in verschiedenen Editionen. Beim Sammeln geht es etwas besonderes zu haben was evtl nicht jeder hat. Deshalb sind diese ja auch etwas teuerer als die standard Amaray Versionen, welche immer nachgepresst werden.

Zitat:
Genau das ist ja aber der springende Punkt: Hier in der Datenbank wird alles erfasst, jede Sonderedition, jeder Film aus verschiedenen Ländern, Tonspuren, Digitalcopys und und und...zu allem gibt es Statistiken (User-Ränge, User-Postings, Blu-Coins) aber eine korrekte Anzahl an Filmen in der persönlichen Filmsammlung wird nicht angezeigt.
Das wäre für mich das mindeste bei einer solchen umfangreichen statistischen Erfassung.
Die verschiedenen Sondereditionen und Verpackungen aufzuzählen wäre dann Bonus.

Richtig und auch die von dir erwähnten "Best Of Hollywood" Matrix Trilogy, Spidy Trilogy etc. sind in der DB so erfasst wie diese der Hersteller released hat. Als Doppel Box etc.

Der Vorschlag jeden Film aus den diversen Trilogie Boxen etc als einzelne Filme aufzuzählen würde die ganze Statistik etc verfälschen.

Aber wie bereits erwähnt einfach eine Umfrage starten ob die User das überhaupt wollen... das die Statistik falsch aufgezeigt wird.

Mich würde mal wirklich deine Antwort bezüglich 2D / 3D interesieren.
Geschrieben: 11 Dez 2012 01:40

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

ich glaube ja, dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet. wenn du, big, dir mal das bild, welches a-man gepostet hat anschaust, dann siehst du ja, dass an der ursprünglichen zählung nichts verändert werden soll. HIER

nach der vorh. zählung habe ich z.b. 30 filme.

---fünf davon sind die gleichen in verschiedenen verpackungen - 26 verschiedene filme

---zwei sind doppelpacks, also zwei filme in einer verpackung - 28 verschiedene filme

---und ein film ist sowohl in 2d als auch in 3d vorhanden - siehe oben, es ist der gleiche film, also wird er als einer gezählt.

--- das sammelalbum bleibt bestehen, also siehst du welche vielen verschiedenen editionen du hast.

Geschrieben: 11 Dez 2012 08:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ihr vergesst einfach nur das dann für jede Box etc. in der DB zusätzlich aufgelistet werden muss welche einzelnen Filme enthalten sind. Dazu dann noch konkret in welchen Verpackungen? Ich freue mich auf den ersten Knaller........Harry Potter Collection mit Mediabooks und Steelbooks gemischt und das ganze im Pappschuber. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 80 Benutzer und 321 Gäste online.