Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Feb 2016 08:47

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na das ist doch cool...Hauptsache ich bekomm teil 2
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Feb 2016 09:09

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Gegen DeKnight habe ich nichts, bin sogar recht begeistert von seiner Arbeit.. aber mir ist alles egal, Hauptsache PR2 ..von mir aus hätte auch Michael BayBoom den Film machen können.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 01 Apr 2016 12:14

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Ok, der Neuigkeiten sind keine neuen Infos mehr.

Aber als ich das schon vor geraumer Zeit las, dachte ich mir meinen Teil.
Vor 2-3 Jahren bereits haben sich einige Drehbuchautoren in Hollywood zusammengeschlossen und für mehr Vielfalt bei den Filmproduktionen plädiert.

Anhand dieser Info sieht man aber, wer wirklich Ideen liefert und die eigentliche Ideen-Schmiede ausbremst.
Mies wir mit del Toro umgegangen wird.

Zitat:
Zitat von "MoviePilot.de"
Hintergrund & Infos zu Pacific Rim 2
Nach dem nur mäßigen Start von Pacific Rim am ersten Wochenende in den USA war ein Sequel des Monster-Films nicht sofort garantiert. Erst die ausländischen Einspielergebnisse, insbesondere auf dem asiatischen Markt, brachten den gewünschten Profit und ebneten der Fortsetzung Pacific Rim 2 den Weg.

Obwohl lange unklar war, ob es überhaupt einen zweiten Teil geben würde, arbeitete Regisseur Guillermo del Toro bereits an dem Drehbuch für Pacific Rim 2, bevor er eine Produktionsfirma gefunden hatte.
Mit seinem Drehbuchautor aus Teil 1, Travis Beacham, entwarf der Filmemacher anfangs die basale Handlung, baute das Skript später zusammen mit Zak Penn aus. Schon frühzeitig gab del Toro bekannt, dass er kein Interesse daran habe, die Anfänge der Kaiju-Invasion zu zeigen. Stattdessen wollte er sich auf das Schicksal der Erde nach der Vertreibung der Monster konzentrieren und ein wenig mehr über die Ursprünge der Kaiju preisgeben. Außerdem kündigte er an, dass Pacific Rim 1 und Pacific Rim 2 im Grundtenor sehr verschieden voneinander sein würden.

Im Februar 2016 wurde bekannt, dass Jon Spaihts eine weitere Fassung des Drehbuchs entwickelt und dass del Toro als Regisseur durch Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil, Spartacus: Gods of the Arena) ersetzt wurde. (ES)

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/pacific-rim-2
Geschrieben: 01 Apr 2016 12:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27482 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ist halt Blöd wenn er an sich nicht die eigentliche Filmrechte hat und an Studios gebunden ist. Geht aber leider bei vielen Filmen so.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Apr 2016 12:20

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Del Toro hätte sich "Pacific Rim 1" als eigenständigen Film bewahrt, und mit einem zweiten Film den er auch nie als Sequel bezeichnete, was Neues geschaffen.

Nun können wir uns sicher sein das nur wieder ein Bombast-Sequel den ersten Film mit noch mehr Zerstörung, noch größeren Kaiju und noch fetteren Techs toppen möchte. :confused:
Geschrieben: 01 Apr 2016 12:33

gelöscht

Bis das Euter glüht... Die Cash-Cow kann einem manchmal leid tun. Aber so ist das halt und ich glaube ein Großteil der Kunden will auch genau das haben.

Als ich hier neu im Forum war, habe ich mich gewundert, dass den Einspielergebnissen von Filmen so wahnsinnig viel Bedeutung beigemessen wird. Mich hat das nämlich nie sonderlich interessiert.

Die Erklärung war (sinngemäß): "Wir hoffen, dass der Film erfolgreich wird, denn dann wird es wahrscheinlich ein Franchise und es gibt Fortsetzungen".

Für mich ist das völlig unverständlich, denn die meisten Fortsetzungen sind ja irgendwie doch sehr ähnlich wie der Vorgänger, nur eben weniger originell und schlechter. Ich habe nicht generell etwas gegen Fortsetzungen, wenn sie besser sind als der Vorgänger oder die Geschichte sinnvoll weiter erzählen oder irgend etwas in der Art.

Aber eine Fortsetzung um der Fortsetzung willen, um immer wieder dasselbe in leicht abgewandelten Variationen zu sehen, ich muss das eigentlich nicht haben.
Geschrieben: 01 Apr 2016 12:39

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

ganz meiner Meinung Brathering :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2016 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Bis das Euter glüht... Die Cash-Cow kann einem manchmal leid tun. Aber so ist das halt und ich glaube ein Großteil der Kunden will auch genau das haben.

Als ich hier neu im Forum war, habe ich mich gewundert, dass den Einspielergebnissen von Filmen so wahnsinnig viel Bedeutung beigemessen wird. Mich hat das nämlich nie sonderlich interessiert.

Die Erklärung war (sinngemäß): "Wir hoffen, dass der Film erfolgreich wird, denn dann wird es wahrscheinlich ein Franchise und es gibt Fortsetzungen".

Für mich ist das völlig unverständlich, denn die meisten Fortsetzungen sind ja irgendwie doch sehr ähnlich wie der Vorgänger, nur eben weniger originell und schlechter. Ich habe nicht generell etwas gegen Fortsetzungen, wenn sie besser sind als der Vorgänger oder die Geschichte sinnvoll weiter erzählen oder irgend etwas in der Art.

Aber eine Fortsetzung um der Fortsetzung willen, um immer wieder dasselbe in leicht abgewandelten Variationen zu sehen, ich muss das eigentlich nicht haben.

Gerade in manchen Filmsparten finde ich Franchising der richtige Weg, weil es die Natur des Stoffes ist, beispielsweise Comicfilme. Die Hoffnung auf einen guten zweiten Film, nach einem gelungenen Erstling, kommt da auch nicht von ungefähr und steht und fällt mit dem Erfolg.

Leider gibt es auch heute noch genug Filmreihen, die dann aber leider nur auf mehr und größer setzten. Da ist Del Toro selbst aber ebenfalls schon reingefallen (Hellboy 2).
Geschrieben: 04 Apr 2016 06:59

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Brathering

Mich konnte schon Teil 1 nicht beeindrucken. Da brauch ich nen neuen Aufguss mit Sicherheit nicht mehr.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 04 Apr 2016 07:50

gelöscht

Ach, ich fand den ersten schon irgendwie nett. Das ist so ein Kindheits-Ding, ich mag diese alten japanischen Monsterfilme einfach.

Aber ich brauche auch keine Fortsetzung, Teil 1 war schön und bunt und krawallig, aber die logischen Zusammenhänge (um von der Story gar nicht erst zu reden...) waren schon schwer zu schlucken.

Nur um noch mal die Action neu inszeniert zu bekommen, muss ich das auch nicht haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 467 Gäste online.