Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

Gestartet: 27 Nov 2012 16:16 - 115 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2013
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Aug 2013 21:48

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Hier in der Schweiz sind sämtliche DVD Editionen flatschenfrei und alle Blu Ray Versionen beflatscht.
Die Logik dahinter kennt nur Disney :D

In Deutschland wird die Diamond Edition der Blu Ray einen Sticker auf dem Schuber haben und ein Wendecover.
Hier in der Schweiz kam lediglich einfach schon die Version in den Handel die in Deutschland als Zweitauflage wenn der erste Schub abverkauft ist kommen wird.
Wieso weiss aber auch nur Disney da wir Schweizer ja nicht FSK Pflicht haben.

Na ja mir ist sowas egal.
Ich habe die Blu Ray auch schon hier und sie ist einfach von A bis Z nur top.
Das Bild ist endlich mal richtig restauriert und nicht wie bei anderen alten Disney Klassikern teils glattgebügelt. Heisst bei Arielle gibt es endlich auch Filmkorn wie es sein sollte. Und zwar ganz dezent ebenfalls wie es sein sollte.
Darüber hinaus sieht der Film einfach nur enorm frisch aus.

Am erfreulichsten ist, dass der 2.0 Surround Ton der Originalsynchro erfreulich frisch und wenig angestaubt klingt.
An die diskreten Mehrkanaltonfassungen kommt er natürlich punkto Basseinsatz, Dynamik und Surroundatmosphäre niemals ran. Aber das war schon vorher klar und wer das erwartet hatte ist selber Schuld.
Es gibt aber genügend 2.0 Spuren die deutliche Altersspuren haben und davon werden wir hier bei Arielle zum Glück verschont. Gerade bei der Musik sehr wichtig.

Ebenfalls positiv ist, dass wir nun sämtliches DVD Bonusmaterial endlich haben.
Da war die 48 Minuten Doku bei uns immer auf lächerliche 18 Minuten zusammengekürzt und vieles vom Material der US SE DVD hat damals bei uns gleich ganz gefehlt.
Jetzt ist alles komplett plus das neue BD Bonusmaterial.

Kurz:
Eine rundum absolut granatenstarke VÖ die in keiner Disney Sammlung fehlen darf und für mich bisher das Prunkstück unter ALLEN Diamond Editionen darstellt. Begründung ist einfach: Es wurde auf Fan-Wünsche gehört (Originalsynchro), die Technik ist hervorragend und das Bonusmaterial komplett. Es ist daher die grösste Steigerung für mich in Sachen Wertigkeit zu einer Disney DVD Edition. Allen voran wegen der Originalsynchro.
Geschrieben: 21 Aug 2013 23:43

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Hier noch ein Bildvergleich mit der deutschen SE DVD von 2006:
http://screenshotcomparison.com/comparison/37784/

Wer nicht kauft ist selber Schuld.
Blu Ray ist der Hammer!
Geschrieben: 22 Aug 2013 07:31

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Hier bei dieser Disc wurde Gott sei Dank scheinbar alles richtig gemacht. Da kann man wirklich gefahrlos die DVD austauschen....
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 23 Aug 2013 05:40

Gast

hey die Muscheln bei Screen 2 sind jetzt blau statt grün :)
Allgemein sind die Farben sehr viel kräftiger auf den Screenshots, Und auch viele Details sind klarer zu erkennen.
Geschrieben: 23 Aug 2013 08:05

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier noch die Antwort von Disney Schweiz zum Thema Wendecover der "CH-Veröffentlichung"

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Wendecover von Arielle & Dschungelbuch ist ein Sammlerstück welches in der Schweiz so nicht auf den Markt kommt.
Unabhängig von Deutschland, Frankreich und Italien wird in der Schweiz evaluiert und entschieden, welche Produkte auf den Schweizer Markt gebracht werden und welche nicht. Deshalb gibt es auch öfters keinen Schuber.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Also ich neheme meine behauptungen zurück ;):o in der Schweiz werden wir die "Sammlerstücke" nicht bekommen....
Geschrieben: 23 Aug 2013 14:26

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Am Film selber scheint Disney wohl auch ein paar Schnitte anders gesetzt zu haben, wäre mir aber ohne Hinweis selber auch nicht aufgefallen.

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=8016125&postcount=1807
Geschrieben: 28 Aug 2013 16:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das dt. Release hat übrigens auf dem Schuber einen abziehbaren FSK-Sticker, wurde hier zwar vermutlich schon geschrieben, aber ich bestätige es mal aus erster Hand und das Wendecover ist auch wie versprochen da :-). Die alte Synchro klingt wirklich überraschend gut und ist meiner Ansicht nach klar gegenüber der Neuvertonung zu bevorzugen. Ich hab zu dieser Thematik auch für das nächste BluLife Magazin einen längeren Artikel geschrieben :-).

Das mit den Umschnitten wollte ich erst im Review erwähnen, da mein Text aber schon recht lang war und unklar ist, was es damit auf sich hat, habe ich es erstmal gelassen. Aktuell ist ja offen, ob das ein Fehler ist, oder Disney irgendeinen Grund dafür hatte - vorstellbar wäre, dass man das im Sinne der 3D-Fassung gemacht hat. Zum Beispiel hat man bei Findet Nemo nämlich auch wegen der 3D-Fassung einige Sequenzen und Aufnahmen verändert.

Die Diamond Edition zu Arielle ist meiner Ansicht nach eine der gelungensten überhaupt und Disney hat alles richtig gemacht.
Geschrieben: 29 Aug 2013 02:44

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Danke für die Infos!
Fehlen auf dem Wendecover und dem Schuber denn auch der (zumindest auf dem Schweizer Cover) fest aufgedruckte Hinweis bezüglich des Vorhandenseins der Erstsynchro? Finde den nämlich genauso störend wie das FSK-Logo.
Geschrieben: 03 Sep 2013 11:25

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Der Schuber ist, wie schon vor einigen von Disney bestätigt, mit einem FSK Sticker versehen. Der Schriftzug ist nicht geprägt, dafür ist das komplette Artwork jedoch mit einer Art Glitter überzogen und ist am funkeln, am Spine (goldfarben) am allermeisten. Die Dicke u. Stärke entspricht dem Cinderella Schuber, sprich Slim-Case.

5fp0.jpg

Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 03 Sep 2013 11:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Fehlen auf dem Wendecover und dem Schuber denn auch der (zumindest auf dem Schweizer Cover) fest aufgedruckte Hinweis bezüglich des Vorhandenseins der Erstsynchro?

Also auf dem Schuber ist der Hinweis fest aufgedruckt und auf dem Wendecover ist er leider auch mit drauf. Sprich man hat dann zwar kein FSK-Logo, aber troztdem den Hinweis auf die Erstsynchro. Finde ich persönlich auch nicht so doll, aber mich stört es auch nicht erheblich - bin nicht so der Verpackungs-Liebhaber :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1125 Gäste online.