Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Apple iPhone 5s

Gestartet: 14 Nov 2012 20:06 - 371 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2013 15:35

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Kovu
Wenn man dabei iOS 7 drauf hat kann man es sowieso vergessen. Was ich bisher von dem Betriebssystem gesehen habe ist das einfach nur hässlich umgesetzt siehe hier und sofern Apple seine Philosophie vom Standard-Design nicht zu individualisierbaren Design geändert hat verzichte ich auf die merkwürdigen bunten Punkte.

Das Design finde ich auch wirklich daneben. Dieses skeumorphe Design war etwas mit absolutem Wiedererkennungswert. iOS 7 ist einfach 0-8-15. ABER: Die Funktionen und Struktur ist mMn schon verbessert. Hatte einige Zeit mal die Beta drauf. Vom Fotoalbum über App-Anordnung bis zu den neuen Schnellzugriffen echt ordentlich :thumb:

Allerdings warte ich auch mit dem Update mal ab wie iOS 7 auf dem 4S läuft. Beim iPhone 3 und 3GS hat die neuere Software das Gerät Stück für Stücl unbrauchbar gemacht. Die 7 Beta lief bei mir sehr schlecht. Aber für ein absolutes Fazit ist es jetzt noch zu früh!
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 30 Aug 2013 16:07

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich werde mir sehr wahrscheinlich das 5S holen. Mein 4er ist mit seinen drei Jahren zwar immer noch gut in Schuss. Aber bei vielen Apps merke ich mittlerweile einfach, dass die Power nicht mehr reicht.

iOS 7 hatte mich am Anfang auch abgeschreckt vom Aussehen. Die neuen Funktionen überzeugen aber.
Einige Kollegen haben die Betas auf ihren Geräten und ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir das neue Design. Jeder Kollege, der es drauf hat, findet es mittlerweile auch sehr gut.

Ich freue mich auf den 10. September. Hoffe auf NFC (wird es wohl erst mal nicht geben) aber vor allem auf LTE für alle Frequenzen.
Geschrieben: 30 Aug 2013 16:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe die iOS 7 Beta (seit Beta 2) drauf und finde das neue Design echt sehr gelungen... anfangs war das System noch etwas instabil und ich wollte es wieder runter schmeißen - doch mit Update zu Update wurde es besser... die aktuelle Beta 7 läuft schon sehr stabil.
Die neuen Funktionen und Änderungen wissen auf jeden Fall zu überzeugen, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat!

Und Gerüchten zu Folge kann sich ja noch etwas am Design ändern - lassen wir uns überraschen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Aug 2013 16:17

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EX507
Allerdings warte ich auch mit dem Update mal ab wie iOS 7 auf dem 4S läuft. Beim iPhone 3 und 3GS hat die neuere Software das Gerät Stück für Stücl unbrauchbar gemacht.

Also das stimmt so nicht. Richtig ist das iOS 5 das 3er und das 3GS ein wenig mehr gefordert haben ... das hat dann zu kürzerer Akkulaufzeit und schlechter Performance geführt. Mit iOS 6 ist das aber längst kein Thema mehr. Das 3GS läuft bestens und mit sehr guter Performance unter iOS6!

Atti
Geschrieben: 30 Aug 2013 16:41

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von TVAtti
Also das stimmt so nicht. Richtig ist das iOS 5 das 3er und das 3GS ein wenig mehr gefordert haben ... das hat dann zu kürzerer Akkulaufzeit und schlechter Performance geführt. Mit iOS 6 ist das aber längst kein Thema mehr. Das 3GS läuft bestens und mit sehr guter Performance unter iOS6!

Atti

Dann scheint es am jeweiligen Gerät zu liegen. Ich kenne zwei Fälle bei denen gerade iOS 6 zwar auf den Geräten lief, aber eben so langsam und grausam dass das Telefon quasi nicht mehr zu verwenden war.
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 30 Aug 2013 16:48

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von EX507
Dann scheint es am jeweiligen Gerät zu liegen. Ich kenne zwei Fälle bei denen gerade iOS 6 zwar auf den Geräten lief, aber eben so langsam und grausam dass das Telefon quasi nicht mehr zu verwenden war.

Ist wirklich die Ausnahme. Meine Schwiegermutter hat z.B. das 3GS. Da läuft die aktuellste Version ohne Probleme. Klar. Die Animationen sind aufgrund des langsameren Prozessors nicht so flüssig. Aber es stürzt nichts ab. Es lässt sich alles verwenden.

Geschrieben: 30 Aug 2013 17:14

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EX507

Das mag sein. Ich kann im direkten Vergleich kaum ein Unterschied zwischen 3GS und 4S feststellen in der Bedienung. Apps laden manchmal was länger auf dem 3GS, aber die Bedienung an sich ist flüssig.

Es ist auch nichts anderes zu mit iOS 7 zu erwarten und dem 4/4S. Manche neuen Features werden den neuen Geräten vorbehalten sein, logo. Das kennt man ja (und ehrlich gesagt habe ich damit auch kein Problem).

Atti
Geschrieben: 30 Aug 2013 21:23

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von TVAtti
Das mag sein. Ich kann im direkten Vergleich kaum ein Unterschied zwischen 3GS und 4S feststellen in der Bedienung. Apps laden manchmal was länger auf dem 3GS, aber die Bedienung an sich ist flüssig.

Es ist auch nichts anderes zu mit iOS 7 zu erwarten und dem 4/4S. Manche neuen Features werden den neuen Geräten vorbehalten sein, logo. Das kennt man ja (und ehrlich gesagt habe ich damit auch kein Problem).

Atti

also ich find die bedienung überhaupt nicht flüssig... n 4er hat schon leicht geruckelt beim seiten umblättern... auch in der geeschwindigkeit merkt man genug beim blättern
Geschrieben: 01 Sep 2013 12:24

Gast

ich finde iOS 7 gelungen, es wirkt bunter, frischer eben zeitgemäß.
Geschrieben: 01 Sep 2013 12:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir ist egal wie es aussieht Hauptsache dir technische Seite stimmt und was ich bis jetzt gesehen haben von IOs7 hat mich überzeugt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 105 Benutzer und 629 Gäste online.