Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Apple iPhone 5s

Gestartet: 14 Nov 2012 20:06 - 371 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2013 10:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

War doch irgendwo klar, dass man beim "S" mal wieder eine Evolution statt einer Revolution erwarten darf... leider waren alle Neuerungen schon im Vorfeld bekannt - das finde ich sehr ärgerlich (da die Geheimhaltung früher deutlich besser geklappt hat, gehe ich aber mal davon aus, dass das so gewollt ist). Dass man auf NFC verzichtet finde ich schon krass!

Das mit dem Fingerabdrucksensor finde ich eine super Sache und auf den ersten Blick super gelöst... wie gut wird sich zeigen... da können die anderen Hersteller mal schön kopieren ;)

Das iPhone 5c finde ich im Prinzip auch nicht verkehrt - allerdings ist der Preis schon ziemlich daneben - da hättens 499 € auch getan! (aber das gleiche dachte man auch beim iPad mini und das hat sich auch super verkauft)

Irgendwie fehlte mir ja das "one more thing" ... hatte ja insgeheim auf eine Smartwatch gehofft :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:19

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das mit dem Fingerabdrucksensor finde ich eine super Sache und auf den ersten Blick super gelöst... wie gut wird sich zeigen... da können die anderen Hersteller mal schön kopieren ;)
Ganz ehrlich wozu braucht man das? Und kopieren müssen die anderen Hersteller bringen mittlerweile deutlich mehr Neuerungen heraus, selbst Apple kopiert mittlerweile im iOS Dinge nach.
Zitat:
Zitat von flash77
Irgendwie fehlte mir ja das "one more thing" ... hatte ja insgeheim auf eine Smartwatch gehofft :eek:
Für was brauchst du den eine SmartWatch? Gibt doch schon viele gute auf dem Markt
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:25

Gast

auf der anderen Seite muss man sich auch fragen lassen ist es wirklich eine innovation, wenn mein Handy erkennt ob ich dem Bildschirm betrachte? Das würde im Umkehrschkluss bedeuten, dass ich gar nicht erkennen kann, was sonnst noch gescant wird wenn ich der Meinung bin der schirm ist dunkel.

ist NFC im Leben wirklich sooo wichtig das ich dies vermisse? Meiner Meinung nach nicht, da die entsprechende Technik noch nicht so flächendeckend eingesetzt wird um es wirklich efficient nutzen zu können.
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:37

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Inkognito
as würde im Umkehrschkluss bedeuten, dass ich gar nicht erkennen kann, was sonnst noch gescant wird wenn ich der Meinung bin der schirm ist dunkel.
Kannst du einfach überprüfen, dann OpenSource;)
Naja, sagen wir so (ich persönliche benötige nicht die Neuerungen), aber:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Air Gesture
- AirView
- DramaShot
- DualCamera/Video
- Samsung Knox
- SmartScroll
- S Health
sind doch mehr Neuerungen.
Nimmt man dann noch die OS Änderungen dazu:

- Profile für Benutzerkonten
- Lockscreen mit Widgets
- PhotoSphere

Ist das für mich innovativer als:

- neues Design
- 3D Effekt auf dem Homescreen
- 100 Apps im Ordner
- Mitteilungszentrale im Lockscreen
- Control Center
- neues Mulittasking
- Live Fotofilter
- neue Siri Stimmen
- iTunes Radio

Zitat:
Zitat von Inkognito
ist NFC im Leben wirklich sooo wichtig das ich dies vermisse? Meiner Meinung nach nicht, da die entsprechende Technik noch nicht so flächendeckend eingesetzt wird um es wirklich efficient nutzen zu können.

Einmal eingerichtet ist es das beste was es gibt! Ich nutze es nicht zum zahlen sondern für Einstellungen etc:

1. KFZ Halterung im Auto: Handy wird reingeklemmt - GPS und Bluetooth geht an, Navi öffnet sich automatisch. Beim entfernen wird es automatisch wieder beendet und ausgeschalten
2. Am Bett: Stellt sich automatisch auf lautlos
3. Beim Weggehen: Wlan Kamera schaltet sich automatisch an, Wlan wird vom Handy ausgeschalten, Ton wird angemacht, beim nachhause kommen in umgekehrter Reihenfolge.
usw
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:42

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Ich werde den Teufel tun und mir ein quietschebuntes iPhone holen welches in einem Plastikgehäuse (Ja, Plastik, mir egal wie Apple das nennt. Es ist Plastik) steckt, einfach total hässlich ist und obendrein noch 600 Steine kostet. Nein danke, Apple... Das ist das Konzept von Samsung (S4 + S4 mini, sprich "Ferrari und Billigmodell", wobei Apple es schafft das billige Modell trotzdem teuer zu verkaufen) und die "Lifestlyeausrichtung" von Nokia. Bunt, hip, Plastik... Apple orientiert sich nun an den anderen Hersteller und das ist der größte Fehler den sie machen können.

Ich bin wirklich durchgehend Apple-User und Fan, aber diese Keynote hat mich mehr als enttäuscht.
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6508 mal.
Erhielt 4363 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@hollar: Allein die Funktion, dass man ich meine iTunes Käufe per Fingerprint bestätigen kann und nicht mehr mein Passwort eingeben muss, finde ich schon super ;)

Und zur Smartwatch: Ich hatte gehofft, dass was vorgestellt wird... aber gekauft hätte ich das wohl eher nicht, stehe nämlich eher auf schlichte Automatikuhren!

@inkognito: NFC ist zwar noch nicht verbreitet - aber es müssen erstmal genügend Geräte im Umlauf sein, damit die Einführung überhaupt erstmal voran getrieben wird... das bekannte Problem mit Henne und Ei ;)

Ich denke, dass ich mir das 5s nicht zulegen werde - das erste mal werde ich auf eine iPhone Generation verzichten - denn ich bin mit dem 5er einfach noch voll zufrieden... da verlänger ich meine Vertrag lieber erstmal ohne Handy!

/edit: Wenn ich mir eins kaufe, wird es das goldene mit roter Gummihülle^^ Iron Man Style :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:46

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
@hollar: Allein die Funktion, dass man ich meine iTunes Käufe per Fingerprint bestätigen kann und nicht mehr mein Passwort eingeben muss, finde ich schon super ;)

Und morgen räum ich dir dein bankkonto leer, mit dem Finger den ich bei dir geklaut habe ;):rofl: Was juckt mich ein passwort :rolleyes:;)
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:48

Gast

ein Punkt springt mich direkt an, Profile für Benutzerkonten? dann brauch ich auch keine zig Handys/Mobilteile mehr somit grab ich mir den Markt direkt ab. Als Otto Normal User ist diese Funktion auch nicht wirklich das was unter "das brauch ich jetzt unbedingt als neuerung" fällt.
Ich brauch auch keine 3D Effekte im Bildschirm, aber sie ist nun mal in 7 drinne, Siri Stimmen wäre auch egal, aber sie werden halt dabei sein.

Und um es mal grade raus zu sagen, ohne es böse zu meinen, dass S4 ist Optisch auch nur ein abklatsch vom S3.
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:53

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77

Und wieder ein Schritt näher an Star Trek.

Apple ist übrigens unter die Trekkies gegangen :-) Noch so ein Zeichen, dass Apple eigentlich die Föderation gründen wird.

http://youtu.be/heV0CNzC9OI?t=34s
Geschrieben: 11 Sep 2013 11:10

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Inkognito
ein Punkt springt mich direkt an, Profile für Benutzerkonten? dann brauch ich auch keine zig Handys/Mobilteile mehr somit grab ich mir den Markt direkt ab.
Im Tabletbereich ist das wirklich sinnvoll, genauso wie im Bereich Geschäftskunden, die ein Firmenhandy auch Privatnutzen dürfen. Aber hey kann sich auch die Gewinnmaximierung eines Unternehmens schön reden:confused:

Zitat:
Zitat von Inkognito
Und um es mal grade raus zu sagen, ohne es böse zu meinen, dass S4 ist Optisch auch nur ein abklatsch vom S3.
Ach so und das iPhone 5S/C ist kein Abklatsch vom 5er:rofl:
Ne Designtechnisch ist Samsung wirklich hinterher, da ist HTC doch deutlich besser.

@flash77:
Ich mag auch Automatikuhren lieber, hab es ja schon vorher geschrieben, es gibt schöne Digitaluhren (Suunto All Black). Oder auch Uhren die für mich schon eine SmartWatch sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 17 Benutzer und 308 Gäste online.