Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Enterprise (UPN)

Gestartet: 12 Nov 2012 07:27 - 94 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2013 11:46

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

[Scheint sich ja wirklich mal rein gar nicht zu lohnen.:([/quote]

Wieso nicht? Es ist die erste Veröffentlichung in D in richtiger Geschwindigkeit und deutschem Ton. Somit ist es sozusagen eine Premiere.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja weil viele der eingefleischten trekkies hier wohl, so wie ich auch schon die DVDs haben und ich bei TNG schon gewartet habe, ob die tchnische Umsetzung eine Neuanschaffung lohnt.

Bei TNG wurde liebvoll restauriert und enormer Aufwand betrieben, aber das ist ne Standard-Release-Strategie und bietet zu den bisherigen DVDs von den bisherigen auf BD erscheinenen Serien das schwächste Upgrade. Dafür ist mir der preis dann auch einfach zu hoch.

Konzentriere mich also lieber auf die weiteren TNG-VÖs und überspringe ENT und hab dann, bei einem hoffentlich genauso aufwändigen Release als bei TNG , ein weniger schlechtes Gewissen, wenn ich DS9 in Angriff nehme, da ich mal locker 240 EURO eingespart habe;)
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:11

gelöscht

Früher oder später werde ich sicher zu ENT auf BD greifen. Schon allein weil ich meine DVDs bereits abgegeben haben.

Aber ich warte dann auf eine Komplett box für max. 100 EUR solange sich an der Qualität nichts ändert.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich bis auf TOS und TAS alle Trek-Serien in der DVD-Erstauflage habe konnte ich mich von den Schätzchen nicht trennen und behalte sie sowieso fürdie Galerie.

Hätte ich ENT bereits veräußert würde ich hier natürlich auch zugreifen, aber so ist das nicht notwendig und beitet mir zumindest bezüglich Kauf bei Release zu wenig Mehrwert.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:20

gelöscht

Ich hab bzw. hatte auch alle in der DVD-Erstauflage. Besonders die ENT Boxen haben mir sehr gut gefallen.
Da ich fest damit gerechnet habe, mir die BD zu kaufen, hab ich die DVDs meinem Freund gegeben. Jetzt forder ich die natürlich nicht zurück.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nee klar würde ich auch nicht machen und die Dinger zurückfordern;)
Geschrieben: 13 Apr 2013 13:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte das "Glück", dass ich nie eine Trek-Serie auf DVD besessen habe - die DVDs waren mir immer zu teuer, so dass ich erst auf Blu-ray eingestiegen bin. Da waren die Importe aus Italien bei TNG und Enterprise nun natürlich genau das Richtige.

Hätte ich Enterprise schon auf DVD gehabt, hätte ich es mir wohl auch zweimal überlegt. TNG wiederum ist natürlich ein "No Brainer" da die Blu-ray Welten über der DVD schwebt.
Geschrieben: 14 Apr 2013 16:24

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Schade ist, dass CBS wieder die Blu-rays so platziert hat, dass man immer die erste abnehmen muss, um die Episodenliste zu lesen. Zudem ist sie auf zwei Seiten verteilt worden. Das ist bei der zweiten Staffel von STREnJ besser gelöst worden.
Geschrieben: 16 Apr 2013 14:05

gelöscht

Also ich finde, dass die Bildquallität vollkommen in Ordnung ist:
http://www.startrek-hd.de/enterprise-season-1-blu-ray-vergleichsbilder-und-tonprobleme/
Geschrieben: 16 Apr 2013 14:05

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Finde diesmal auch das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als unbefriedigend.
Das Bild ist soweit ok aber mehr auch nicht, besonders schlimm empfand ich hier die letzte Episode.
Hab lange überlegt ob ich die Staffelbox zurückgebe, hab sie dann aber doch behalten.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 471 Gäste online.