Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

pc zusammen bauen

Gestartet: 10 Nov 2012 15:39 - 34 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2012 18:07

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hmmm, ich hatte das so in erinnerung: Prozessor einzeln kaufen (ein wirklich schneller), 400 eur aufwärts - Der Prozessor allein. Desshalb habe ich damals zu einem Komponenten-Bundle gegriffen (Mainboard+CPU+RAM), das kam dann auch auf den Preis. Grund: Massenabnehmer von Komponenten bekommen Rabatte, Endverbraucher für eine einzelabnahme nicht. Natürlich habe ich sämtliche Foren durforstet um Meinungen zur Hardware einzufahren. Mainboard war Highend was einzeln schon über 400 Eur gekostet hätte und hat durchgehend nur gute Bewertungen geerntet und trotzdem ist es am Ende eingegangen. Vorher hatte ich einen Supermarkt-PC, da waren im Voraus schon die Verbauten Komponenten angegeben. Bis auf die Festplatte, welche überhitzt und eingegangen ist, hat soweit eigentlich alles recht gute Dienste geleistet aber unter Windows wird ja alles irgendwann langsamer, womöglich wäre es besser gewesen einfach den Computer neu aufzusetzen aber ich hab mir das so damals ja auch eingeredet. However... das ist lediglich meine eigene Meinung, basierend auf eigenen Erfahrungen. Ich habe auch erst fünf mal totalen Systemcrash gebraucht bis ich es gelassen habe, von daher möchte ich es keinem ausreden. Es ist eben so eine Phase. :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Nov 2012 19:00

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also sind wir jetzt weg von der Beratung des Threaderstellers und talken jetzt allgemein über das Thema "PC selber zusammenhämmern"?

Mein Eindruck vom TE war , das Er möglichst das teuerste raus gesucht was er Gefunden hat und hat nun gehofft das er Lob bekommt .

und bis auf 2 Postings hat er sich ja hier nicht beteiligt.
Geschrieben: 21 Nov 2012 20:01

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

denk micha hat es auf den punkt getroffen

Geschrieben: 21 Nov 2012 21:17

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

@Kovu: aus welchem grund gibst du denn 400eur für ein mainboard aus?
Geschrieben: 22 Nov 2012 11:58

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ds1
@kovu: aus welchem grund gibst du denn 400eur für ein mainboard aus?

Aus welchem Grund gibt es welche die soviel kosten? ;)

Na ja, ich sag mal so, solche extrem Niedrigpreis-bundles gibt es heute nur noch selten und wenn dann sind da oft abgespeckte Mainboard + Günstig-RAM drin. Oft hat die modellbezeichnung des Boards z.B. nur einen buchstbane mehr oder anders und schon ist es die extrem abgespeckte Variante.

Man muß halt wirklich schauen was man braucht und was man für sein Geld bekommt.

Habe aktuell ein ASUS Crosshair IV + Phenom II X4 940BE + 8GB RAM
und kann alles was man so an einem PC machen kann zufriedenstellend erledigen. In Verbindung mit meiner Nvidia Ti 560 GTX geht auch spielen super (auch wenn ich mittlerwiele zu 98% Konsolero bin).

Sobald man aber einen Bereich stärker herauspickt, egal ob Spiele, Videobearbeitung etc., dann kann es sein das einem so eine P/L-optimierte Maschine nicht (mehr) reicht. sprich seinen bevorzugten Beriech lieber mit 100% Leistung bedienen möchte statt sechs verschiedene Bereiche mit 60-80%.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 169 Gäste online.