Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Player zur Ablöse PS3 - Eierlegende Wollmilchsau

Gestartet: 02 Nov 2012 12:09 - 23 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2012 21:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Und weshalb genau ist sie bitte "überbewertet"?

Natürlich kann sie - im Bezug auf BDs - nicht mehr und nichts besser als ein Stand-Alone Player.

Aber das hat ja auch niemand behauptet.

Allerdings ist der Support von Sony, speziell im Bezug auf die PS3, schon Oberklasse. Da können Samsung oder LG Besitzer nur von träumen.

Und das es heute -im Gegensatz zu früher - preiswertere Stand-Alone Player gibt habe ich ja geschrieben.

Also wo bitte ist die Überbewertung? Es schreibt ja keiner, die PS3 wäre der Referenz-Player, der alle anderen in die Tasche steckt...
Geschrieben: 06 Nov 2012 21:41

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Noch dazu kommt dass die PS3 quasi Regionfree abspielen kann und dank Festplatte bisher jeder Film auf ihr, plus Bonusmaterial im Netz lief. Im Gegenzug dazu haben viele Standaloneplayer so einige Discs, die sie nicht mögen bzw. erst nach einem Update und für Regionfree blättert man dann gleich nochmal obendrauf. Toslink und HDMI OUT gleichzeitig, 7.1 als LPCM . 5.1 als Bitstream, hm dann wirds echt schwer für 150 EUR nen Standaloneplayer zu finden. Ach moment wie alt ist die PS3 ach ja seit November 2006 und hält noch immer mit den aktuellen Playern mit? Meine läuft sogar auf dem selben Bluraylaufwerk von 2008 gnadenlos jeden Tag ein paar Stunden Film oder Spiel. Da wette ich, dass so viel Laufzeit kein Normalplayer schafft, da die meisten ja eine Sollbruchstelle nach Ablauf der Garantie haben. Überbewertet? Ich weiss nicht, aber zufrieden kann man damit sein. Das einzige was gegen den Blurayplayer der PS3 spricht ist der Stromverbrauch, oha und das sind was 15 EUR im Jahr mehr? Nun ja muss jeder selbst wissen.
Geschrieben: 06 Nov 2012 21:44

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry das ich es nicht erwähnt habe, aber mein AVR kann KEIN 3D durchschleifen, daher bei 3D nur per Toslink möglich.

Deswegen ist ein BD-Player mit 2 Ausgängen gefragt, welcher das Bild direkt an den TV weitergibt und den Ton an den AVR.

Ich bin deshalb am überlegen einer von diesen Playern zu holen:
Pioneer BDP-450
Sony 790
Panasonic DMP-BDT500

Der Pioneer und der Panasonic liegen zwar eigentlich über meinen Budget, doch wie gibt es hierzu aussagekräftige Tests wie es mit dem Bild/Ton Unterschied zur PS3 aussieht? Ist bspw. das Bild merklich besser bzw. der Ton als mit der PS3?

Regionfree ist für mich uninteressant
Geschrieben: 07 Nov 2012 19:51

Gast

@hardti

Im Threadtitel wird als Ersatz für die PS3 die "Eier legende Wollmilchsau" gesucht.

Nun gut, wenn das nicht überbewertet ist, kann ich dir keine genaue Auskunft geben. In Sachen Blu-ray ist die PS3 auch keine Eier legende Wollmilchsau, denn vielo mehr ein stinknormales Blu-ray Laufwerk.

Manch einem genügt es allerdings, um ein Laufwerk in den Himmel zu heben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 589 Gäste online.