Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Was ist mit der Fat Lady los?

Gestartet: 01 Nov 2012 11:45 - 26 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2012 22:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Das weiss ich nicht, meine war komplett leer und hab sie dann formatiert. Also Fat32 muss sie schon formatiert sein, sonst wird das eh nix mit dem Backup. Vielleicht kannst du auf der Platte ne 2. Partition erstellen und die dann als Fat32 formatieren, das könnte dann funktionieren, denn die PS3 müsste ja dann automatisch die richtig formatierte Partition finden.

Das könnte ich mal ausprobieren. Ich habe nur USB-Sticks mit 4GB, die reichen sicherlich nicht für eine Sicherung aus. Werde vorher die Dateien auf der HDD kopieren, falls das mit der zweiten Partition nicht klappen sollte. An sich sollte das aber funktionieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Nov 2012 11:03

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Warum löscht du nicht die Spiele? Dann hast du deine Spielstände etc. gesichert. Den Rest kannst du ja wieder runterladen bzw. wenn du ein Game spielen willst kurz wieder neu installieren?

So konnte ich beguem auf einem 8GB-Stick alles sichern. Kosten ja nicht mehr so viel?
Geht auch super schnell.

Aber wenn du eine externe Festplatte hast geht das natürlich auch gut. Leer muss die nicht sein denn

•Gesicherte Daten werden im Ordner [PS3] - [EXPORT] - [BACKUP] gespeichert. Die Ordner werden automatisch erstellt.
Geschrieben: 17 Nov 2012 12:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ein paar Spiele drauf, die ich schon durchgezockt habe. Wenn ich die lösche bleiben die Trophäen erhalten oder? Wie ist das bei Games, die ich angezockt aber noch nicht fertig gespielt habe - die kann ich auch löschen, die Spielstände bleiben erhalten und ich brauche sie dann nur neu instalieren?

Dann würde ich mal einiges löschen, weil die Platte schon ziemlich voll sein dürfte bei der Anzahl von Spielen. Werde mir dann einen größeren Stick kaufen, ich habe nur zwei 4 GB Sticks. Auf der externen HDD hab ich meine Time Machine BackUps von Apple. Die PS3-Sicherung muß ja auf einen Datenträger mit FAT32.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Nov 2012 14:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe ein paar Spiele drauf, die ich schon durchgezockt habe. Wenn ich die lösche bleiben die Trophäen erhalten oder? Wie ist das bei Games, die ich angezockt aber noch nicht fertig gespielt habe - die kann ich auch löschen, die Spielstände bleiben erhalten und ich brauche sie dann nur neu instalieren?

Dann würde ich mal einiges löschen, weil die Platte schon ziemlich voll sein dürfte bei der Anzahl von Spielen. Werde mir dann einen größeren Stick kaufen, ich habe nur zwei 4 GB Sticks. Auf der externen HDD hab ich meine Time Machine BackUps von Apple. Die PS3-Sicherung muß ja auf einen Datenträger mit FAT32.

Trophäen bleiben erhalten da Sie online gespeichert werden. Du kannst aber auch nochmal auf "trophäen-Sammlung" gehen und Dreieck drücken, da kannst du nochmal synchronsieren.

Savegames werden seperat gespeichert im Verzeichnis PS3-Spielstände.
Werden mit dem Backuo dann automatisch wieder hergestellt. :thumb:

Das heißt gehe einfach zu "PS3-Spieldaten" und lösch' dich durch. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Nov 2012 14:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke - dann lösche ich erstmal die Games, die ich eh schon durchgezockt habe, kaufe mir einen 16 GB Stick (gerade bei Müller im Angebot Intenso für knappe 8 Euro), der sollte ausreichen und dann mache ich das BackUp.

Geschrieben: 19 Nov 2012 12:56

Gast

Nachdem ich gestern gedacht habe das es bei AC3 liegt mit den ganzen freezes ist das Problem auch bei Lollipop Chainsaw,zwar etwas anders aber ich kann LC auch nicht spielen.
Immer an der selben Stelle im Spiel zeigt im Bildschirm einen Disc Fehler an,ich solle das Spiel beenden und neu starten das leider auch nichts bringt.Habe wieder wie gestern über 2 Std problemlos gespielt und dann das Problem,ich glaube mein PS ist wirklich im Arsch:(
Geschrieben: 19 Nov 2012 18:36

Gast

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Nachdem ich gestern gedacht habe das es bei AC3 liegt mit den ganzen freezes ist das Problem auch bei Lollipop Chainsaw,zwar etwas anders aber ich kann LC auch nicht spielen.
Immer an der selben Stelle im Spiel zeigt im Bildschirm einen Disc Fehler an,ich solle das Spiel beenden und neu starten das leider auch nichts bringt.Habe wieder wie gestern über 2 Std problemlos gespielt und dann das Problem,ich glaube mein PS ist wirklich im Arsch:(

so kein Bock mehr,habe mir jetzt ne neue PS3 Slim in Silber (Farbe Zufall) bestellt!:thumb:

Wie lange dauert die Datenübertragung?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 75 Benutzer und 2345 Gäste online.