Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 31 Okt 2012 11:00 - 216 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2015 13:59

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde es jetzt eigentlich besser, seitdem die Threads zusammengelegt wurden. Eine klare Trennung hat es für mein Empfinden stets nur in der Theorie gegeben. Jetzt hat man alles zu einem Film in einem Thread (Sondereditionen mal ausgenommen), finde ich persönlich übersichtlicher und auch sinnvoller.
Aber stimmt, man kann es nie allen recht machen. Man kann nur versuchen, es so vielen wie möglich recht zu machen :).
Geschrieben: 19 Nov 2015 22:43

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich wollte für meinen Hinweis jetzt keinen neuen Thread eröffnen. Es betrifft die Preisüberwachung. Hierbei ist die Quelle: mediaquelle.at stetig aufgeführt, obwohl diese oftmals die Fassungen nicht mehr anbieten und dann zu Preise die keinesfalls mehr aktuell sind. Das ist mir bei den ersten 4 Eintragungen schon aufgefallen. Bsp. Phenomena Mediabook (schwarz) oder Profondo Rosso Mediabook wird noch der erste Ausgabepreis von 29€ angegeben, mittlerweile liegen die Preise aber bei 150 bzw. 250€ bei Filmundo. In Shops sind sie hingegen wie auch bei Medienquelle längst ausverkauft, Die Preisauswertung ist somit für Mediabook Sammler leider sehr verfälscht. Zudem verlockt diese Suche auf einen Klick zu diesem Shop, der das Angebot aber garnicht hat. Am besten Medienquelle deaktivieren und Filmundo aufnehmen, wenn das technisch geht. ^^
banner.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2015 23:01

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ich wollte für meinen Hinweis jetzt keinen neuen Thread eröffnen. Es betrifft die Preisüberwachung. Hierbei ist die Quelle: mediaquelle.at stetig aufgeführt, obwohl diese oftmals die Fassungen nicht mehr anbieten und dann zu Preise die keinesfalls mehr aktuell sind. Das ist mir bei den ersten 4 Eintragungen schon aufgefallen. Bsp. Phenomena Mediabook (schwarz) oder Profondo Rosso Mediabook wird noch der erste Ausgabepreis von 29€ angegeben, mittlerweile liegen die Preise aber bei 150 bzw. 250€ bei Filmundo. In Shops sind sie hingegen wie auch bei Medienquelle längst ausverkauft, Die Preisauswertung ist somit für Mediabook Sammler leider sehr verfälscht. Zudem verlockt diese Suche auf einen Klick zu diesem Shop, der das Angebot aber garnicht hat. Am besten Medienquelle deaktivieren und Filmundo aufnehmen, wenn das technisch geht. ^^

Das ist aber bei vielen anderen Shops auch so.
Geschrieben: 20 Nov 2015 21:04

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
Das ist aber bei vielen anderen Shops auch so.

Hab ich jetzt auch bemerkt. ;)
Was wahrscheinlich noch mehr nervt, das Angebote auf dem Marktplatz sind, die garnicht mehr drin sind. Das man sowas nicht behebt, kann ich nicht nachvollziehen. Hab das beim reinstellen meines Hellraiser Steelbok bemerkt, dachtee erst Wow da gehen ja 2 Angebote gar unter 30€ sind die verrückt? Bis ich bemerkt habe, das die Angebote garnicht aktiv sind und wohl zu VÖ-Zeiten erstelt wurden, dass ist für den Verkäufer schon allein enorm irritierend.
banner.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2015 23:11

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Hab ich jetzt auch bemerkt. ;)
Was wahrscheinlich noch mehr nervt, das Angebote auf dem Marktplatz sind, die garnicht mehr drin sind. Das man sowas nicht behebt, kann ich nicht nachvollziehen. Hab das beim reinstellen meines Hellraiser Steelbok bemerkt, dachtee erst Wow da gehen ja 2 Angebote gar unter 30€ sind die verrückt? Bis ich bemerkt habe, das die Angebote garnicht aktiv sind und wohl zu VÖ-Zeiten erstelt wurden, dass ist für den Verkäufer schon allein enorm irritierend.

Wir haben hier auf dem Board leider Personalprobleme, es finden sich einfach zu wenig Leute, die die Zeit haben, hier zu helfen.

Ich denke das ist auch einer der Gründe für Dein Problem.

Ich persönlich kann da locker mit leben und vielleicht wird es ja auch irgendwann wieder besser.
Geschrieben: 20 Nov 2015 23:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

ich könnte mir gut vorstellen das auch diese Personalprobleme selbstverschuldet sind
Geschrieben: 21 Nov 2015 00:52

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Warum nicht ein frei wirtschaftenden Coder holen (blos keine Firma!) und paar Hunderter hinblättern, der da was automatisiert? Wenn das Angebot beendet ist, automatisch löschen. Das kann doch nicht so schwer sein, dass löscht doch keiner per Hand. ^^
banner.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2015 06:58

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von DrDoom
Warum nicht ein frei wirtschaftenden Coder holen (blos keine Firma!) und paar Hunderter hinblättern, der da was automatisiert? Wenn das Angebot beendet ist, automatisch löschen. Das kann doch nicht so schwer sein, dass löscht doch keiner per Hand. ^^

Wo sollen die denn herkommen? Wenn es so schon keine Manpower gibt, glaubst du doch nich wirklich, dass für sowas dann Geld in die Hand genommen wird...
Da gibts sicherlich auch dringlichere Sachen ;).
Geschrieben: 21 Nov 2015 09:19

gelöscht

Komischerweise kommen privat geführte Seiten im Internet mit deutlich weniger "Personal" aus und sind trotzdem in einen besseren Zustand. Liegt wohl daran, dass den Betreibern halt eine Herzensangelegenheit ist. Hier ist es halt scheinbar eine wirtschaftliche Angelegenheit. Ist aber schon traurig das die Seite mit der weltweit vermutlich zweitgrößten Bluray-Datenbank so vernachlässigt wird.
Geschrieben: 21 Nov 2015 14:12

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Wo sollen die denn herkommen? Wenn es so schon keine Manpower gibt, glaubst du doch nich wirklich, dass für sowas dann Geld in die Hand genommen wird...
Da gibts sicherlich auch dringlichere Sachen ;).

Das der Marktplatz gut funktioniert und dazu zählt auf jedenfall der Preisvergleich dort drin, sollte Priorität haben. Das dafür keine Gebühren anfallen findet man ja sonst nirgends und das ist auf jedenfall der Bereich der die Seite und vor allem das Forum doch am Leben hält. Dort gibt es auch ein paar wenige Einnahmen und wenn man den Bereich noch weiter ausbaut, wie bei bekannte 18er Auktionspoirtale, könnte man sogar noch mehr daran verdienen. Nur um den Marktplatz technisch weitestgehend Fehlerfrei zu gestalten, dafür bedarf es kein Personal sondern für paar Hunderter findet sich da ganz sicher ein Coder, wenns nur die Kleinigkeit mit der Preisvergleichübersicht ist, würd das keine 500 kosten wenns ein einzelner Coder ist und keine Firma die mitverdienen will. Personal brauchst du nur zum Eintragen der neuen Fassungen, glaub nicht das dies automatisch geht und wenn ja kostet das Übertragen Geld.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1749 Gäste online.