Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2016 09:30

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

wir haben den Film 2 x gesehen, OV und 2D und OV und 3D.
Die 2. Sichtung kam eigtl. nur Zustande, weil durch das ganze Jubeln und Klatschen in der US Preview konnte man einige der Dialoge kaum verstehen :p und überhaupt mag ich das Popcorn in unserem Stammkino.
Ich würde mir den Film sicher noch weitere Male im Kino anschauen, aber ich bin nicht bereit diese Wucherpreise zu zahlen.

..und btw hab ich JW auch zwei Mal gesehen, Bub sogar 3 Mal :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 14 Jan 2016 09:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Darfst du so sehen, für mich war der Film zwar unterhaltsam aber im Endeffekt einfach viel zu ähnlich zu den bisherigen Filmen. Da erwarte ich eigenständige Handlungsverläufe. Man hat sich darüber ja selber lustig gemacht, als man dann den unglaublich tollen Supertodesplaneten neben den Todesstern gestellt hat. Und dann fliegt man mal kurz vorbei. Herrlich. Kennen wir ja nicht schon zugenüge.

Man kann ja die Prequels kritisieren aber da hat man wenigstens was neues gebracht. War zwar handwerklich nicht der Hit aber wenigstens was eigenständigeres.

Und ich war in JW und FF7. Musste man auch nicht unbedingt im Kino sehen. Ich greife mir heute noch wegen JW an den Kopf:silly:

Ich finds nach wie vor lustig, wie viele sich an dem dritten Todesstern stören (waren die nicht mal "voll cool"?^^), der ja an sich nicht mal ein dritter ist, sondern wenn auch von der Funktion her halt "nur" stärker doch ganz anders allein schon visuell. Für mich ist ohnehin die Stärke in Star Wars die Charaktere und nicht die Story - sein wir ehrlich, was es an Story in den vergangen Filmen gab, war auch nichts komplett Neues und von Lucas eben nur etwas anders verpackt. Die Charaktere und ihre Reise machen für mich das Wichtigste an Star Wars aus und da war ich mehr als positiv überrascht, wie gut die neuen Charaktere in VII geworden sind. Zuvor hatte ich ja eigentlich gehofft, das Luke, Han und Leia so präsent wie möglich sind, als ich dann VII sah hab ich mich sofort an die neuen gewöhnt und hatte als Han plötzlich auftauchte gar fast vergessen, dass der ja auch noch mit dabei ist - hab mich dann natürlich besonders gefreut, aber gerade im Rest des Films merkte man wie gut die neuen dazu passen und das VII die nun alle sehr eingeführt hat und auch noch die alten zurück gebracht hat, das ist nun find ich der perfekte Ausgang für VIII und IX. Somit war für mich auch nicht der Todesstern das interessante am Schluss, sondern was zwischen Rey, Kylo etc. ablief...der Angriff auf die Base war da eher schöner Fanservice nebenbei, ohne aber abzuschweifen.

Das Prequels-Argument find ich auch herrlich - seit ich all die Filme vor 4 Jahren das erste mal gesehen habe hörte und las ich ständig überall nur wie schlecht doch die Prequels sind und wie die Fans nach 10 Jahren es immer noch nicht leid sind, diese schlecht zu reden. Jetzt kommt man plötzlich mit "immerhin gabs da neue Ideen"...mag sein (auch wenn jene neuen Ideen größtenteils immer als "langweilig" oder "blöd" all die Jahre verurteilt wurden), aber da entgegne ich dann eben halb sarkastisch "lieber sehr gut kopiert anstatt schlecht neu erfunden". ;)

Was die großen Fortsetzungen 2015 und meine Meinung dazu betrifft - F&F7 ist mir viiiiiel zu übertrieben und einfach null mehr ernst zu nehmen sodass es auch keinen Spaß mehr macht (und ich mag ALLE ersten 6 Teile!), Jurassic World ist mMn eine schlechte Kopie (und da nun wirklich) von Teil 1 mit langweiligen Charakteren und nichts wirklich interessantem Neuen (und ich mag die Trilogie^^), mit Terminator Genisys wurde wieder ein Terminator Film verhunzt und ich hoffe sie lassen das Franchise endlich mal länger einfach ruhen, Avengers 2 fand ich noch ganz in Ordnung, aber auch schon sehr abfallend im Vergleich zu Teil 1 (wobei ich generell nun kaum mehr Bock auf die meisten Comicverfilmungen hab, ist einfach zu viel und zu ähnlich alles) und Spectre war für mich auch ne Enttäuschung und das obwohl mir Skyfall momentan sogar am besten gefällt. Auch ein Inside Out von Pixar z.b. fand ich nicht sonderlich beeindruckend, auch wenn die Grundidee sehr gut war.

Da hat sich Star Wars für mich wirklich als einziger persönlicher "Hit" in 2015 ergeben leider. Freu mich nun auf Creed und hoffe, dass der schon mal gleich zu Beginn 2016 positiv einläutet. ;)
Geschrieben: 14 Jan 2016 09:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich finds nach wie vor lustig, wie viele sich an dem dritten Todesstern stören (waren die nicht mal "voll cool"?^^), der ja an sich nicht mal ein dritter ist, sondern wenn auch von der Funktion her halt "nur" stärker doch ganz anders allein schon visuell. Für mich ist ohnehin die Stärke in Star Wars die Charaktere und nicht die Story - sein wir ehrlich, was es an Story in den vergangen Filmen gab, war auch nichts komplett Neues und von Lucas eben nur etwas anders verpackt.

Ein Film ist meiner Meinung nach nunmal eine Kombination aus Dingen. Fantastische Charaktere helfen nichts, wenn der Plot Mist ist und umgekehrt. Dazu bewertet man eben noch einige andere Dinge.

Ob du das "lustig" findest ist ja nicht weiter wichtig. Es wirkt, auf mich, halt extrem albern. Einfach das typische "größer, höher, stärker" Getue. Das war meiner Meinung nach halt nicht unbedingt notwendig. Im Endeffekt hat man einfach den Namen des "bösen" Gegners geändert. Ansonsten ist die Situation im Vergleich zum Ende von Teil 6 eben die selbige.

Zitat:
Die Charaktere und ihre Reise machen für mich das Wichtigste an Star Wars aus und da war ich mehr als positiv überrascht, wie gut die neuen Charaktere in VII geworden sind. Zuvor hatte ich ja eigentlich gehofft, das Luke, Han und Leia so präsent wie möglich sind, als ich dann VII sah hab ich mich sofort an die neuen gewöhnt und hatte als Han plötzlich auftauchte gar fast vergessen, dass der ja auch noch mit dabei ist - hab mich dann natürlich besonders gefreut, aber gerade im Rest des Films merkte man wie gut die neuen dazu passen und das VII die nun alle sehr eingeführt hat und auch noch die alten zurück gebracht hat, das ist nun find ich der perfekte Ausgang für VIII und IX. Somit war für mich auch nicht der Todesstern das interessante am Schluss, sondern was zwischen Rey, Kylo etc. ablief...der Angriff auf die Base war da eher schöner Fanservice nebenbei, ohne aber abzuschweifen.

Naja. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ja bei weitem nicht so gut gelungen. Rey hat mir gut gefallen, Finn ist solide ohne großartig was besonderes zu sein - aber sympathisch. Poe kommt recht wenig vor, ist aber natürlich ein Typ der interessant werden kann. Aber auf der Gegenseite ist meiner Meinung nach halt viel misslungen. Kylo fand ich extrem schwach und albern. Snoke kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Phasma war völlig egal. Gerade Mal Hux fand ich ganz gut - wobei mich da die Synchro nicht überzeugt hat. Da erwarte ich im O-Ton aber eine Besserung.

Zitat:
Das Prequels-Argument find ich auch herrlich - seit ich all die Filme vor 4 Jahren das erste mal gesehen habe hörte und las ich ständig überall nur wie schlecht doch die Prequels sind und wie die Fans nach 10 Jahren es immer noch nicht leid sind, diese schlecht zu reden. Jetzt kommt man plötzlich mit "immerhin gabs da neue Ideen"...mag sein (auch wenn jene neuen Ideen größtenteils immer als "langweilig" oder "blöd" all die Jahre verurteilt wurden), aber da entgegne ich dann eben halb sarkastisch "lieber sehr gut kopiert anstatt schlecht neu erfunden". ;)

Ob du sarkastisch bist oder nicht ist eigentlich ebenfalls irrelevant. Wenn du mich vor vier Jahren auf diesen Umstand angesprochen hättest, hättest du die selbe Äußerung bekommen. Es ist nunmal häufig so, dass es unterschiedliche Dinge gibt die man bewertet und manche eben positiv sind und manche negativ.

Aber ich kann auch sarkastisch antworten:

"Lieber keinen Film drehen wenn man keine eigenständigen Ideen auf den Tisch bringen kann".

Sorry - von mir bekommst du halt keine einfachen Antworten, deswegen solltest du auch nicht mit solchen "einfachen" Äußerungen kommen. Mich interessiert es überhaupt nicht wie die Leute in deinem Umfeld etwas bewerten. Da ich weder diese Leute noch deren Aussagen kenne. Deine Äußerung sind ja sehr komprimiert.

Zitat:
Da hat sich Star Wars für mich wirklich als einziger persönlicher "Hit" in 2015 ergeben leider. Freu mich nun auf Creed und hoffe, dass der schon mal gleich zu Beginn 2016 positiv einläutet. ;)

Der Großteil von denen aufgezählten Filmen taucht ja in meiner Jahres Top 10 ja auch nicht auf. Manche sind noch vergleichsweise gut bewertet (so wie SW mit einem Wert von 7 bis 7,5), manche dann schon ein gutes Stück schwächer.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Jan 2016 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30837 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz

Der Spruch von wegen neuer Ideen würde bei mir bei der PT nicht ziehen, weil die Ideen waren stellenweise arg mies
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2016 09:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Neue Idee sagt ja nix über die Qualität.

Insofern ist deine Antwort zwar nett, geht aber am Thema vorbei:p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Jan 2016 10:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Spruch von wegen neuer Ideen würde bei mir bei der PT nicht ziehen, weil die Ideen waren stellenweise arg mies

Ja. Waren sie. Letztlich ist das für mich aber nicht der entscheidende Punkt. Die Filme waren nicht so mutlos wie Episode VII (womit ich meine, dass ich den subjektiven Eindruck hatte, dass das kein Film war, der irgendeine Vision des Filmemachers darstellt, sondern einer, mit dem der Filmemacher versucht hat, bloß nichts falsch zu machen). Es kam mir so vor, als wäre hauptsächlich das Lastenheft der Star Wars-Community abgearbeitet worden. Das allerdings ziemlich gut.

Das kann man hingegen der PT nicht vorwerfen, aber das allein macht die Filme trotzdem nicht besser.

Es ist immer ein bisschen schade, wenn man sich über Filme nur in Schwarz und Weiß unterhält, weil der Gesamteindruck ja nciht jedes Detail bewertet. Nur weil man die PT-Episoden nicht mag, heißt das doch nicht, dass automatisch alles darin mies ist. So Sachen wie das Pod-Racer-Rennen in Episode 1 war neu, war toll, war spektakulär. Aber den Film finde ich gruselig schlecht.

Und Episode VII fand ich, trotz der angesprochenen von mir so empfundenen Mutlosigkeit, deutlich besser als die komplette PT.
Geschrieben: 14 Jan 2016 10:17

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Fantastische Charaktere helfen nichts, wenn der Plot Mist ist und umgekehrt. Dazu bewertet man eben noch einige andere Dinge.

Ach doch, es gibt schon einige tolle Filme die mit tollen Charakteren über ne sehr simple und banale Story hinweghelfen - allein schon die meisten Animationsfilme z.b....
Abgesehen davon gibts auch nen Unterschied zwischen "Mist" und "nicht neu"...mit 7,5 Punkten und von dem was ich sonst aus Deiner Argumentation herauslese hälst Du den Plot zwar kritikwürdig, aber wohl kaum "Mist", oder? Und was die anderen Dinge betrifft - Sachen wie Kameraführung, Schnitt, generell technische Sachen die bei dem Film hervorragend gelungen sind und bei mir auch zur Wertung beitragen werden hier oder sonst wo meist gar nicht mal erwähnt...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ob du das "lustig" findest ist ja nicht weiter wichtig. Es wirkt, auf mich, halt extrem albern. Einfach das typische "größer, höher, stärker" Getue. Das war meiner Meinung nach halt nicht unbedingt notwendig. Im Endeffekt hat man einfach den Namen des "bösen" Gegners geändert. Ansonsten ist die Situation im Vergleich zum Ende von Teil 6 eben die selbige.

Joa, ist halt Deine Meinung. Sprech ich Dir ja nicht ab - ich hab sie nur meiner gegenüber gestellt. ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ja bei weitem nicht so gut gelungen. Rey hat mir gut gefallen, Finn ist solide ohne großartig was besonderes zu sein - aber sympathisch. Poe kommt recht wenig vor, ist aber natürlich ein Typ der interessant werden kann. Aber auf der Gegenseite ist meiner Meinung nach halt viel misslungen. Kylo fand ich extrem schwach und albern. Snoke kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Phasma war völlig egal. Gerade Mal Hux fand ich ganz gut - wobei mich da die Synchro nicht überzeugt hat. Da erwarte ich im O-Ton aber eine Besserung.

Wieder subjektive Meinung. Ich find halt Kylo recht interessant und bin sehr gespannt, wie's mit dem in den nächsten Filmen weiter geht. Ist für mich ein schöner Kontrast zum recht geradlinigen Vader und dem wenig überzeugenden Anakin. Bei Snoke gefällt mir das Design auch nicht sonderlich, aber mal sehen was hinter dem Charakter noch steckt...Phasma war wirklich überflüssig, aber es gibt ja auch genug Leute die Boba Fett abfeiern... ;) Bei General Hux ist mir (wie auch bei fast allen anderen Charakteren) kein wirklicher Unterschied im Original aufgefallen - wurde im Deutschen ziemlich gut 1:1 umgesetzt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ob du sarkastisch bist oder nicht ist eigentlich ebenfalls irrelevant. Wenn du mich vor vier Jahren auf diesen Umstand angesprochen hättest, hättest du die selbe Äußerung bekommen. Es ist nunmal häufig so, dass es unterschiedliche Dinge gibt die man bewertet und manche eben positiv sind und manche negativ.

Ich schreib wie ich will - machst Du doch auch, ob irrelevant oder nicht. ;) Gerade der letzte Satz hier ist auch mehr als offensichtlich.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber ich kann auch sarkastisch antworten:

"Lieber keinen Film drehen wenn man keine eigenständigen Ideen auf den Tisch bringen kann".

Nun gut, dann würden im Jahr aber nur seeeehr wenige Filme rauskommen, das ist Dir schon klar? ;) Gerade wenn man nach Hollywood schaut, gibts da doch sowieso seit Jahren so gut wie nichts Neues mehr! Insbesondere bei Fortsetzungen. Und wie gesagt, auch Episode IV hat schon nicht das Rad neu erfunden - nur war die Inszenierung zur damaligen Zeit eben weitaus beeindruckender, weil damals eben noch neu. Ist heute knapp 40 Jahre später um einiges schwieriger...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sorry - von mir bekommst du halt keine einfachen Antworten, deswegen solltest du auch nicht mit solchen "einfachen" Äußerungen kommen. Mich interessiert es überhaupt nicht wie die Leute in deinem Umfeld etwas bewerten. Da ich weder diese Leute noch deren Aussagen kenne. Deine Äußerung sind ja sehr komprimiert.

Ach, so "schwierig" sind die nicht. ;) Von Leuten in meinem Umfeld hab ich auch gar nichts erwähnt - frag mich grad, woher das Argument kommt?! oO Und ich schreib halt über das für mich Wesentliche und meinetwegen auch nicht unbedingt inhaltlich perfekt ausgearbeitet - ist hier im Forum denk ich aber auch nicht Voraussetzung, um hier schreiben zu dürfen, oder?^^ Sind hier ja nicht in einem Deutsch LK oder einem Studiengang wo auf sowas besonders wert gelegt wird. Es gibt auch Sachen wie "zwischen den Zeilen lesen" und im Gegensatz dazu "jedes/n Wort/Ausdruck auf die Waagschale werfen"... ;)
Geschrieben: 14 Jan 2016 10:22

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja. Waren sie. Letztlich ist das für mich aber nicht der entscheidende Punkt. Die Filme waren nicht so mutlos wie Episode VII (womit ich meine, dass ich den subjektiven Eindruck hatte, dass das kein Film war, der irgendeine Vision des Filmemachers darstellt, sondern einer, mit dem der Filmemacher versucht hat, bloß nichts falsch zu machen). Es kam mir so vor, als wäre hauptsächlich das Lastenheft der Star Wars-Community abgearbeitet worden. Das allerdings ziemlich gut.

Verstehe sehr gut was Du meinst. Allerdings gehören halt die Prequels zu den so ziemlich von den Fans am meisten gescholtenen Filmen überhaupt - ich hab deswegen von vornherein nicht erwartet, dass gerade Episode VII komplett neue Wege geht! Das ist ja das Problem bei Star Wars Fans - viele nehmen die Filme einfach viel zu ernst und stecken viel zu hohe Erwartungen. Ich find auch nicht dass die Prequels sooo mies sind wie viele immer sagen, aber bei vielen ist eben die Erwartungshaltung an ihr "heiliges Franchise aus der Kindheit" extrem hoch und manche kreative neue Idee oder Vision wird dann eben von Fans mit Füßen getreten, weswegen Lucas dann ja auch keinen Bock mehr hatte, selbst weitere Filme zu drehen. Da verwundert es nicht, dass Disney erst mal auf Nummer sicher geht und die alten Fans "abholt" - wer weiss, vielleicht geht man mit VIII nun neue Wege und dann ist es jenen Fans wieder zu "anders" und "nicht Star Wars". Episode VII scheint ja manchen nun zu sehr Star Wars zu sein...also wenn's Fans eines Filmfranchises gibt wo ich wirklich das Gefühl hab dass es verdammt schwer ist jene zufrieden zu stellen, dann ist es Star Wars...
Geschrieben: 14 Jan 2016 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30837 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei Finn an sich, auch wenn ich den Charakter mochte vor allem im Zusammenspiel mit Rey, fand ich es gab es am Anfang nen Mega Logik loch sprich:

SPOILER! Inhalt einblenden

Am Anfang sieht man ja wie er auf seinen Toten Kameraden starrt und man kriegt dass Gefühl dass er die vielen Tote Leid ist und auch erstarrt als es die Widerstandsleute hinrichten soll. Aber dann kurze Zeit später hat er auf einmal kein Problem First Order soldaten nieder zu metzeln, vermutlich noch Leute mit denen er vielleicht zusammen ausgebildet worden ist, vielleicht sogar Freunde sein könnten :eek:

Das war etwas wo ich im Kino nur den Kopf geschüttelt hab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2016 10:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ach doch, es gibt schon einige tolle Filme die mit tollen Charakteren über ne sehr simple und banale Story hinweghelfen - allein schon die meisten Animationsfilme z.b....
Abgesehen davon gibts auch nen Unterschied zwischen "Mist" und "nicht neu"...mit 7,5 Punkten und von dem was ich sonst aus Deiner Argumentation herauslese hälst Du den Plot zwar kritikwürdig, aber wohl kaum "Mist", oder? Und was die anderen Dinge betrifft - Sachen wie Kameraführung, Schnitt, generell technische Sachen die bei dem Film hervorragend gelungen sind und bei mir auch zur Wertung beitragen werden hier oder sonst wo meist gar nicht mal erwähnt...

Ich habe SW7 ja auch nicht als schlechten Film bewertet. Nur eben nichts was mich öfters ins Kino treibt oder wo ich sage "muss ich sofort wieder gesehen haben".

Zitat:
Wieder subjektive Meinung.

Natürlich ist es eine subjektive Meinung. Das ist ja erkenntlich, da ich ja aus meinem Blickwinkel die Filme bewerte.

Zitat:
Ich find halt Kylo recht interessant und bin sehr gespannt, wie's mit dem in den nächsten Filmen weiter geht. Ist für mich ein schöner Kontrast zum recht geradlinigen Vader und dem wenig überzeugenden Anakin. Bei Snoke gefällt mir das Design auch nicht sonderlich, aber mal sehen was hinter dem Charakter noch steckt...Phasma war wirklich überflüssig, aber es gibt ja auch genug Leute die Boba Fett abfeiern... ;) Bei General Hux ist mir (wie auch bei fast allen anderen Charakteren) kein wirklicher Unterschied im Original aufgefallen - wurde im Deutschen ziemlich gut 1:1 umgesetzt.

Ich fand seine Rede vor den versammelten Truppen im typischen Nazi Stil recht kraftlos.

Zitat:
Nun gut, dann würden im Jahr aber nur seeeehr wenige Filme rauskommen, das ist Dir schon klar? ;) Gerade wenn man nach Hollywood schaut, gibts da doch sowieso seit Jahren so gut wie nichts Neues mehr! Insbesondere bei Fortsetzungen. Und wie gesagt, auch Episode IV hat schon nicht das Rad neu erfunden - nur war die Inszenierung zur damaligen Zeit eben weitaus beeindruckender, weil damals eben noch neu. Ist heute knapp 40 Jahre später um einiges schwieriger...

Ach - ich denke es ist schon verständlich was ich meine. Das Handlungsverläufe sich in unterschiedlichen Filmen ähneln ist ja klar. Wenn man aber an einem Franchise arbeitet, muss man nicht nochmal das selbe auf modern drehen. Aber es ist JJ - der hat ja selbiges schon beim Star Trek Reboot getan - wobei die beiden Star Trek Filme ja fast schon Bewerbungsschreiben für SW gewesen sind.
Ansonsten ja - ich hätte kein Problem damit wenn weniger Filme rauskommen.

Zitat:
ist hier im Forum denk ich aber auch nicht Voraussetzung, um hier schreiben zu dürfen, oder?^^

Von dürfen war ja an keiner Stelle eine Rede. Es ist nur wenig hilfreich ein Gegenargument zu bringen weil irgendjemand, den die andere Person gar nicht kennt, irgendwas gesagt haben soll.

Zitat:
Sind hier ja nicht in einem Deutsch LK oder einem Studiengang wo auf sowas besonders wert gelegt wird.

Um inhaltliche ARgumente auszutauschen besuche ich kein Deutsch LK oder einen Studiengang. Sondern ein Internetforum zum Thema Filme. Da bin ich doch hier richtig?

Ich kann natürlich auch schreiben

"Der Film ist totaler Scheiß und jeder der ihn mag ist voll doof".

Ich bezweifle allerdings stark, dass dies das Niveau ist welches dir vorschwebt. ;)
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1751 Gäste online.