Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2016 15:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Das mit dem "Kaiser" in Episode IV war auch der Übersetzung geschuldet... im Original war das schon der "Emperor" ;)

Mein heißester Tipp ist ja, dass Snokes
SPOILER! Inhalt einblenden

Rey's Vater ist :D

Also dafür gibt es imo kein einziges Anzeichen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Da SW eine Familiengeschichte ist, wird es am Ende wohl Luke sein. Wenn es ganz mies ist, dann ist es Han. Aber das wäre schon wirklich extrem mies. Selbst JJ traue ich sowas nicht zu.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Jan 2016 23:11

smirre

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 32
seit 18.10.2011
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Komme gerade von der vierten Sichtung nach hause, noch nie habe ich einen Film so oft im Kino gesehen - danke JJ!
Geschrieben: 14 Jan 2016 00:12

Flume

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 2
seit 20.11.2014

Vier mal? Nicht schlecht 3fx3 wars denn dein letztes mal? Einmal reicht bei mir im Moment erstmal.. denke ich...
Geschrieben: 14 Jan 2016 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, hab da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf den bald nochmal anzusehen. Normalerweise mache ich das ja immer bevor ich den nächsten Teil einer Filmserie schaue. Da aber Teil 7 mit dem SW Film der dieses Jahr ins Kino kommt nichts zu tun hat, werde ich ihn mir wohl erst vor Teil 8 wieder anschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Jan 2016 08:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich hab den Film inzwischen sogar schon fünfmal gesehen. oO ;) Geh normalerweise auch nicht mehr als einmal ins Kino, aber der Film ist mMn einfach beste Star Wars Unterhaltung, von der ich die letzten Wochen nicht genug kriegen konnte! Der Film langweilt mich einfach keine Sekunde und mir gefallen die alten wie neuen Charaktere einfach richtig gut - kann Episode VIII kaum abwarten. Auch der Soundtrack wird mit jeder Sichtung stärker, wobei er mir auch schon bereits bei der zweiten Sichtung durchgehend gefiel - selbst ruhigere (Dialog-)Stellen wo die Musik stark im Hintergrund ist sind mir inzwischen größtenteils im Ohr.

Find das richtig klasse, dass der Film sich bislang überhaupt nicht abnutzt und mir sogar jedes mal besser gefällt - normalerweise schau ich einen Film vielleicht alle 1-3 Jahre, weil ich ihn sonst einfach noch zu gut im Kopf habe, aber hier ist das irgendwie kein Problem. Bin mir auch nicht sicher, ob das nun das letzte mal war vor der Blu-ray. ;)
Hab ihn nun einmal in 3D gesehen, einmal in englisch und dreimal in deutsch. Muss da auch sagen, dass die deutsche Version sehr nah am Original ist - Kylo Ren gefiel mir in englisch sogar weniger gut, Rey kommt halt mit britischem Akzent stärker wie Daisy Ridley rüber (wenn man sie in Interviews schon gehört hat...den Akzent kann man ja nicht ignorieren ;) ) und der eine Pirat war mit schottischem Akzent etwas lustiger/alberner als eben ohne in deutsch. Sonst aber ziemlich gleich alles.
Geschrieben: 14 Jan 2016 08:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Naja, irgendwie muss der Umsatz ja auch Zustandekommen.

Vielleicht habe ich auch kein wirkliches Interesse den Film zu sehen weil ich davor ja einen kompletten Durchlauf gemacht habe (alle 6 Filme, alle Serienstaffeln). Weil man sieht Star Wars 4 und kurz danach sieht man dann Star Wars 7 - der ja quasi ein Reboot von Star Wars 4 ist. :silly:.

Also hab ich ihn eigentlich auch schon zweimal gesehen;)
Alex

Geschrieben: 14 Jan 2016 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.356
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30816 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab den auch nur einmal im Kino gesehen, damit bleibt es das auch.

Wird erst wieder auf BD geguckt. Fand den zwar gut, aber nicht so gut dass ich zig mal ins Kino rennen würde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2016 08:50

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, irgendwie muss der Umsatz ja auch Zustandekommen.

Vielleicht habe ich auch kein wirkliches Interesse den Film zu sehen weil ich davor ja einen kompletten Durchlauf gemacht habe (alle 6 Filme, alle Serienstaffeln). Weil man sieht Star Wars 4 und kurz danach sieht man dann Star Wars 7 - der ja quasi ein Reboot von Star Wars 4 ist. :silly:.

Also hab ich ihn eigentlich auch schon zweimal gesehen;)

Was meinst wie der Umsatz bei all den anderen so erfolgreichen Filmen zustande kommt? Natürlich rennen da die Leute mehrmals rein...lustig bei mir ist nur, dass ich mich das ganze Jahr (2015 war für mich größtenteils ne Enttäuschung) nicht für gewisse Filme im Kino überreden konnte wie Jurassic World oder Furious 7 (was sich dann auch nach späterer Sichtung erklärt hat), also sehe ich da nun (sehr viel) lieber Star Wars VII mehrmals als jeden der Filme einmal, ist definitiv die bessere Verteilung gewesen. ;)

Ich hab zuvor auch die OT gesehen und das "Remake-Argument" find ich einfach nur Quatsch - der Film bietet mehr als genug Neues, wer sich da auf die paar bekannte Sachen limitiert und das so sehen will, meinetwegen, aber für mich ist der Film was Eigenständiges. Liegt vielleicht daran, dass ich nie weitere Geschichten aus dem EU gelesen habe und aber auch nicht den Nostalgie/Kindheitsbonus bei der OT (oder PT) habe und somit diese auch nicht als "perfekt" oder nonplusultra ansehe. :p ;)

Es gab da zuletzt ein umfangreicheres Review, welches es für mich ziemlich genau auf den Punkt brachte bzgl. Episode VII - ist zwar etwas länger, aber echt interessant zu sehen und zeigt auch wie viel sich manch frühere Star Wars Filme auffallend ähneln und wie sich Episode VII dahingehend einordnet oder bestimmte Kritikpunkte von VII auch sogar bei V als der Film damals raus kam genannt wurden. Ist mMn wirklich ne gute Analyse. Wer Lust drauf hat:

https://www.youtube.com/watch?v=YbaliPyihCY
Geschrieben: 14 Jan 2016 08:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was meinst wie der Umsatz bei all den anderen so erfolgreichen Filmen zustande kommt? Natürlich rennen da die Leute mehrmals rein...lustig bei mir ist nur, dass ich mich das ganze Jahr (2015 war für mich größtenteils ne Enttäuschung) nicht für gewisse Filme im Kino überreden konnte wie Jurassic World oder Furious 7 (was sich dann auch nach späterer Sichtung erklärt hat), also sehe ich da nun (sehr viel) lieber Star Wars VII mehrmals als jeden der Filme einmal, ist definitiv die bessere Verteilung gewesen. ;)

Das war ja keine Kritik am öfteren reingehen, sondern nur eine Feststellung.

Zitat:
Ich hab zuvor auch die OT gesehen und das "Remake-Argument" find ich einfach nur Quatsch - der Film bietet mehr als genug Neues, wer sich da auf die paar bekannte Sachen limitiert und das so sehen will, meinetwegen, aber für mich ist der Film was Eigenständiges. Liegt vielleicht daran, dass ich nie weitere Geschichten aus dem EU gelesen habe und aber auch nicht den Nostalgie/Kindheitsbonus bei der OT (oder PT) habe und somit diese auch nicht als "perfekt" oder nonplusultra ansehe. :p ;)

Darfst du so sehen, für mich war der Film zwar unterhaltsam aber im Endeffekt einfach viel zu ähnlich zu den bisherigen Filmen. Da erwarte ich eigenständige Handlungsverläufe. Man hat sich darüber ja selber lustig gemacht, als man dann den unglaublich tollen Supertodesplaneten neben den Todesstern gestellt hat. Und dann fliegt man mal kurz vorbei. Herrlich. Kennen wir ja nicht schon zugenüge.

Man kann ja die Prequels kritisieren aber da hat man wenigstens was neues gebracht. War zwar handwerklich nicht der Hit aber wenigstens was eigenständigeres.

Und ich war in JW und FF7. Musste man auch nicht unbedingt im Kino sehen. Ich greife mir heute noch wegen JW an den Kopf:silly:
Alex

Geschrieben: 14 Jan 2016 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.356
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30816 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Musste man auch nicht unbedingt im Kino sehen. Ich greife mir heute noch wegen JW an den Kopf:silly:

Ich auch und das war auch so nen Kopierfilm, wobei mir SW viel besser gefallen hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1304 Gäste online.