Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2016 19:03

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Papperlapapp ! Ich hole die 4K Scheibe!
Geschrieben: 12 Jan 2016 19:10

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Diese AASGEIER bekommen von mir keinen müden Cent für irgendeinen halbgaren Vorab-2D-Release! Geld gibts erst für die 3D-Blu-ray, da können die NOCH so viele Extra-Runden drehen, diese Schmeißfliegen bei Disney! :mad:

Was ist denn mit Dir los?? :eek: Dann warte eben bis die 3D Blu-ray kommt, wo ist das Problem?

Mir persönlich sind die 5 Stunden Extras deutlich lieber als das "ganz nette" 3D - hat mich bei dem Film jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen, allerdings passiert das eh praktisch nie. Mich hat im Kino bislang noch kein 3D-Film so begeistert dass ich UNBEDINGT die 3D Blu-ray haben musste.

Und warum sind Disney nun "Schmeißfliegen" und "AASGEIER"? oO Meistens kommt doch eh ne 3D Blu-ray direkt, hier halt nun nicht. So what?
Geschrieben: 12 Jan 2016 21:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich find das auch ganz schön unverschämt. Bei allen anderen Filmen bringt Disney zeitgleich die 2D und 3D Version auf Blu-ray raus und bei Star Wars ist man sich wohl sicher doppelt abkassieren zu können (was bei mir wohl funktionieren wird). Ich kann Omnicron's Reaktion voll und ganz verstehen.

Welchen Grund gibts denn auch sonst die 3D Version zuruck zu halten?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2016 22:19

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Naja wenn Disney will :D
1. 2D BD
2. 3D BD
3. 2D Extended Cut (auch wenn JJ nein sagt :P )
4. 3D Extended Cut

Das ganze mal 3x für 3 Filme = 12 BDs
Evtl kommen Steels und Digibooks hinzu. Also 12*3= 36

Dazu noch wenn alle 3 Filme released sind:

1. 2D-Box
2. 2D-Extended-Cut-Box
3. 3D-Box
4. 3D-Extended-Cut Box
5. Steelbook-Boxen für 2D und 3D

Danach folgen irgendwann wenn Fox die Rechte nicht mehr hat die Komplettboxen mit Episode 1-6.

Natürlich in OT, Special Editions, 3D und Steels.... will ich nur nicht aufzählen. Für jeden etwas oder :p
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 12 Jan 2016 22:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie oft soll ich es noch schreiben? Ihr nehmt Disney völlig falsch wahr.
Disney bringt überhaupt nicht jeden 3D Film auch in 3D ins Heimkino (vor allem nicht in den USA!). Und derzeit prüfen sie, ob die USA einen 3D Release kriegen, denn den spart sich Disney bei allen Nicht-Marvel Releases normalerweise (weil 3D in den Staaten nicht gut geht und super teuer ist für Amerikaner). Die 3D Disc soll meinen Infos nach (und ich bin der Importredakteur mit den Infos für unsere News) kommen wenn sie in den USA kommt und zwar zum Start. Es wird keinen Extended Cut geben, niemals. Das macht Disney nicht und werden sie auch nicht anfangen.
Ihr geht davon aus, dass ein EC technisch einfach möglich wäre, da der Film mit den neuen Szenen fertig gedreht wurde. Technisch ja, inhaltlich nein. Wiir reden hier von einer Trilogie. Einige neue Szenen (und die sind ja bekannt) würden Inhalte ändern oder alternative Inhalte erschaffen, welche den Dreh vom neuen Film und dessen Plot verändern würden. Der Dreh läuft aber schon. Dies ist nicht DHDR oder Der Hobbit, wo gleich alles fertig gedreht wurde und dann Jahr für Jahr veröffentlicht. Bei DHDR gab es immer schon die EC bevor die kurzen Kinofassungen ins Kino kamen, nicht umgekehrt. Das war Abzocke am Kunden. Disney kommuniziert 4-5 Monate vor Release offen alle Möglichkeiten. Ich weiß nicht, wo da die Abzocke ist. Will ich 2D, kaufe ich das. Im Steel? Gerne. In 3D? Auch okay.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Jan 2016 23:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Habe mir am Wochenende TFA zum dritten Mal angeschaut. Ich finde ihn mit jedem Mal gucken besser.

Habe heute ebenfalls meine dritte Sichtung hinter mich gebracht und stimme dir absolut zu. Nachdem ich mich ja nach der Premiere auf hohem enttäuscht gezeigt habe, kann ich inzwischen doch sagen, dass mir der Film sehr gut gefällt. Den Stimmungsumschwung fühlte ich schon nach der etwas weniger aufgeregten, zweiten Sichtung (2D OV) sehr deutlich: Episode VII unterhält für gute zwei Stunden auf ganz fabelhafte Weise in einem liebgewonnen Universum - was will man mehr? Vor allem wenn man bedenkt, was auf dem Spiel stand.
Natürlich gibt es berechtigte Kritik, aber insgesamt macht The Force Awakens einfach unheimlich viel Spaß. Inbesondere die erste Hälfte und der Schluss faszinieren mich ungemein. Und ich bin mir sicher, dass wir in den folgenden beiden Episoden großartige Unterhaltung geboten bekommen und die neuen Charaktere ins Herz schließen werden. Besonders von Kylo Ren erwarte ich mir noch sehr viel mehr, obwohl er mir schon in TFA ausgezeichnet gefallen hat.

Frage: Wir hatten es schon mal zig Seiten vorher, aber welche Stimmen und Sätze hört Rey noch gleich, als sie
SPOILER! Inhalt einblenden

Lukes Lichtschwert findet?
Ich habe es im Kino leider wieder nicht verstanden.

Mit dem dritten Kinobesuch ist es jetzt aber auch gut. Höchstens wenn SW nochmal in der Reihe "Nice Price" für 5€ zu sehen ist, würde ich vermutlich noch ein letztes Mal ins Kino gehen.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Jan 2016 00:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zu den Sätzen die Rey hört:
SPOILER! Inhalt einblenden

Zuerst hört man Lukes 'Nein' das er Vader zuschreit, als dieser ihm offenbart, dass er Lukes Vater ist. Dann hört man Yoda etwas sagen, sehr undeutlich. Als Rey aus der Sequenz auf den Boden auf den Gang fällt hört man von Obi-Wan in Ewan McGregors Stimme (neu eingesprochen) und sehr deutlich in etwa: "Rey, das ist der erste Schritt einer langen Reise."
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Jan 2016 00:19

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Besten Dank!
Bis auf ein paar Wortfetzen ("... first steps") konnte ich davon im Kino nichts verstehen, obwohl ich mich genau an dieser Stelle richtig auf den Ton konzentriert habe. Wenn dann die Blu-Ray da ist, höre ich mir die Stelle solange an, bis auch ich es gehört/verstanden habe ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Jan 2016 08:08

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ja, die Szene passt mir vom Ton her auch nicht richtig - hab da bislang nur einzelne Worte bestenfalls raushören können, aber nie alles. Hätte man mMn deutlicher machen sollen, denn an sich ist die Idee selbst ja schon sehr cool.
Geschrieben: 13 Jan 2016 09:27
Die Yoda-Stimme sagte glaube ich "Dein Versagen in der Höhle erinnere dich." Bei der Traum-Sequenz habe ich ordentlich Gänsehaut bekommen. Haben die sehr gut hinbekommen und verleiht dem Film wieder die Mystik die den Prequels gefehlt hat. Man wird sehen wann die 3D-Version kommt. Finde ich durchaus schade, aber die Chef-Etage wird wohl derzeit noch am Tisch sitzen und beratschlagen, von daher ist im Moment noch alles offen. Ich habe es mir aber schon gedacht. Ich würde es schade finden, wenn 3D keine Rolle mehr spielt und die Blu-ray 3D's die ich habe unbrauchbar wären. :-/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 861 Gäste online.