Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2015 21:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Hab ihn heute noch ein zweites Mal gesehen, diesmal in 2D. Gefiel mir deutlich besser als in 3D. Auch die Nostalgie wird in 2D viel besser übermittelt.

Liegt vielleicht auch daran, das 3D generell für die Tonne ist...;)
Geschrieben: 26 Dez 2015 21:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von bifi
Liegt vielleicht auch daran, das 3D generell für die Tonne ist...;)

Genau wie Episode 7...gut, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst!
Geschrieben: 26 Dez 2015 22:14

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Wobei es auch stimmen gibt die mit dem 3D zufrieden sind, werde wohl auch noch einmal die 3D Fassung ansehen und mir da selber ein Bild machen. Aber "Star Wars" ist eigentlich etwas was ich bisher nur in 2D kannte.
Geschrieben: 26 Dez 2015 23:11

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Werde ihn nächste Woche zum 2. mal sichten ... und wieder in 2D.
Nach den Kommentaren werde ich mir wohl die 3D-Version ersparen.
Geschrieben: 26 Dez 2015 23:29

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.090
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Deutschland ist derzeit der drittgrößte Markt, aber gemessen an der Einwohnerzahl sind wir ziemlich schwach, das ist aber traditionell so in Deutschland.

Naja anfangs haben ja manche gedacht es könnte wieder richtung 10mio gehen bei uns... aber nach dem zweiten wochende hat sich das jetzt erledigt.
Geschrieben: 26 Dez 2015 23:55

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Ich bin bis dato noch nicht dahinter gekommen warum man(ZUM GLÜCK!!!)versucht so wenig CGI wie nur geht zu gebrauchen,den alten Flair wieder aufkommen lassen will(GENIAL).Sogar mit den alten Kameralinsen von früher dreht,aber einen Snoke der eh nur in einem Stuhl sitzt,dann animieren muss???(WAT SOLL DAT?)Das fiel dann auch sofort auf und hat irgendwie gestört.Der hätte mit Maske natürlich auch viel besser und echter gewirkt...was auch kein Ding gewesen wäre.
Ist mir unbegreiflich.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 27 Dez 2015 08:00

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Ich bin bis dato noch nicht dahinter gekommen warum man(ZUM GLÜCK!!!)versucht so wenig CGI wie nur geht zu gebrauchen,den alten Flair wieder aufkommen lassen will(GENIAL).Sogar mit den alten Kameralinsen von früher dreht,aber einen Snoke der eh nur in einem Stuhl sitzt,dann animieren muss???(WAT SOLL DAT?)Das fiel dann auch sofort auf und hat irgendwie gestört.Der hätte mit Maske natürlich auch viel besser und echter gewirkt...was auch kein Ding gewesen wäre.
Ist mir unbegreiflich.

In der Vorstellung in der ich war, war eBay vor der Szene wo man Snoke das erste mal sieht eine Pause gemacht worden. War bis zu diesem Zeitpunkt nur so am schwelgen und total euphorisch wegen des gesehenen und dann als es weiterging kam diese Szene und ich musste echt kurz mit dem Kopfschütteln und dachte mir nur "Oh nein, das geht jetzt aber nicht in der Art weiter, oder?"
Snoke wirkte wie ein Fremdkörper in diesem Film. Abgesehen davon, dass weniger hier mehr werden wäre und es bedrohlicher gewirkt hätte, wenn man ihn nur über seine Schulter bspw gezeigt hätte, gab es zumindest in Ep VII keinen ersichtlichen Grund warum Snoke animiert sein muss. Zum Glück blieb Snoke aber dann der einzige wirkliche Schwachpunkt des Films. Alles andere war für mich als Star Wars Fan eine wahre Freude! :)
Hoffentlich komm ich in den nächsten Wochen noch zu einer zweiten Sichtung.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2015 10:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

heute Zweitsichtung in 2D :)

Aktueller Stand beim BoxOffice:

Yesterday saw Star Wars: The Force Awakens set a new domestic Christmas Day box office record with an estimated $49.3 million, crushing the previous record of $24.6 million set by Sherlock Holmes in 2009.

http://www.comingsoon.net/movies/news/643479-star-wars-the-force-awakens-sets-new-christmas-day-box-office-record#/slide/1

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2015 10:57

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.090
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

und der samstag soll sogar wieder knapp 60mio stark gewesen sein...wenn das so stimmen sollte ist das mit einer der stärsten samstage aller zeiten und das in der zweiten woche :) also das us ergebnis von avatar wird wohl bald fallen aber weltweit glaube ich nicht daran...
Geschrieben: 27 Dez 2015 11:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Der Film ist erneut ein perfektes Beispiel, das der Erfolg eines Films nicht mit dessen Qualität gleichzusetzen ist-das belegen- die unzähligen maximal durchschnittlichen Filme, die die All Time List nun anführen-unter den ersten 10 ist nicht ein wirklich guter Film dabei.

Man nehme ein etablierten Markennamen, garniere das ganze mit ein paar neuen Jungschaupsielern, das Mädel möglichst hübsch, niedlich und mit Charisma, spüle die Helden alter Epsoden mit dazu und füge noch ein paar altbekannte Gesichter dazu. Man verühre das Ganze mit einer Storyline und bewerbe das Ganze damit, einen Film für die Fans geschaffen zu haben-fertig ist Starwars-Episode 7. Faszinrend ist, wie beliebt plötzlich BB-8 ist-den hat doch wirklich JEDER hier gehasst, als der erste Trailer kam-und jetzt ist er auf einmal so niedlich und symmpatisch...

Wenn man die Filme 1-3 als Starwars-Filme dazuzählt, ist TFA nach Ep 1 und 2 tatsächlich der schwächste und unorigenelllste Teil er ganzen Saga...nicht nur bezüglich der Story an für sich, sondern auch bezüglich der enttäuschenden Ausarbeitung der Charkterte."Snoke"-das ist der Name den man eher für eine Promenadenmischung in Filmen wie"Independence Day"erwarten würde und nicht als Name für einen galaktischen Oberschurken,der äußerlich auffallende Ähnlichkeit mit Mason Verger hat..

Hux klingt nach Schokoriegel und kann als Bad Guy gar nicht überzeugen-den übertrifft sogar die fiese Stiefmutter in Schneewittchen noch an Bösartigkeit.

Geradezu lächerlich ist die Szene mit den Krakenviechern-die trägt nun gar nichts zur Handlung bei. Dennoch, der Film ist düster und gut inszeniert, ein solider,kurzweiliger und unterhaltsamer Sci-Fi-Fanatsy-Film, der es aber nicht schafft, die Altfans zu überzeugen-dazu ist es zu wenig"echtes"Starwars. Mal abwarten, ob Ep 8 besser wird, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mich mehr von den Spinoffs.Aber wie bei TFA habe ich auch da null Erwartungen, insofern hält sich die Enttäuschung bei diesem Werk auch in Grenzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1991 Gäste online.