Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2015 11:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das ist der allgemeine Tenor :D
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2015 11:23

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich fand ihn toll aber keinen 10/10 Film. Dafür war mir das zu viel Remix von A new Hope ohne eigenständige Ideen, und manchmal war es mir zu viel Disney/Marvel Humor. Also zu viele Sprüche, wo ich mal was raus gekürzt hätte an doofen Sprüchen. Gerade bei bedrohlichen Szenen.
Geschrieben: 25 Dez 2015 12:44

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von r2d2
. Also zu viele Sprüche, wo ich mal was raus gekürzt hätte an doofen Sprüchen. Gerade bei bedrohlichen Szenen.
Ja das sagte ich auch bereits,das war dann an coolen Sprüchen irgendwann etwas too much!!
Ärgerlich ist auch das die Logiklöscher in dem Film so offensichtlich waren,das jeder am Set hätte schreinen müssen STOP!Das ist jetzt aber Unfug.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich meine Finn ist angeblich so ne gute Seele das er das Morden der Troopers nocht mitansehen kann und niemanden selbst töten möchte,das er von all dem flieht um dann kurz darauf,etliche Storm Trooper(seine KOLLEGEN)ohne mit der Wimper zu zucken über den haufen schiesst!!!
Und das Finn dann (und selbst bei Rey ist das sehr fragwürdig) Kylo mit dem Lichtschwert kontra bieten kann(einem bereits mit starken Mächten ausgestattetem und von Skywalker traniertem Sith),ist auch totaler Blödsinn.Rey bringt ihn ja soagar zum fall]
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 25 Dez 2015 12:56

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster

Ich meine Finn ist angeblich so ne gute Seele das er das Morden der Troopers nocht mitansehen kann und niemanden selbst töten möchte,das er von all dem flieht um dann kurz darauf,etliche Storm Trooper(seine KOLLEGEN)ohne mit der Wimper zu zucken über den haufen schiesst!!!
Und das Finn dann (und selbst bei Rey ist das sehr fragwürdig) Kylo mit dem Lichtschwert kontra bieten kann(einem bereits mit starken Mächten ausgestattetem und von Skywalker traniertem Sith),ist auch totaler Blödsinn.Rey bringt ihn ja soagar zum fall]

Sehe ich eher wie folgt:

Finn wurde von Wut geprägt, in dem Moment und dies vielleicht bei ihm zu einer inneren Stärke (ich sage nun bewusst nicht Macht) führen könnte (wobei du mit den Truppen evtl. gar nicht einmal so sehr unrecht haben magst, wobei ich das auch eher anders sehe, da er direkt mit erlebt hat wofür sie stehen und das auch nicht mehr hinnehmen wollte und als falsch erkannte).
Zu Kylo Ren selbst: Er ist ja noch nicht mit seiner Ausbildung durch und man merkt seinem Charakter an, dass er in vielen Momenten noch ein wenig mit sich und seinen Fähigkeiten aber auch vor allem Situationen überfordert wirkt. Dies merkte man ja auch wie "überrascht" er von Rey's wirklicher Stärke zu sein schien. Ich vermute in Episode VIII wird all dies und auch die Szene mit Han Solo dazu führen, dass Kylo Ren sich weiter zu dem entwickeln wird und kann, wofür er seitens der dunklen Seite gedacht ist. Ich sehe das was du als negativ gegen seine Rolle in VII ansprichst als langfristig positives für seine kommende Entwicklung an.
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:

Er will die Unschuldigen im Dorf anfangs nicht umbringen, damit hat er ein Problem. Als die Stormtrooper später aber dann Maz Tempel niederschiessen und "seine Freunde" angreifen und gefangen nehmen wollen ist das doch eine ganz andere Situation, zumal er auch selbst bedroht und gejagt wird, eben weil er desertiert ist. Und er hat generell inzwischen ne ganz andere Meinung zur Ersten Ordnung!
Manchmal einfach erst nochmal den Film schauen, bevor man sofort "LOGIKFEHLER" schreit. ;)
Was den Endkampf betrifft - Finn kann Kylo nicht wirklich kontra bieten, er kann sich nur ein paar Sekunden halbwegs verteidigen, bis er dann nieder gemacht wird von Kylo. (der zudem stark verwundet und sehr geschwächt ist!) Und wie gut nun genau Kylo ausgebildet ist, wissen wir auch noch nicht. Dass Rey ihn schafft, erklärt die Szene selbst...
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:20

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von Matys
Sehe ich eher wie folgt:

Finn wurde von Wut geprägt, in dem Moment und dies vielleicht bei ihm zu einer inneren Stärke (ich sage nun bewusst nicht Macht) führen könnte (wobei du mit den Truppen evtl. gar nicht einmal so sehr unrecht haben magst, wobei ich das auch eher anders sehe, da er direkt mit erlebt hat wofür sie stehen und das auch nicht mehr hinnehmen wollte und als falsch erkannte).
Zu Kylo Ren selbst: Er ist ja noch nicht mit seiner Ausbildung durch und man merkt seinem Charakter an, dass er in vielen Momenten noch ein wenig mit sich und seinen Fähigkeiten aber auch vor allem Situationen überfordert wirkt. Dies merkte man ja auch wie "überrascht" er von Rey's wirklicher Stärke zu sein schien. Ich vermute in Episode VIII wird all dies und auch die Szene mit Han Solo dazu führen, dass Kylo Ren sich weiter zu dem entwickeln wird und kann, wofür er seitens der dunklen Seite gedacht ist. Ich sehe das was du als negativ gegen seine Rolle in VII ansprichst als langfristig positives für seine kommende Entwicklung an.

Und wie fandest du das leichte abtun,nach Hans Tod...einer der größten Film Ikonen stirbt und es wird kaum drauf eingegangen...vorallem von Chewies Seite fand ich das unglaubwürdig,man hätte nach Hans Tod viel mehr auf ihn eingehen müssen,statt dessen fliegt jetzt halt mit Rey durch Galaxie.Ich finde das diesem Kult Duo gegenüber irgendwie total respektlos...auch die Fans hätten irgendwie einen "einfühlsameren abschied verdient als das..oder?
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:27

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

möglich wäre aber auch, dass bei Finn etwas während des angesprochenen Rekonditionierungsprozess falsch gelaufen ist. Der alleinige Drill von Jugend an, scheint möglicherweise nicht bei allen den gewünschten blinden Gehorsam zu erzeugen. Hier allerdings ist meine Kritik. Ich hätte mir mehr Visuelles von Finns Vorgeschichte gewünscht, sei es nur in Form von kurzen Rückblenden, ähnlich denen von Kylo Ren. Hätte die Motivation seiner Figur stärker unterstrichen
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:40

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jin Roh

möglich wäre aber auch, dass bei Finn etwas während des angesprochenen Rekonditionierungsprozess falsch gelaufen ist. Der alleinige Drill von Jugend an, scheint möglicherweise nicht bei allen den gewünschten blinden Gehorsam zu erzeugen. Hier allerdings ist meine Kritik. Ich hätte mir mehr Visuelles von Finns Vorgeschichte gewünscht, sei es nur in Form von kurzen Rückblenden, ähnlich denen von Kylo Ren. Hätte die Motivation seiner Figur stärker unterstrichen

Vielleicht erwartet uns das ganze ja noch in VIII? Kann ich mir zumindest durchaus vorstellen. VII war ja auch viel auf Rey's Geschichte bezogen, Ich kann mir vorstellen, dass bei VIII die Vorgeschichte von Finn aufgegriffen wird. Zumindest klingt dies durchaus logisch.

Zitat:

Und wie fandest du das leichte abtun,nach Hans Tod...einer der größten Film Ikonen stirbt und es wird kaum drauf eingegangen...vorallem von Chewies Seite fand ich das unglaubwürdig,man hätte nach Hans Tod viel mehr auf ihn eingehen müssen,statt dessen fliegt jetzt halt mit Rey durch Galaxie.Ich finde das diesem Kult Duo gegenüber irgendwie total respektlos...auch die Fans hätten irgendwie einen "einfühlsameren abschied verdient als das..oder?

Für mich war die Stimmung danach durchaus kurzzeitig tief, auch bei Chewie. Da für VIII Ford in Rückblenden ja sicher scheint, wird denke ich auch hier noch viel darauf eingegangen. Ich bin mir recht sicher, dass abseits der Geschichte um Luke und Rey vor allem Han Solo zu Beginn noch ein Thema sein könnte. Ist natürlich nur spekulativ!
Von respektlos zu reden finde ich übertrieben, sah ich überhaupt nicht so. Vielleicht ist es auch hier, wie in vielen Punkten generell der Star Wars-Filme (die teils vielleicht auch zu heftig zerrissen, analysiert und in Frage gestellt werden - wenn sie natürlich als Star Wars in einer eigenen Liga spielen, keine Frage) immer eine persönlich Sichtweise, jeder scheint es ja auf seine Weise zu sehen und wahr zu nehmen. Ich vermute echt noch einiges in VIII.

Zitat:
Zitat von Raybluz

Er will die Unschuldigen im Dorf anfangs nicht umbringen, damit hat er ein Problem. Als die Stormtrooper später aber dann Maz Tempel niederschiessen und "seine Freunde" angreifen und gefangen nehmen wollen ist das doch eine ganz andere Situation, zumal er auch selbst bedroht und gejagt wird, eben weil er desertiert ist. Und er hat generell inzwischen ne ganz andere Meinung zur Ersten Ordnung!
Manchmal einfach erst nochmal den Film schauen, bevor man sofort "LOGIKFEHLER" schreit. ;)
Was den Endkampf betrifft - Finn kann Kylo nicht wirklich kontra bieten, er kann sich nur ein paar Sekunden halbwegs verteidigen, bis er dann nieder gemacht wird von Kylo. (der zudem stark verwundet und sehr geschwächt ist!) Und wie gut nun genau Kylo ausgebildet ist, wissen wir auch noch nicht. Dass Rey ihn schafft, erklärt die Szene selbst...

Perfekt ausgedrückt! Sehe ich auch so!
Geschrieben: 25 Dez 2015 13:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@RealGhostbuster:
Du übersiehst mehrere Dinge bei den angeblichen Logiklöchern:

1. Finn sagt nicht, er könne nicht töten. Er sagt, er könne nicht so weitermachen mit Schießbefehl auf wehrlose und unschuldige Menschen. Das bezieht sich auch darauf, dass Sturmtruppler als Kinder bereits indoktriniert und konditioniert werden. Und nun sieht er, dass sie gar nicht die Guten sind. Er zögert zum Beispiel auch nicht, seinen gefallenen Freund rächen zu wollen und legt auf Poe an.
2. Kylo ist kein trainierter Sith und somit schwerlich unbesiegbar.
3. Alle Sturmtruppen haben eine Nahkampf- und Fechtausbildung, was man gut beim Kampf von Finn mit dem Riot Trooper sehen kann. Das er zumindest wenige Schlagwechsel (und mehr ist es nicht) mithält, ist also nicht verwunderlich. Noch dazu spielt Kylo in seinem Übermut mit ihm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Dez 2015 14:29

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

@Matys
Das einzige was in der Sekunde wo es passiert wirklich emotional war,ist

Chewies Schrei,als er sieht wie Han stirbt,Der Brüll geht wirklich durchs Mark!!!Danach hätte aber geühlt noch mehr kommen müssen.....aber wie du schon sagst- Star Wars sieht jeder anders und vllt geht man in Teil 8 noch mehr drauf ein!
@agentsands ok bei Finn kann mir der ausschlaggebende Satz entgangen sein aber Kylo wirkt für mich einfach viel zu schwächlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1715 Gäste online.