Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 09:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30837 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Omnicron
Kannst das für mich mal ins Verhältnis bringen? Wie überragend ist das jetzt?

naja die Zahlen aus den USA fehlen noch. ansonsten steht es ja auch bei den jeweiligen Ländern bei wie z.B. doppelt fast so hoch wie bei Jurassic World.

In den USA ist aktuell für nen Mittwoch laut Box office Mojo Twilight 3 mit ca. 68 Mio am Mittwoch Rekordhalter, wobei wie gesagt die zahlen von Force Awakens noch nicht drin sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Dez 2015 09:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

War gestern Abend nun auch nach drei Jahren warten endlich drin und nachdem ich nun eine Nacht drüber gschlafen hab muss ich sagen, ich hab genau das bekommen was ich sehen wollte! :) Hab die letzten 3 Jahre alles verfolgt und die drei Trailer gesehen, mich aber sonst nirgends gespoilert. Der Film versteht es wunderbar, den alten Charme wiederherzustellen sowie aber gleichermaßen auch doch "neu/modern" zu wirken - einerseits denkt man ständig immer wieder was alles als Anspielung/Hommage gedacht ist, andererseits ist dann immer wieder doch einiges neu und moderner, deswegen aber keineswegs schlechter, meist sogar eher das Gegenteil!
Beim Casting hat man mMn so richtig gute Wahlen getroffen - allen voran Rey ist einfach nur klasse und als nun

SPOILER! Inhalt einblenden

dritte zentrale Skywalker nach Anakin und Luke

perfekt besetzt. Bereits in diesem Film macht sie einiges an Wandlung durch und das absolut glaubhaft und passend. Sie ist ein sehr starker und interessanter Charakter und harmoniert mit allen anderen bestens. Auch ich fand Daisy Ridley schon seit den ersten Interviews sehr sympathisch und dass sie nun auch schauspielerisch so stark liefert, verstärkt nochmal erneut diese ersten Eindrücke. Generell sind eigentlich alle neuen Charaktere allesamt unterhaltsam - besonders Finn und Poe werden wohl in den nächsten Filme noch tolle Szenen zusammen haben, das sind schon jetzt beste Kumpels à la Han und Chewie! ;) Apropos Han und Chewie - auch die beiden sind wieder richtig klasse und so sehr ich letzten Endes von Indy in Teil 4 enttäuscht war (was aber ja an vielem lag, trotzdem kaufte ich Ford Indy einfach nicht mehr richtig ab), als Han hat's Ford noch absolut drauf und es wirkt einfach nur richtig und authentisch, auch die Begegnungen mit Leia.

Seinen Tod hatte ich ja seit ersten Gerüchten und dann auch während des Films zunehmend befürchtet und ich wollte es bis zum letzten Moment nicht wahr haben (auch wenn dann die entsprechende Szene nicht sonderlich stark gewesen wäre^^), aber es hat mich ehrlich gesagt richtig geschockt! :( Nicht nur dass er gestorben ist sondern eben besonders auch WIE. Hat mich den ganzen restlichen Film dann nicht mehr los gelassen und auch jetzt sitzt der Schmerz schon noch tief - normalerweise ist Film für mich realitätsfern genug dass ich das selten so stark empfinde, aber als riesen König der Löwen Fan seit frühester Kindheit muss ich wohl sagen, dass Hans Tod bei mir der tragischte Filmtod seit Mufasa ist - Kinder der 90er werden sehr gut verstehen, wie ich das meine. ;) Immerhin hatte Han somit noch einen letzten und wirklich längeren Auftritt, der aber perfekt an frühere anschliessen konnte und man wurde einfach bestens unterhalten und der Humor passte auch immer noch. Lediglich ein letztes Wiedersehen mit Luke hätte ich mir noch gewünscht, aber das bleibt ja nun leider aus. :(

BB-8 war wirklich überraschend toll und süß - ich mochte ihn sofort (bislang war ich nach den Trailern noch skeptisch) und er sorgte immer wieder für einen Lacher und schafft es tatsächlich R2-D2 super zu ersetzen! oO Zumindest hat der einem bis zu seinem Auftritt gar nicht gefehlt und ich finds echt klasse, dass sie es wirklich geschafft haben nach 38 Jahren einen neuen Droiden so gut zu integrieren, der sowohl an R2 erinnert als auch seine ganz eigenen "Charaktereigenschaften" hat.

Wie schon viele erwähnt haben hat der Film natürlich seine Parallelen zu insbesondere Episode IV und so manches ist doch mit der Zeit vorhersehbar, aber mich hat das ehrlich gesagt nicht gestört - ich hab ohnehin viel Fanservice erwartet (die ganzen Betonungen bzgl. praktische Effekte, alles wie in der alten Trilogie etc. ) und das Tolle hierbei war, dass man nicht einfach nur billig 1:1 kopiert hat sondern es nochmal interessant neu interpretiert hat - gerade visuell waren z.b.

der Angriff der X-Wings auf die Starkiller Base

ganz anders als früher und generell sahen fliegende X-Wings nie realistischer aus - da merkt man die heutige Technik und freut sich richtig drüber, denn so viel Charme das in den alten Filmen auch hatte und so beeindruckend es mit damaliger Technik war, hier sieht es einfach absolut authentisch nun aus.
Auch bei den (wirklich tollen!) Lichtschwerter-Kämpfen hat man eine sehr gute Ballance zwischen denen aus der OT und der PT gefunden - auch hier wirkt es authentischer denn je.
Generell ist der Film rein visuell und technisch einfach umwerfend - es ist ein wunderschöner Film und man merkt natürlich auch Abrams' Handschrift, sowas wie Lensflares etc. gabs aber so gut wie nie wenn überhaupt. Das 3D fand ich soweit ganz gut, allerdings freu ich mich jetzt schon auf die vorhin gerade gebuchte zweite Sichtung heute in 2D. ;) Beim 3D ist man halt teils eben einfach abgelenkt von hervorstehenden Objekten und das stört mich inzwischen doch, wenn man einfach immer wieder daran erinnert wird und somit leicht aus dem Film gerissen wird.

Der Film ist generell wie der dritte Trailer schon vermuten liess doch allgemein recht düster geworden und ist im Gegensatz zu Episode I und IV auch kein klassischer Einführungsfilm - er führt zwar die neuen Charaktere schon auch ein, erzählt aber gleichermaßen eben die Geschichte der alten weiter, was dem Film ein hohes Tempo verschafft. Hier und da hätte man sich mal ne ruhigere Szene mit längeren Dialogen gewünscht, da es einfach teils doch sehr schnell voran ging, aber ich denke das relativiert sich dann auch mit jeder weiteren Sichtung. Auf jeden Fall ist dadurch einiges mit einem Film erzählt worden, viele Fragen wurden aufgeworfen und mit dem Cliffhanger-Ende

joa, Luke kam halt leider nur sehr kurz, dafür wurde auf die entsprechende Szene toll hingeführt und die musikalische Untermalung erledigte dann das Übrige

bin ich nun richtig heiss auf Episode VIII (und IX)! Der Film schafft somit die Etablierung neuer Charaktere (die auch bereits in diesem Film sich teils ordentlich entwickelt haben), die Rückkehr alter, eine eigenständige Geschichte zu erzählen (die zugegeben an IV erinnert, trotzdem toll umgesetzt ist) die optimal als Fortsetzung von VI funktioniert und aber auch schon einige Fragen aufzuwerfen und einen auf Episode VIII und IX heiss zu machen - praktisch ein Rundumpaket, was gerade bei diesem Film einfach klasse ist und im Prinzip eigentlich jeden bedient. Man merkt dass der Film eben definitiv als erster Teil einer Trilogie geplant ist und somit ist es nur konsequent, dass er noch nicht alles beantwortet. Man ist nun am Ende bereits mitten drin (also nicht nur Einführung wie Episode I oder in sich geschlossen wie Episode IV, erinnert vom Ende her mehr an V) und somit liefert er eine richtig starke Ausgangssituation und hat nun perfekt die Brücke geschlagen zwischen OT und was eben noch kommt. Der Film hatte diese wirklich nicht einfache Aufgabe (wann gibts das schon mal - eine Triliogie Fortsetzung einer 32+ Jahre alten Trilogie?!) und hat sie mMn perfekt erfüllt. Es ist jetzt sicher nicht der Film wo man total geflasht und wie anno 1977 aus dem Kino kommt (wer damit rechnet und dabei nicht unter 10 Jahren ist, macht sich eh absolut unrealisitische Hoffnungen ;) ), aber es ist das gute alte Star Wars von damals in die heutige Zeit gebracht und ein toller Neuanfang für die Saga!

Werd den Film wie gesagt heute nochmal schauen, diesmal dann ohne ablenkendes 3D und ich bin schon sehr gespannt, wie er mir nun nach der zweiten Sichtung gefällt. Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der mehrmals bei einem Film ins Kino geht, aber ich MUSS den Film einfach nochmal sehen und nein, der Blu-ray Release ist mir da viiiiel zu weit entfernt noch. ;) Werd mich sicher am Ende wieder ärgern, dass nicht im Anschluss gleich Episode VIII läuft, aber ansonsten dürfte es wieder beste Star Wars Unterhaltung werden. :thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2015 09:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von SummeMax
Lief der Trailer von Rogue vorm Film oder war das nur ein Gerücht ?

Gerücht.:o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Dez 2015 09:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Raybluz
der Blu-ray Release ist mir da viiiiel zu weit entfernt noch.

Da bin ich gespannt drauf - wird bestimmt ebenfalls einige Rekorde einstellen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Dez 2015 09:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Da bin ich gespannt drauf - wird bestimmt ebenfalls einige Rekorde einstellen.

Mag sein - bin generell gespannt welche Zahlen der Film nun in nächster Zeit macht, aber letzten Endes bin ich auch sehr froh dass der Film wirklich auch entsprechend gut ist und den Erfolg somit mMn eben auch verdient. Denn ich wurde diese Jahr praktisch von JEDER der großen anderen Fortsetzungen enttäuscht, da hat's Star Wars nun doch glücklicherweise nochmal rausgerissen, sonst wär dieses Kinojahr für mich komplett für die Tonne gewesen.

Hab inzwischen auch die letzten Seiten mal gelesen und bei manchen frag ich mich schon, was die sich eigentlich von dem Film erwartet haben. oO Manche wundern sich dass Fragen nicht beantwortet wurden (bitte bei Empire in Zukunft auch kritisieren! :D ), manchen ist der Film nun scheinbar ZU sehr OT und manche fangen gar wissenschaftliche Überlegungen an wie die Starkiller Base etc. wirklich funktionieren kann...echt jetzt, nach James Bond kommt man auch bei Star Wars mit Realismus?! :D oO

Also ich war ja schon immer der Meinung, dass bei der OT die meisten einfach nur ne Nostalgiebrille (seit Kindheit) aufhaben und deswegen die Filme als absolut perfekt und vollkommen sehen, aber wenn ich mir solche Überlegungen/Gedanken über den neuen Film anschaue wird das erst recht klar und mit der Einstellung werden gewisse Fans nie mehr wirklich zufrieden aus einem Star Wars Film kommen, egal wie gut er ist.
Geschrieben: 18 Dez 2015 10:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Joah ich auch, ganz ohne den Film gesehen zu haben, aber dann Minus Dir! :eek::rofl: ;)

zu spät/zu langsam! :p;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 10:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30837 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

hey ich hab schon direkt nach Bekanntmachung dass sie mitspielt Dipps auf Daisey Ridley gesagt, somit gehört sie mir :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2015 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hey ich hab schon direkt nach Bekanntmachung dass sie mitspielt Dipps auf Daisey Ridley gesagt, somit gehört sie mir :p;)

Pierre, kommt mir echt so vor als wärst du "in love". :rofl:
Hoffe du machst dir meine allzu großen Hoffnungen... :rofl: ;)
Geschrieben: 18 Dez 2015 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30837 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von bifi
Pierre, kommt mir echt so vor als wärst du "in love". :rofl:
Hoffe du machst dir meine allzu großen Hoffnungen... :rofl: ;)

Ach komm, jeder Mann mit nem Hauch von Hirn im Schädel würde nicht nein zu ihr sagen ;)

Hoffnungen??? Ich sag mal so noch weiß sie nichts von ihrem Glück, hoffe aber auf "Alcohol & Poor Judgement" ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2015 10:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von obiwan2704

Der neue Imperator, ich weiß nicht genau wie er heißt, also der neue Oberbösewicht war absolut schlecht animiert gewesen. Und nichts gegen Kylo Ren aber gegen einen Darth Vader oder Darth Maul, kommt er einfach nicht an.

Snoke (so heißt der neue "imperator") war ja auch bloß ein Hologramm ;)

Witzigerweise als er das 1. mal aufgetaucht ist und so riesig da saß, dachte ich auch für nen kurzen Moment "Was zur Hölle soll der Mist jetzt" :D

Zu Kylo:

Warum erwarten hier alle den neuen Darth Vader ? Da wird davon gesprochen das es zu sehr A new Hope ist, aber nen neuen Darth Vader will dann doch jeder ?

Finde Kylo nen super interessanten Charackter. Der is natürlich noch ein kleiner Junge, völlig verunsichert. Wer weiß was Snoke ihm erzählt hat.
Vader ist ein Darth, Kylo noch nicht mal fertig mit seiner Ausbildung.

Während man die Jedi immer vor der Versuchung der dunklen Seite warnt ist es bei Kylo genau umgekehrt. Man hat das Gefühl er zwingt sich selbst zur dunklen Seite ohne wirklich davon überzeugt zu sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2689 Gäste online.