Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2015 23:41

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So....das war er nun, der Auftakt zur neuen Star Wars Trilogie. Viele Fragen blieben offen, aber das wird ja in den nächsten Teilen geklärt.

Zur Story: Nun ja, grundsätzlich war das ganze extrem unterhaltsam und spannend, aber irgendwie hatte man doch ein bisschen den Eindruck als würde man ein Remake von Episode 4 sehen, und auch schleichen sich hier und da so einige Logiklöcher ein aber das ist jetzt klagen auf hohem Niveau ;)

Zum Cast: Man merkt durchaus das alle mit großer Freude dabei waren, vor allem Oscar Isaac und auch Newcomerin Daisy Ridley (in die ich mich jetzt schon verknallt habe :love:) sind mit extremer Spielfreude dabei....und die alte Garde, allen voran der gute alte Herr Ford macht wie meistens einen guten Job ;)

Abschliessend für die erste Sichtung eine 8.5/10

Geschrieben: 17 Dez 2015 23:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gerade zurück vom Kino (gesehen in 2D).

klasse Film, da fühlt man sich gleich wieder in seine Jugend versetzt.
wie ein kleines Kind saugt man jede Szene in sich auf.
natürlich werde ich hier überhaupt nichts verraten - nein, auch nicht per Spoiler! :p

nur soviel, jeder sollte ihn im Kino sehen, der Teil 4-6 schon mag.
gut aufgelegte Schauspieler, die sichtlich Spaß beim Dreh hatten.
aber auch im Film waren viele lustige Momente, gepaart mit düsteren Szenen bekommt man einen super Film zu sehen.

Rey finde ich klasse - mist, warum bin ich nicht 10 Jahre jünger, ich liebe ihre Darstellung :love:

die Zeit vergeht sehr schnell, auch dank dem guten Drehbuch.
natürlich bleiben einige Fragen offen, aber das muss so sein!
aber sch..., warum 2 Jahre warten?! viiiiel zu lange, ich will Teil 8 JETZT sofort sehen! :(

von mir gibt es eine glatte 10/10 - eigentlich ne 11/10, allein weil es ein starker SW-Film ist, und locker mit den alten Teilen mithalten kann - evtl. sogar besser ist.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:58

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 6
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

Auch ich hab mir heute mit meiner Frau Episode VII gegeben. Das waren vielleicht die schnellsten 2 1/4 Std. eines Filmes. Star Wars war so schnell vorbei, da er unglaublichen Drive hatte; die Acitonszenen famos umgesetzt wurden; das alte Flair von Abrams genial aufgefangen wurde und auch die Altstars (vorallem Harrison Ford) perfekt eingesetzt wurden. Als Neulinge machten Flinn; Rey; Kaylo Ren und Poe Cameron eine tolle Figur und gliedern sich gleich mal ins Star Wars Universum ein.

Besonders positiv ist, dass hier extrem drauf geschaut wurde, dass man keine CGI-Überlastung hatte. Die Sturmtruppen waren sogut wie alle verkleidete Menschen; Chewbacca genauso und die Kampfszenen mit den Laserschwertern versprühten auch einen echten Charme da hier auch hier von den Personen aus "echte" Kämpfe geboten wurden (das Laserschwert selbst mal voraus) Liegt vielleicht daran, dass ich in den Credits den Namen Iko Uwais als Action-Consultant oder so gesehen habe und somit wars gleich klar, dass der "The Raid"-Star hier seine Hände im Spiel hatte.

Ich gehe auch mit den anderen Meinungen konform was die Story betrifft. Vieles erinnert an Episode IV aber es stört nicht im geringsten da eben die neuen Charaktere sehr viel frische mitreinbringen. Natürlich muss der erste Teil einer Trilogie viele Fragen offen lassen damit die Spannung auf Episode VIII umso höher ist und das wurde IMO sehr gut gemacht da die wirklich wichtigen Dinge größtenteils angeteast wurden.

Leider war das 3D nicht gerade toll. Anfangs noch wars ganz gut aber je länger der Film dauerte umso mehr verschwand der gute 3D-Effekt und teilweise sogar nurmehr irgendwas. Da werd ich mir sicher die 2D-Version geben sobald die Blu-ray draussen ist.

Nach "Jurassic World" ist "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" ein Muss fürs Kino.
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jungs, willkommen bei den Daisy - Verehrern ;) ihr seid spät dran :p, aber keine Sorge, sie ist 23 und somit geht das auch mit 37 noch klar, xy78.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:02

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@F1database: Wir kennen die Geschichten um Jaina und Jacen. Dass das alte extended universe nicht mehr gilt ist klar, aber Anleihen nehmen sie trotzdem, wenn auch nicht diese.
@wishmaster 27: Iko Uwais und Yaya Ruhian von The Raid 1 und 2 sind im Film zu sehen. Sie sind die asiatisch aussehenden Piraten auf dem Frachter und gehören zum Kanji Klub.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2015 00:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Jungs, willkommen bei den Daisy - Verehrern ;) ihr seid spät dran :p, aber keine Sorge, sie ist 23 und somit geht das auch mit 37 noch klar, xy78.

man muss sie einfach lieben - und wenn sie mit dem Altersunterschied klar kommt, ich wäre bereit ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:05

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands

Neben seiner Freundin im Kino zu sitzen und für diese Frau zu schwärmen, es aber zu vermeiden raus zu lassen, war ganz schön hart. Eine tolle Frau! ;)
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Matys: der Zoomania Trailer ist fest vorgeschaltet.
Das mit deiner Freundin ist halt Pech, merkt sie aber sowieso nicht, außer du sagst ganz laut "Wow!" ;)
Es gibt von ihr auch ein nude picture aus einer Serie in der sie eine Leiche spielte, falls es dich mehr interessiert. NSFW.
Aber das ist besser.
urn-newsml-dpa-com-20090101-151215-99-338674-large-4-3.jpg
http://p5.focus.de/img/fotos/origs5154620/1818512385-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-151215-99-338674-large-4-3.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Dez 2015 00:10

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

So komme gerade aus der Vorstellung. Also der Film war ja sehr gut gewesen. Aber der absolut große Wurf war er auch wieder nicht. Zu viele Sachen haben einfach nicht gepasst meiner Meinung nach.

SPOILER! Inhalt einblenden

Der neue Imperator, ich weiß nicht genau wie er heißt, also der neue Oberbösewicht war absolut schlecht animiert gewesen. Und nichts gegen Kylo Ren aber gegen einen Darth Vader oder Darth Maul, kommt er einfach nicht an.

Dann die Zerstörung des Waffenplaneten. Das Ding ist ungefähr hundert mal so groß wie der Todesstern und ist mal eben mit zwei Sprengladungen in drei Minuten ohne große Probleme zerstört. Bei der Zerstörung des ersten Todessterns war dagegen richtig Dramatik drin. Das hat hier einfach irgendwie gefehlt. Die vielen Witze waren zwar ganz amüsant aber an manchen Stellen auch einfach unnötig.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Das Luke nicht viel Screentime haben würde war mir schon klar. Aber ihn dann für gefühlt eine halbe Minute zu zeigen und dass er dann noch nicht mal einen Satz sagen durfte war wirklich ein starkes Stück. Da hätten sie sich Lukes Erscheinen auch noch für Episode 8 aufsparen können.

Daisy Ridley war wirklich erste Sahne. Die möchte ich auch noch in anderen Filmen sehen. Andererseits war auch der kurze Auftritt von Max von Sydow war auch sehr schade. Der neue Droide hingegen, BB8, war wirklich genial. Ich habe R2D2 kaum vermisst.

Alles in allem würde ich Episode 7 nach der ersten Sichtung eine 7 von 10 Punkten geben. Sorry aber ich war von den zweiten Trilogie, Ep. 1-3, bis jetzt mehr begeistert gewesen.
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:12

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
@Matys: der Zoomania Trailer ist fest vorgeschaltet.
Das mit deiner Freundin ist halt Pech, merkt sie aber sowieso nicht, außer du sagst ganz laut "Wow!" ;)

Genau dieses Wort fiel auch recht schnell. Es gibt aber auch Momente in denen die Frau keine Argumente findet um dem Wow einen Riegel vor zu schieben. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 2761 Gäste online.