Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ist das noch ein Spoiler?! ;)

OK, aber storytechnisch trotzdem elementar, wenn man bedenkt, das der Rat der Jedi es ablehnte Anakin auszubilden. Man musste irgendwie den besonderen Status von Anakin hervorheben. Und dass es keinen Vater gab, wird in Ep III doch ein wenig relativiert ;). Denn die Frage, ob Anakin nicht von Plagueis geschaffen wurde, kann man schon in den Raum stellen...

Wird sie nicht. Es wird erklärt, warum man die Macht fühlen kann oder eben nicht. Die Macht bleibt weiterhin das mystische Energiefeld, was Wesen durchdringt.

Nur weil ich weiß, dass ich die Natur mit den Augen sehe, macht es die Natur deswegen nicht weniger schön, unglaublich, faszinierend. Jemand ohne Ohren kann eben nicht die Musik wahrnehmen, die wir genießen können. Die Midis sind das Sinnesorgan der Macht, nicht mehr und nicht weniger.

Du brauchst mir die Midichloreaner nicht erklären. Ich habe das alles schon kapiert und auch die Hintergründe zu Anakins Empfängnis usw. sind mir bekannt.

Auch wenn DU hier offensiver auftritts, verspreche ich Dir, dass ich kein Stück weniger Star Wars Freak bin, als Du. ;)

Und dennoch wurde sie entmystifiziert. Sagt eben das Wort selbst. Zuvor gab es keinerlei Pseudowissenschaftliche Erklärungen. Es war ein Energiefeld, welches alles Leben durchdringt und miteinander verbindet.

Das wäre vergleichbar mit zwei tibetanischen Mönchen und der eine hat durch Meditation die totale Erleuchtung und der andere nur 75% und es gibt dazu ein Enzym an dem sich das messen lässt...die Erklärung war schlicht nicht nötig. Seine Macht hätte man auch vermitteln können, in dem ein weiser Jedi wie Qui-Gon seine Präsenz in der Macht schlicht spürt, auch gerne wie überaus mächtig er ist, im Vergleich zu anderen. Es wäre also auch anders gegangen...
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:37

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Können kann vieles, vielleicht war die Schusseligkeit von Jar Jar alles Absicht, in Echt ist er der Bösewicht hinter dem Ganzen :devil:;)

Es für die Geschichte nicht wichtig, ob Plagueis Anakins Vater ist, aber es wird angedeutet. Ob es so ist oder nicht, kann man für sich selbst entscheiden...

Zitat:
Lost war von Anfang bis Ende Blödsinn und mir somit beim Ende Schnuppe. :p

Deiner Meinung nach...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Können kann vieles, vielleicht war die Schusseligkeit von Jar Jar alles Absicht, in Echt ist er der Bösewicht hinter dem Ganzen :devil:;)

Dann hätte es am Ende wenigstens alles noch seinen Sinn ;)

Zitat:
Lost war von Anfang bis Ende Blödsinn und mir somit beim Ende Schnuppe. :p

Hehehe.
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
D
Und dennoch wurde sie entmystifiziert. Sagt eben das Wort selbst. Zuvor gab es keinerlei Pseudowissenschaftliche Erklärungen. Es war ein Energiefeld, welches alles Leben durchdringt und miteinander verbindet.

Sehe ich genauso. Das ist wie Gott erklären wollen. Das führt nie zu etwas.
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Es für die Geschichte nicht wichtig, ob Plagueis Anakins Vater ist, aber es wird angedeutet. Ob es so ist oder nicht, kann man für sich selbst entscheiden...

Wie gesagt andeuten kann man vieles ;) Gehöre persönlich zu den Leuten die es erst glauben wenn sie nen Beweis dafür sehen

Zitat:
Zitat von Brathering
Dann hätte es am Ende wenigstens alles noch seinen Sinn ;)

Klar er hat den Krieg herbei geführt um ne Machtposition bei den Gungans zu erreichen und am Ende als Held darzustehen. Dafür hat der Palpi Benutzt, blöd nur dass Palpi dann dieselbe Idee etwas erweitert hat :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du brauchst mir die Midichloreaner nicht erklären. Ich habe das alles schon kapiert und auch die Hintergründe zu Anakins Empfängnis usw. sind mir bekannt.

Auch wenn DU hier offensiver auftritts, verspreche ich Dir, dass ich kein Stück weniger Star Wars Freak bin, als Du. ;)

Wetten das doch :p

Zitat:

Das wäre vergleichbar mit zwei tibetanischen Mönchen und der eine hat durch Meditation die totale Erleuchtung und der andere nur 75% und es gibt dazu ein Enzym an dem sich das messen lässt...die Erklärung war schlicht nicht nötig. Seine Macht hätte man auch vermitteln können, in dem ein weiser Jedi wie Qui-Gon seine Präsenz in der Macht schlicht spürt, auch gerne wie überaus mächtig er ist, im Vergleich zu anderen. Es wäre also auch anders gegangen...

Ich sehe keine Entmystifizierung, im Gegenteil. Der Grund für eine Wahrnehmung entzaubert deswegen nicht das wahrgenommene. Der Ursprung der Macht ist doch das mystische. Und selbst das wird bereits in der OT geklärt, von Yoda: Das Leben ist der Ursprung der Macht, lässt die Macht wachsen.

Ich habe mich zum Beispiel immer gefragt, warum im Potterverse manche Zauberer/Hexen sind und andere nicht, Was in ihrem Körper macht sie zu magischen Wesen? Warum kann Hermine, eine muggelstämmige, zaubern? Antwort: weil es so ist?! Da ist mir die Sache mit den Midichlorianern lieber...rein subjektives Empfinden.

Zitat:
Sehe ich genauso. Das ist wie Gott erklären wollen. Das führt nie zu etwas.

Dazu hat Dieter Nuhr ne interessante These!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich habe mich zum Beispiel immer gefragt, warum im Potterverse manche Zauberer/Hexen sind und andere nicht, Was in ihrem Körper macht sie zu magischen Wesen? Warum kann Hermine, eine muggelstämmige, zaubern?

Diese Frage hat sich mir nie gestellt :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Dazu hat Dieter Nuhr ne interessante These!

Das ist für mich irgendwie ein Widerspruch in sich.
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man kann wirklich alles verteidigen auf Teufel komm raus. ;)

Das Wort "entmystifiziert" ist eigentlich selbst erklärend.

Eine mystische Macht ist etwas was Du nicht erklären kannst, daher ja auch das Wort Mystik. Die Macht war zuvor ein geheimnisvolles Konzept, gelöst von der greifbaren Stofflichkeit, in dem man dies nun "wissenschaftlich" unterfüttert und erklärt, ist dies genau was geschieht: man entmystifiziert etwas, was zuvor nicht greifbar oder wissenschtlich beweisbar/messbar gewesen ist. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:53

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Diese Frage hat sich mir nie gestellt :rofl:

Oder anders: Warum ist Superman super? Weil die Zellen seines Körper durch die Sonne der Erde beeinflusst werden. Das ist nicht viel anders, als die Sache mit den Midis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1053 Gäste online.