Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2015 12:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Produzentin und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und 'Rey'-Darstellerin Daisy Ridley über Boba Fett und mehr:

Kennedy über die Vorbereitungen zum Film
Wir haben viel Zeit darauf verwandt, George Lucas' fiktionale Welt zu untersuchen und uns genau anzusehen, wie er sie erschaffen hat. Dabei haben wir auch und gerade die Ausgangsstoffe unter die Lupe genommen, die ihn inspiriert haben, z.B. Flash Gordon oder die Filme von Akira Kurosawa.

Außerdem haben wir uns frühe Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie angesehen und haben das Lucasfilm-Archiv besucht, um uns z.B. das Originalmodell des Todessterns oder die tatsächlich verwendeten Sturmtruppenrüstungen anzusehen und neu zu bewerten. Für unsere Archivare war das ein mittlerer Schock, denn sie sind Riesenfans und fielen fast in Ohnmacht, als wir vorbeikamen. (lacht)

Ridley über ihre Vorbereitungen
Verglichen mit Kathleen habe ich nicht einmal ansatzweise so viel Recherchen betrieben. (lacht) Für den Film habe ich mir vor allem angesehen, wie man eine unabhängige Persönlichkeit überzeugend darstellen kann. Danach stand eine Menge Fitnesstraining auf dem Programm, und es war natürlich wichtig, das Drehbuch zu studieren und Reys Gedanken genau zu verstehen, um sie glaubhaft zeigen zu können.

Kennedy über Ridleys Kampftraining
Daisy hat mit dem Fechtmeister von Game of Thrones trainiert und die BMjutsu-Technik erlernt. Im Film nutzt Rey den Stab, den sie im Trailer bei sich hatte, im Kampf. Und Daisy ist so gut darin geworden, dass erwachsene Männer bei den Dreharbeiten Angst vor ihr hatten. (lacht)

Kennedy über die PR-Pläne bis Episode VII
Wir werden die Geschichte in den kommenden sechs Monaten schrittweise enthüllen, bei Conventions, bei Ausstellungen, usw., und nicht nur dort.

Ridley über die Reaktionen der Veteranen auf die jungen Darsteller
Alle Kollegen, die schon an Episode IV gearbeitet haben, haben uns mit offenen Armen willkommen geheißen und uns Mut zugesprochen. Wir sind jetzt in etwa so alt, wie sie damals waren, und darüber haben wir auch gesprochen.

Kennedy über die Leichtigkeit, Mitarbeiter zu finden
Unsere Darsteller und Mitarbeiter waren sehr leicht zu überzeugen, sie wollten alle mitmachen. Ich habe viele Anrufe bekommen, also war es fast schwieriger, mal an jemanden zu geraten, der nicht dabei sein konnte.

Kennedy über eine Rückkehr von Boba Fett oder den Ewoks
Keine Sorge: Boba Fett steht auch bei uns weit oben auf der Liste, aber es wird noch ein Weilchen dauern. Eine Rückkehr der Ewoks ist da schon schwerer vorstellbar, und ganz allgemein hat der Krieg der Sterne so viele wichtige Figuren, dass es schwierig ist, jede ihrer Geschichten in einem Film zu erzählen.

Quelle:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15457/Kennedy_und_Ridley_ueber_Boba_Fett_Bund333;jutsu_und_Recherchen/

Ich bin sehr gespannt. Ich mein, Boba Fetts Rückkehr ist ja fest. Nur die Frage wie und wann, ist noch nicht beantwortet. Ich freue mich sehr drauf. Selbst so kleine Schnipsel sind super interessant. Ich glaube es gibt nichts das den Film noch von Platz 1 meiner Most Wanted Liste werfen kann :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Interessant finde ich vor allem das Ridley ein richtiges Kampftraining absolviert hat. Das lässt hoffen, das ähnlich spektakuläre Kampfszenen (auch wenn es hier nicht um das Lichtschwert geht) gibt wie in Episode 1.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 12:52

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Interview macht noch mehr Lust, als ohnehin schon da ist ;)

Zur Einstimmung fahre ich am Sa. zur Ausstellung "Star Wars Identities" nach Köln - auch hier bin ich schon gespannt, was es dort zu sehen gibt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.437
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31021 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Interessant finde ich vor allem das Ridley ein richtiges Kampftraining absolviert hat. Das lässt hoffen, das ähnlich spektakuläre Kampfszenen (auch wenn es hier nicht um das Lichtschwert geht) gibt wie in Episode 1.

Ich sag mal so, bei Game of Thrones Season 4 gab es unter anderem eine Kampfszene mit nem Speer, wenn es so aussieht bei SW, dann holla die Waldfee :thumb:

BuJutsu ist aber ansonsten klasse Samurai Kampfkunst, entweder mit Schwert oder halt Stab oder Pfeil & Bogen, jetzt halt nicht gerade die optisch Spektakulärste Art zu kämpfen

Ansonsten im Interview sehr wichtig der Satz: Rückkehr der Ewoks ist schwer vorstellbar. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Mai 2015 13:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag mal so, bei Game of Thrones Season 4 gab es unter anderem eine Kampfszene mit nem Speer, wenn es so aussieht bei SW, dann holla die Waldfee :thumb:

BuJutsu ist aber ansonsten klasse Samurai Kampfkunst, entweder mit Schwert oder halt Stab oder Pfeil & Bogen, jetzt halt nicht gerade die optisch Spektakulärste Art zu kämpfen

Ansonsten im Interview sehr wichtig der Satz: Rückkehr der Ewoks ist schwer vorstellbar. :thumb:

Das hört sich für meine Ohren so an, als wenn man stilistisch zumindest wieder ein wenig in Richtung der OT gehen würde.

Lukes Kampfstil war ja auch japanischer Schwertkampf und optische eben relativ unspekatkulär, wenn man sich die artistischen Choreos der Prequels ins Gedächtnis ruft.

Ich hoffe aber immer noch, dass Abrahams irgendwo dazwischen landet. Optisch eindrucksvoller als die OT und bitte auch etwas schneller und dennoch diese klassischen Elemente mit einzupflegen, wäre meiner Ansicht nach der optimale Weg.
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:30

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Das Interview macht noch mehr Lust, als ohnehin schon da ist ;)

Zur Einstimmung fahre ich am Sa. zur Ausstellung "Star Wars Identities" nach Köln - auch hier bin ich schon gespannt, was es dort zu sehen gibt.
Das stimmt man hält es kaum aus:rofl:
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31021 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das hört sich für meine Ohren so an, als wenn man stilistisch zumindest wieder ein wenig in Richtung der OT gehen würde.

Lukes Kampfstil war ja auch japanischer Schwertkampf und optische eben relativ unspekatkulär, wenn man sich die artistischen Choreos der Prequels ins Gedächtnis ruft.

Optisch sehr unspektakuär sogar bei Luke, okay lag ja bekanntlich auch an den Schwertdingern die man damals benutzt hatte dass es nicht anders ging.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hoffe aber immer noch, dass Abrahams irgendwo dazwischen landet. Optisch eindrucksvoller als die OT und bitte auch etwas schneller und dennoch diese klassischen Elemente mit einzupflegen, wäre meiner Ansicht nach der optimale Weg.

Also ich hoffe zumindest dass wir früher oder Später nen zwei Schwerter Style sehen, okay jetzt nicht übertrieben wie ein Starkiller (ist ja eh EU) sondern halt wie Ashoka oder Ventress.

Die Fights sahen immer klasse aus :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Mai 2015 13:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

das wurde ja von allen Seiten schon mehrfach bestätigt und der Trailer zeigt dies ja auch. Für die Fights hat man ja einige Choreographen an Bord, von daher kann man denke ich auch mit unterschiedlichen Stilen rechnen.

Das die Kämpfe der OT unspektakulär aussahen lag meines Wissens nach primär an den verwendeten Schwertern, die einfach zu empfindlich waren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
das wurde ja von allen Seiten schon mehrfach bestätigt und der Trailer zeigt dies ja auch. Für die Fights hat man ja einige Choreographen an Bord, von daher kann man denke ich auch mit unterschiedlichen Stilen rechnen.

Das der Film ansich mehr an die OT angelehnt ist, war mir auch bekannt, aber da hatte ich vor allem von den Kulissen usw. gelesen.

Von den Kampfchoreos hatte ich bislang noch keine Infos...
Geschrieben: 19 Mai 2015 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31021 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das der Film ansich mehr an die OT angelehnt ist, war mir auch bekannt, aber da hatte ich vor allem von den Kulissen usw. gelesen.

Von den Kampfchoreos hatte ich bislang noch keine Infos...

Jab so meine ich dass auch. Es ging um Kulissen und die Art der Effekte, aber nie jetzt um die Fights.

Auch im Trailer sah man davon jetzt nie groß was.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1189 Gäste online.