Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 31 März 2015 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zu Clone Wars: Ich halte die Serie auch für etwas überbewertet: Sie ist definitiv gut und deutlich besser als die Prequels (meine Meinung zu jenen ist bekannt), aber es gibt viele Animationsserien jüngeren Datums mit deutlich besseren Stories und Charakteren. Als Spitze sehe ich persönlich da The Legend of Korra, The Spectacular Spider-Man, Young Justice, Thundercats und auch z. B. die Green Lantern Animated Series an. Leider sind bis auf Korrn alle der genannten dann auch verfrüht eingestellt worden, da sie dem Sender Cartoon Network zu erwachsen waren bzw. zu wenig Spielzeuge verkauft haben. Das sieht man auch an der Neuausrichtung, denn es folgten deutlich kindlichere Formate wie Teen Titans Go!. The Spectacular Spider-Man ist ein Sonderfall, da dessen Einstellung in erster Linie Disneys Übernahme von Marvel geschuldet gewesen ist. Clone Wars kann da mit keiner der genannten Serien mithalten, was Story und Charaktere angeht.

Was die Animationen angeht, kann man sich über den Stil lange streiten. Aber die Animationen werden speziell nach Staffel 1 für eine TV-Serie im CGI-Bereich unerreicht. Teilweise erreichen manche Schlachten und Planeten später fast Kino-Niveau. So eine Qualität habe ich bisher von keiner anderen CGI-Animationsserie gesehen. Das muss man Clone Wars also lassen.
Geschrieben: 31 März 2015 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

mhmm also ich kann da nur mit Thundercats vergleichen was deine genannten Serien angeht, und so toll Thundercats auch war. Inhaltlich fand ich Clone Wars besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2015 14:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vince:

Ich habe von den aufgeführten nur ein paar Episoden der Green Lantern Serie gesehen und fand die ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugend (zudem der Animationsstil fürchterlich war)

Legend of Kora ist quasi ein Spinn-Off zu Avatar - The Last Airbender, oder?

Die muss ich beide noch sehen, will mir aber zuerst Avatar selbst anschauen.

Inhaltlich kann ich mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Thundercats (kenne deine sehr positive Bewertung) oder Irgendeine Spiderman-Serie inhaltlich das Niveau erreicht, welche TCW gerade später in den teils sehr erwachsenen Mehrteilern hinlegt, erreichen könnte. (Aber das ist nur Vermutung, da ich die genannte Spiderman-Serie ebenfalls nicht gesehen habe.

Inhaltlich kenne ich jedenfalls kein einziges aktuelles Kinder-Serien-Programm, welches dieses Niveau erreicht. Bei den Animationen sind wir natürlich einer Meinung. ;)
Geschrieben: 31 März 2015 14:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Spectacular Spider-Man hat inhaltlich deutlich mehr Tiefe als Clone Wars und vor allem sind die Charaktere wesentlich besser inszeniert. Die Serie gilt ja auch nicht umsonst unter Spidey-Fans und Kritikern als bisher mit Abstand beste Version des Wandkrabblers in bewegten Bildern.

Die Green Lantern Serie ist im Animationsstil gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Der hatte mich anfangs auch abgeschreckt. Nach wenigen Episoden entwickelt die Serie aber tolle Storyarcs und hat auch überraschend viel Substanz. Ist aber nicht ganz so überraschend, wenn man bedenkt, dass Bruce Timm (Batman: Animated Series) noch dahinter steckte. Korra ist eine Fortsetzung zu Avatar - man muss Avatar aber nicht zwangsweise gesehen haben. Ich hab auch erst Korra Book 1 geschaut. Dann nachträglich Avatar und dann halt Book 2 und 3. Book 4 zu Korra hab ich gestern erst bekommen :-). Auch Thundercats bietet meiner Ansicht nach mehr Tiefe als Clone Wars - die Charaktere hatten natürlich leider weniger Zeit sich zu entfalten, sind meiner Ansicht nach aber auch ausgereifter. Young Justice ist speziell in der ersten Staffel absolut erstklassig. Ich hatte von der Serie wenig erwartet, da es ja im Wesentlichen um die "Sidekicks" der großen Helden geht. Aber da kommt enorme Tiefe rein und es werden auch sehr erwachsene Themen sehr vielschichtig beleuchtet - da kann Clone Wars in der Hinsicht komplett einpacken. Zumal die Dialoge bei Young Justice exzellent geschrieben sind und auch deutlich mehr Wortwitz bieten.

Clone Wars hatte da immer so seine Probleme, vor allem da in der Handlung viel gesprungen wird und die Kontinuität manchmal recht episodenhaft wirkt. Das wird ja auch dadurch unterstrichen, dass die Chronologie der Serie eigentlich eine andere ist, als die Ausstrahlung / Produktion der Episoden. Darunter leidet Clone Wars schon, da das die Möglichkeiten für Charakterentwicklung und Erzählung natürlich einschränkt. Auch ist das Ensemble hier ungleich größer. Aber natürlich ist vieles Geschmackssache. Clone Wars ist z.B. eine Serie, bei der ich sagen würde: Einmal ansehen, unterhalten sein - das reicht. Gerade Young Justice, Korra und Spectacular Spider-Man habe ich dagegen alle schon zweimal geschaut und würde sie auch nochmal anknipsen. Da ist der Reiz nochmal reinzuschauen viel größer.

Aber das führt wohl alles etwas weit weg von Episode VII - bin ja schon ruhig ^^.
Geschrieben: 31 März 2015 14:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zu Clone Wars:....

...geht es HIER ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 17:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
The Spectacular Spider-Man hat inhaltlich deutlich mehr Tiefe als Clone Wars und vor allem sind die Charaktere wesentlich besser inszeniert. Die Serie gilt ja auch nicht umsonst unter Spidey-Fans und Kritikern als bisher mit Abstand beste Version des Wandkrabblers in bewegten Bildern.

Die Green Lantern Serie ist im Animationsstil gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Der hatte mich anfangs auch abgeschreckt. Nach wenigen Episoden entwickelt die Serie aber tolle Storyarcs und hat auch überraschend viel Substanz. Ist aber nicht ganz so überraschend, wenn man bedenkt, dass Bruce Timm (Batman: Animated Series) noch dahinter steckte. Korra ist eine Fortsetzung zu Avatar - man muss Avatar aber nicht zwangsweise gesehen haben. Ich hab auch erst Korra Book 1 geschaut. Dann nachträglich Avatar und dann halt Book 2 und 3. Book 4 zu Korra hab ich gestern erst bekommen :-). Auch Thundercats bietet meiner Ansicht nach mehr Tiefe als Clone Wars - die Charaktere hatten natürlich leider weniger Zeit sich zu entfalten, sind meiner Ansicht nach aber auch ausgereifter. Young Justice ist speziell in der ersten Staffel absolut erstklassig. Ich hatte von der Serie wenig erwartet, da es ja im Wesentlichen um die "Sidekicks" der großen Helden geht. Aber da kommt enorme Tiefe rein und es werden auch sehr erwachsene Themen sehr vielschichtig beleuchtet - da kann Clone Wars in der Hinsicht komplett einpacken. Zumal die Dialoge bei Young Justice exzellent geschrieben sind und auch deutlich mehr Wortwitz bieten.

Clone Wars hatte da immer so seine Probleme, vor allem da in der Handlung viel gesprungen wird und die Kontinuität manchmal recht episodenhaft wirkt. Das wird ja auch dadurch unterstrichen, dass die Chronologie der Serie eigentlich eine andere ist, als die Ausstrahlung / Produktion der Episoden. Darunter leidet Clone Wars schon, da das die Möglichkeiten für Charakterentwicklung und Erzählung natürlich einschränkt. Auch ist das Ensemble hier ungleich größer. Aber natürlich ist vieles Geschmackssache. Clone Wars ist z.B. eine Serie, bei der ich sagen würde: Einmal ansehen, unterhalten sein - das reicht. Gerade Young Justice, Korra und Spectacular Spider-Man habe ich dagegen alle schon zweimal geschaut und würde sie auch nochmal anknipsen. Da ist der Reiz nochmal reinzuschauen viel größer.

Aber das führt wohl alles etwas weit weg von Episode VII - bin ja schon ruhig ^^.

Ich antworte Dir hier;) ->

Zitat:
Zitat von JayPy
...geht es HIER ;)
Geschrieben: 01 Apr 2015 09:43

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
erster richtiger Trailer erscheint mit Avengers 2!
Premiere bei Star Wars Convention Mitte April:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492520.html

Wurde zwar schon immer gemunkelt, aber die offizielle Bekanntgabe steigert die Vorfreude natürlich noch ein ganzes Stück mehr :D

Nur, dass es offiziell eben noch NICHT bekannt gegeben wurde ;). Filmstarts verkauft es nur so.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 01 Apr 2015 11:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nur, dass es offiziell eben noch NICHT bekannt gegeben wurde ;). Filmstarts verkauft es nur so.

Schweine;)
die deutsche Lügenpresse mal wieder... :p
naja, nicht jeder ist ständig auf Star Wars Fanseiten unterwegs, ich habs geglaubt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2015 11:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Schweine;)
die deutsche Lügenpresse mal wieder... :p
naja, nicht jeder ist ständig auf Star Wars Fanseiten unterwegs, ich habs geglaubt.

War auch kein Vorwurf, sondern ne Klarstellung. Ich würds auch glauben, wenn ich es so formuliert lesen würde... :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 01 Apr 2015 11:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaub es auch ohne was davon gelesen zu haben! :rofl:

Wäre doch total bescheuert von DIsney Avengers hier nicht zu nutzen, chließlich sprechen beide Filme in erster Linie die gleiche Zielgruppe an.:cool:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1054 Gäste online.