Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2015 13:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Petition!

:rofl:

;)
würde ich sofort unterzeichnen, wenn diese gegen jeden Sw-Trailer wäre-damit erhöht man den Spannungsbogen,wenn man im Vorfeld gar nischt sieht.:rofl:
Geschrieben: 20 Jan 2015 16:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im September kommt noch ein langer Trailer für das Marketing des Merchandise genau richtig, denn das geht ab September in die Läden. Keine Sorge.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Jan 2015 17:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Viel zu früh. Ich wäre für einen Trailer im August/September!

klar. Du als Fan der keine Sekunde auf neues Material warten kann...
Bei Episode I war der Teaser ja auch schon ein richtiger Trailer und kam ein halbes Jahr zuvor und in der Zwischenzeit hat sich das Filmmarketing bei so einem Projekt nochmal deutlich verstärkt. Im Avengers greift man jedenfalls schonmal eine große Zielgruppe ab, wobei der Trailer ja nicht an den Film gekoppelt sein wird (sonst könnte ich ihn wohl nicht im Kino erleben)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2015 21:15

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
klar. Du als Fan der keine Sekunde auf neues Material warten kann...
Bei Episode I war der Teaser ja auch schon ein richtiger Trailer und kam ein halbes Jahr zuvor und in der Zwischenzeit hat sich das Filmmarketing bei so einem Projekt nochmal deutlich verstärkt. Im Avengers greift man jedenfalls schonmal eine große Zielgruppe ab, wobei der Trailer ja nicht an den Film gekoppelt sein wird (sonst könnte ich ihn wohl nicht im Kino erleben)

Ich versuche bewusst, sämtliche Spoiler und Artworks zu meiden, seit geraumer Zeit...

Und jetzt stellt sich gerade ein sehr sehr fader Beigeschmack ein:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14950/Die_Sequels_basieren_nicht_mehr_auf_George_Lucas_Entwuerfen/

Zitat:
Strange Magic und kann sich Fragen zum Krieg der Sterne noch immer nicht entziehen. Heute hat er via Cinemablend eine recht gigantische Aussage für uns:

Sie haben die Entscheidung getroffen, die Geschichten, die ich an Disney verkauft habe, nicht wirklich umsetzen zu wollen, also haben sie ihre eigenen entwickelt. [Die neue Trilogie] ist also nicht mehr das, was ich ursprünglich geschrieben habe.

Die schlechteste und traurigste Nachricht, die ich zur ST bisher gelesenhabe! Der Stachel sitzt tief!:sad::sad:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Jan 2015 21:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist das eher eine positive Nachricht: Wenn ich daran denke, was Lucas aus den Episoden I bis III "gezaubert" hat, ist es aus meiner Sicht eher eine gute Nachricht, dass Disney ein eigenes Ding durchzieht. Allerdings dürfte für Disney sicher auch eine Rolle gespielt haben das Franchise möglichst gut in die Breite zu ziehen, also erweitern zu können. Ob das letzten Endes etwas Gutes oder Schlechtes ist, also dass die Lucas Entwürfe außen vor gelassen haben, werden wir vermutlich erstmal nicht erfahren. Kann sein, dass Lucas Pläne klasse waren - oder kruder Kram wie die Episoden I bis III.
Geschrieben: 20 Jan 2015 21:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die schlechteste und traurigste Nachricht, die ich zur ST bisher gelesenhabe! Der Stachel sitzt tief!:sad::sad:

wieso? Wir wissen ja nicht mal was Lucassich hat einfallen lassen oder weißt du da mehr? Wenn dann sind es auch nicht mehr als Gerüchte. Ich denke die Schreiber hinter der jetzt geplanten Trilogie werden sich schon was dabei gedacht haben und nur weil Sie nicht alles übernommen haben, können verschiedene Elemente trotzdem auftauchen.
Geschrieben: 20 Jan 2015 21:52

Gast

Lucas hat Star Wars erfunden und es auch wieder zerstört.Episode 1-3 hätten unter Disney vielleicht besser werden können und das ewige herumdoktern an der Ur Trilogie nervte auch tierisch !!!!!
Geschrieben: 20 Jan 2015 22:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Lucas hat Star Wars erfunden und es auch wieder zerstört.Episode 1-3 hätten unter Disney vielleicht besser werden können und das ewige herumdoktern an der Ur Trilogie nervte auch tierisch !!!!!

Wenn er es zerstört hätte, wäre es jetzt nicht präsenter als je zuvor. Die PT und TCW haben SW für eine ganze neue Generation salonfähig gemacht. Wäre SW zerstört, hätte Disney nicht 4 Milliarden Dollar dafür hingelegt. Wäre SW zerstört, wäre es nicht der am meisten erwartete Film überhaupt und hätte der Trailer nicht das Internet lahm gelegt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Jan 2015 22:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Lucas mag sich mit der PT eine neue Zielgruppe erschlossen haben, dies aber auf dem Rücken der alten Fans und auch zulasten der Qualität.

Um es mit den Worten von Jar Jar zu sagen: Michse haben ganz gutes Gefühl bei der Sache!

star-wars-jar-jar-binks1.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Kyle da schon verstehen. Als Ideengeber war Lucas eigentlich immer gut, auch hinsichtlich der Prequels. Häte er dort grobe Scripts geschrieben und das Artdesign abgesegnet, Drehbuchüberarbeitung und Regie jedoch anderen überlassen, denke ich, dass wir uns hier gar nicht über die Qualität der Filme selbst unterhalten würden.

Zudem TCW deutlich erwachsener und reifer daher kommt, als Rebels, welche mir schon zu naiv ist in Teilen.

Zudem sehe ich hier auch die Gefahr, die Vincent anspricht, dass Disney das Franchise auf eine breitere Ebene stellen will, um hier besser erweitern und auswerten zu können. Das kann aber auch zuviel des Guten sein udn sich auch auf den Inhalt der neuen Episoden auswirken.

Letztlich sehe ich es eher positiv, zudem gönne ich dem Mann seinen "Ruhestand". Vielleicht schafft er es ja durch seine kleinen Projekte auch wieder tiefer zu seinen Wurzeln zurückzukehren und sich vom reinen Gelddruckapparat loszusagen. Wenn ich da an Willow oder natürlich THX1138 denke, traue ich ihm als kreativer Berater, aber auch als Produzent oder Regisseur auch noch durchaus ein par gute Filme zu.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 1206 Gäste online.