Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2014 09:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
Hier ist die Hand.....

Als darreichung, fürs Gesicht oder soll ich mit der reden?
Solch eine Hand kann man ja für vieles benutzen, da must du schon genauer werden. ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2014 11:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Internetmob erstickt so ziemlich jede noch aufkeimende Kreativität der Filmemacher schon im Ansatz.(...) Die Filmemacher müssen ja Angst haben, per Shitstorm übelste Beschimpfung und Verleumdung zu erfahren, wenn sie etwas Neues präsentieren. Warum sind die Filme der 70er, 80er und frühen 90er teilweise derartig zeitlos?! Weil es kein Internet gab(...)

Mit Verlaub gesagt, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, zählt das zu dem größten Unsinn, den ich jemals über das Medium Internet gelesen habe – und ich habe meine Dissertation über Internet-Kommunikation geschrieben. Das ist also eines der wenigen Themen, mit denen ich mich auskenne ;-). Was du da propagierst, nennt man in Fachkreisen „Technikdeterminismus“ und ist seit ca. 60 Jahren als veraltet und falsch nachgewiesen. Du überhöhst den Einfluss des Mediums hier in komplett überzogener Weise – ironischerweise, während du es selbst nutzt, um quasi andere Meinungen zu entwerten.

Zitat:
Der Droide ist neu, ist kreativ. Das neue Schwert ist ebenso neu und kreativ und aus dem alten EU entliehen.

Ja, was denn nun? Entweder es ist „neu“ oder „alt (…) und entliehen“? Beides geht nicht. Kreativ würde ich beide Design-Entscheidungen nicht nennen, sondern eher „albern“. Aber das ist eben subjektiver Geschmack.

Zitat:
Es ist schon arm und bemittleidenswert, wenn Filmmacher nach Release eines Teasers, Trailers dazu gezwungen werden, sich vor Amateuren (!!!!) für Dinge zu rechtfertigen,

Niemand zwingt Filmemacher sich zu rechtfertigen – ob sie es wollen und tun, bleibt ihnen selbst überlassen. Die meisten Filmemacher interessiert sowieso kaum, was in irgendwelchen Communities geschieht oder sie haben gar nicht die Zeit sich damit zu befassen. Und diese Menschen verdienen eine Menge Geld mit ihrer Arbeit - glaub mir, die gehen nicht weinend in den Keller, weil in einem Forum aus Usbekistan jemand über ihre Arbeit meckert ;-). Ich empfinde es als absolut großartig, dass es ein Medium gibt, in dem sich Menschen größtenteils ohne Einschränkunen austauschen können. Wenn dir das nicht gefällt, gibt es Länder wie China, in denen dem ein Riegel vorgeschoben wird und nur bestimmte Meinungen Gehör finden.

Zitat:
Was in den Internetfilmfancomunities derzeit abgeht ist erschreckend und alamierend.

Finde ich überhaupt nicht – Sicher ist es unschön wenn nur „Gebashe“ kommt. Genau so ist es aber unschön, wenn nur kommt „Goiles Ding!“ - beides ist substanzlos. Konstruktive Kritik, die man hier z. B. In einer lebhaften Diskussion viel liest, ist doch interessant.
Geschrieben: 30 Nov 2014 11:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
. Kreativ würde ich beide Design-Entscheidungen nicht nennen, sondern eher „albern“. Aber das ist eben subjektiver Geschmack.

Das Schwert ist geil! Parierstangen? Ja, ich will......:p

Ich denke es wird zig solcher Designdetails geben und ich fidne es einfach cool. Solange es halbwegs Sinn macht. ;)
Geschrieben: 30 Nov 2014 12:13

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das neue Lichtschwert gefällt mir überhaupt nicht!
Mich hat es gleich an ein Kreuz erinnert, also ein Kirchensymbol. Und so etwas will ich in SW nicht sehen.
Und innovativ würde ich das nicht nennen.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 30 Nov 2014 12:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Als darreichung, fürs Gesicht oder soll ich mit der reden?
Solch eine Hand kann man ja für vieles benutzen, da must du schon genauer werden. ;)

Ne mein Freund. Du sagtest derjenigen der damit leben kann was das geschehen um einen Hauptcharakter der OT gut findet möge die Hand heben. Gut finde ich es nicht, aber offen dafür. Wenn es nur genutzt wird um der billigen Stimmungserzeugung, dann bin ich dagegen. Wenn es allerdings dazu dient eine Geschichte schlüssig voran zu treiben und ins geschehen passt. Dann bin ich sehr begeistert über das Vorhaben
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2014 12:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ TheRuhlander

Im Grunde sind solche Design-Geschichten eh immer subjektiv: Mir gefällts nicht, du findest es z.B. klasse. Ist ja auch beides ok :-). Am Ende würde ich mich im Gesamtkontext des Films allerdings auch nicht an sowas aufhängen. So wichtig nehme ich es dann auch nicht. Dass der Teaser mir persönlich nicht zusagt, ändert auch nix daran, dass ich trotzdem gespannt auf den Film an sich bin. Schließlich kann der Rest des Produktionsdesigns immer noch klasse sein. Und wenn eben noch mehr so (aus meiner Sicht) beknackte Einfälle dabei sind - na gut, dann muss ich das hinnehmen :-).

Übrigens finde ich selbst es fantastisch, dass man heute die Möglichkeit hat sich online so schnell und vielseitig mit anderen Menschen auszutauschen - in den frühen 1990ern konnte man nur mit seinen Kumpels über sowas reden. Übrigens fanden solche Diskussionen wie online da genau so statt: Auch da wurde "gebasht" oder "gehypt" - es war halt nur nicht so medial präsent. Auch halte ich es für einen absoluten Trugschluss, dass Filme damals "kreativer" gewesen sein sollen. Es gab damals sehr viele formelhafte Filme und Wagnisse hatten es vielleicht sogar noch schwerer als heute. Heute ist es nämlich viel kosteneffizienter möglich kleine Indie-Produktionen mit guter Qualität zu realisieren: Zum einen weil sich die Produktionstechnik (Kameras, Schnitt-Software, etc.) so weiter entwickelt hat und günstiger geworden ist zum anderen GERADE durch das Internet. Beispiele gibt es viele, wie etwa das nur durch Crowdfunding realisierte Abschluss-Movie zu Veronica Mars. Auch haben virale Kampagnen oder eben die Internet-Communities schon manch kleinem Film zu viel Aufmerksamkeit verholfen. Es hat also alles immer mehrere Seiten.
Geschrieben: 30 Nov 2014 12:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Schon erstaunlich was so ein paar wenige Bilder aus einem Teaser hier für Diskussionen sorgen. Letztlich sagen die kritisierten Punkte wie das Lichtschwert null über das Endprodukt aus und Geschmäcker was Design angeht sind nunmal verschieden. Der Film ist gerade mal abgedreht, denke beim ersten richtigen Trailer wird man einen besseren Eindruck von Abrams Star Wars erhalten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2014 13:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ne mein Freund. Du sagtest derjenigen der damit leben kann was das geschehen um einen Hauptcharakter der OT gut findet möge die Hand heben. Gut finde ich es nicht, aber offen dafür. Wenn es nur genutzt wird um der billigen Stimmungserzeugung, dann bin ich dagegen. Wenn es allerdings dazu dient eine Geschichte schlüssig voran zu treiben und ins geschehen passt. Dann bin ich sehr begeistert über das Vorhaben

:D
OK, dann weiß ich was Du meinst.
In DER Beziehung sind wir dann zwar nicht einer Meinung, denn für mich gibt es da keinen Spielraum, aber wir schauen mal, was wirklich passiert.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2014 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ movieguide

Genau das soll ein Teaser doch auch: Zu Diskussionen und Spekulationen anregen. Die Mission von Disney ist also geglückt. Dass man aus dem Teaser nur begrenzt Rückschlüsse auf den fertigen Film ziehen kann, ist natürlich klar :-). Ich finde es aber schon sehr interessant wie die Meinungen hier auseinandergehen und einige total begeistert sind und andere eher ernüchtert (mich eingeschlossen).

Ich bilde mir meinen finalen Eindruck sowieso erst am Ende, wenn ich den Film gesehen habe. Ein Teaser oder Trailer kann Interesse wecken oder zügeln, aber Episode VII interessiert mich so oder so ausreichend, dass ich mir den Film selbst dann ansehen würde, wenn der Trailer auch totaler Mist sein sollte. Dazu bin ich auf das Endprodukt dann doch zu gespannt :-D.
Geschrieben: 30 Nov 2014 14:10

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Wer im Trailer auch die JarJar Abrams üblichen Lens Flares vermisst hat, hier gibts den Trailer in ner Lens Flares Edition:
http://www.youtube.com/watch?v=pPuUiENIuPI

:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 858 Gäste online.