Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2012 16:16

Gast

Das Gerücht um Harrison Ford hab ich auch schon gelesen!!
Das wäre :pray:
Geschrieben: 06 Nov 2012 16:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber ganz wichtig ist dass auf jedenfall dieser Satz auftauchen muss: "I Have a bad feeling about this" der kommt in jedem SW Film vor, ohne diesen Satz würde was fehlen

Der Satz taucht auch in jeder Clone Wars Season mindestens einmal auf;)
Geschrieben: 06 Nov 2012 16:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab und ich liebe diesen Running Gag muss dann immer direkt anfangen zu Grinsen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2012 17:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Regisseure sind ja nun einige im Gespräch: Ich hoffe nur, dass Whedon nicht das Rennen macht, was ich angesichts seiner Verpflichtungen bei Marvel aber auch für unwahrscheinlich halte.

Eine kreative Wahl wäre Alfonso Cuaron, der immerhin den mit Abstand besten Potter-Film gezaubert hat. Da könnte ich mir einen extrem atmosphärischen Star-Wars-Film im Stile von Das Imperium schlägt zurück vorstellen. Vaughn finde ich natürlich auch klasse, wobei ich nicht weiß, ob er für Star Wars der Richtige wäre.

Dass Spielberg den Job übernimmt halte ich für sehr unwahrscheinlich und Aronofsky ist in meinen Augen der Falsche. Neill Blomkamp wäre dann für mich nach Cuaron und Vaughn der dritte Kandidat mit Potential.

Bei den Schauspielern wäre es natürlich toll Hamill als gealterten Luke zu sehen, zumal er ja auch in den Büchern später selbst als weiser, gealterter Jedi auftritt. Ford als Opa Solo finde ich dagegen verzichtbar ;-).
Geschrieben: 06 Nov 2012 17:41

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Eine kreative Wahl wäre Alfonso Cuaron, der immerhin den mit Abstand besten Potter-Film gezaubert hat. Da könnte ich mir einen extrem atmosphärischen Star-Wars-Film im Stile von Das Imperium schlägt zurück vorstellen.
Oh Gott. Wie kann man nur im Entferntesten Harry Potter mit SW vergleichen. Schämst Du Dich nicht :mad:;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei den Schauspielern wäre es natürlich toll Hamill als gealterten Luke zu sehen, zumal er ja auch in den Büchern später selbst als weiser, gealterter Jedi auftritt. Ford als Opa Solo finde ich dagegen verzichtbar ;-).
Han Solo is definitv nicht verzichtbar. Gehört einfach in ne Fortsetzung und Harrison Ford IST Han Solo !!

Zitat:
Zitat von McFly
Nun so sehr ich die OT auch mag, ich will keine alten Säcke a la Expendables über die Leinwand humpeln sehen und versuche sehen wie ein Laserschwert/Kanone gehalten wird. Die Zeit ist vorüber. Da ich im Gegensatz zu den meisten hier keine Probleme habe damit die gleichen Chars mit neuen Gesichtern zu besetzen, wäre das für mich die einzig akzeptable Lösung bestehende Charaktere weiter zu führen.
Ansonsten einfach was komplett neues machen was im Kontext der Saga steht, meinetwegen 100 Jahre später.
Absolutes No-Go. Gleiche Charaktere und neue Schauspieler. icon8.gif
Du hast wohl nen Furz quer sitzen. :rofl:
Geschrieben: 06 Nov 2012 17:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Da hast du aber dem vincent ein Zitat von mcfly untergeschoben. Ich teile diesbezüglich aber deine Meinung... Neubesetzung der originaldarsteller geht gar nicht - da kann man auch gleich ein remakeu machen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2012 17:56

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Da hast du aber dem vincent ein Zitat von mcfly untergeschoben. Ich teile diesbezüglich aber deine Meinung... Neubesetzung der originaldarsteller geht gar nicht - da kann man auch gleich ein remakeu machen.
Nope hab ich nicht. Steht in jedem Zitat wer der Autor des Posts war. Hab nur Vincents post 2-geteilt ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2012 18:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wie kann man nur im Entferntesten Harry Potter mit SW vergleichen. Schämst Du Dich nicht :mad:;)
Wobei beide Franchises was das Storytelling angeht mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede haben: Sowohl Lucas als auch Rowling haben sich extrem eng an Campbells mythologische Reise des Helden gehalten und fast schon dogmatisch seine Prinzipien umgesetzt. Im Kern haben beide Marken also durchaus viel gemeinsam - zumindest was die Erzählweise, Konzipierung der Charaktere, etc. angeht.

Setting und Co. sind natürlich völlig anders. Mir gings aber auch weniger um Beziehungen zwischen den Franchises, sondern das Cuaron eben den besten und atmosphärisch dichtesten sowie visuell beeindruckensten Potter-Film gedreht hat. Ich denke er wäre für eine Star-Wars-Fortsetzung eine sehr kreative und genau die richtige Wahl.

Ford möchte ich ehrlich gesagt nicht als Opa-Solo sehen. Dann soll man den Charakter weglassen und gut ist. Star Wars ist schon lange nicht mehr auf bestimmte Figuren angewiesen, denn das Extended Universe mit all seinen Gestalten funktioniert doch auch hervorragend. Hamill wiederum als Skywalker fände ich gut, da er eben als gealterter, weiser Luke Skywalker in der Geschichte eine gute Rolle spielen könnte. Zu einem Jedi passt das auch besser. Han Solo möchte ich lieber als jungen Draufgänger in Erinnerung behalten, als als abgehalfterten Opa.
Geschrieben: 06 Nov 2012 18:11

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Setting und Co. sind natürlich völlig anders. Mir gings aber auch weniger um Beziehungen zwischen den Franchises, sondern das Cuaron eben den besten und atmosphärisch dichtesten sowie visuell beeindruckensten Potter-Film gedreht hat. Ich denke er wäre für eine Star-Wars-Fortsetzung eine sehr kreative und genau die richtige Wahl.
Ok wenn man den Aspekt einzeln betrachtet könnte das durchaus Erfolg versprechen. Hängt halt auch immer vom Drehbuch ab.
Geschrieben: 06 Nov 2012 18:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar, vom Drehbuch hängt natürlich enorm viel ab. Aber inmitten der Potter-Filme war Cuaron meiner Ansicht nach der einzige Regisseur, der richtig viel eigene Identität und visuellen Zauber in den Film eingeflößt hat. Atmosphärisch und visuell ist Der Gefangene von Askaban meiner Ansicht nach der mit Abstand beste Potter. Aber auch die Story hat mich beim dritten Film am meisten emotional mitgerissen.

Wenn Cuaron es also bei einem großen Franchise wie Harry Potter schafft einen eigenen Zugang zu finden und Fans zufrieden zu stellen, kann er das meiner Ansicht nach auch bei Star Wars. Zumal sein eher "dunkler" Stil da sogar noch besser passen würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1299 Gäste online.