Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2014 13:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Apropos 3D. Star Wars ist bisher ja nicht als 3D Film angekündigt oder? Ich hoffe es bleibt so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der kommt bestimmt auf breiter Flur in 3D. Wieso sollte Disney hier nicht die Hand aufmachen. Machen ja auch fast alle anderen, wenn es um unseren deutschen Kinos geht. Und inwiefern Episode1-Schädigungen prophezeiende Schatten vorausschickt, wissen wir in einem Jahr, wenn die Frage beantwortet wird: "Wieviel Disney steckt in den Sequels?" ;)

@Kyle: Du wart bei Episode 1 noch zu jung fürs Kino?

Deine Bescheibungen und Erwartungshaltungen erinnern mich an mich selbst Ende der 90er. ;)

Ansonsten kann mich nicht einmal 3D aus dem kino fernhalten. Es ist STAR WARS!!!!!:cool::pray::pray::pray::D
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, dass man hier die 3D-Mehreinahmen in jedem Fall mitnehmen wollen wird. Wird also bestimmt konvertiert und großflächig in 3D angeboten. Inwiefern Disney hier Star Wars beeinflussen wird, ist natürlich schwer zu sagen. Bei Pixar merkt man z. B. sehr deutlich, wie Disney sich nach der Übernahme verstärkt eingemischt hat. Pixars Filme sind nach der Übernahme deutlich konventioneller geworden und bestehen fast nur noch aus Sequels. Und "Brave" war dann schon wesentlich mehr ein Disney- als ein Pixar-Film.

Bei Marvel ist so ein Disney-Einfluss dagegen nicht unbedingt spürbar, also denke ich, dass man bei Star Wars auch nicht zu viel rumhantieren wird.
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Aber bisher gabs kein Statement dazu ob er mit 3D Kameras gedreht wurde und konvertieren geht ja mal gar nicht bei so einem Film. Da Abrams ja auch an die Tricktechnik sehr oldschool rangeht, könnte es ja sein das er sich mit 2D durchsetzen konnte. Schafft ein Nolan ja auch, heißt ja nun aber auch nicht das alle Star Wars Filme so gedreht werden müssen.

Unabhängig davon hält mich 3D auch in diesem Fall nicht vom Kinogang ab.
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber bisher gabs kein Statement dazu ob er mit 3D Kameras gedreht wurde

Doch: Der Film wird auf Film, also analogem Material gedreht, damit fällt natives 3D weg - das ist immer digital. Wenn, muss also konvertiert werden.
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Aber bisher gabs kein Statement dazu ob er mit 3D Kameras gedreht wurde und konvertieren geht ja mal gar nicht bei so einem Film. Da Abrams ja auch an die Tricktechnik sehr oldschool rangeht, könnte es ja sein das er sich mit 2D durchsetzen konnte. Schafft ein Nolan ja auch, heißt ja nun aber auch nicht das alle Star Wars Filme so gedreht werden müssen.

Unabhängig davon hält mich 3D auch in diesem Fall nicht vom Kinogang ab.

Der Film wird wie die OT in Panavision gedreht.

Gab sogar Bilder von den Kameras, die extra für Episode VII gebaut wurden..

EDIT: uND teilweise auch in IMAX-Format.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14189/Episode_VII_wird_mit_IMAX-Kameras_gedreht/

Hier die Panavision-Kameras:

http://www.slashfilm.com/star-wars-bits-episode-vii-cameras-revealed-chewbacca-may-4th/
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Dann hoffe ich mal das es keine Konvertierung gibt oder man zumindest die Wahl hat. Beim Hobbit konnte ich bisher auch alle Teile in 2D sehen.
Geschrieben: 25 Nov 2014 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Star Wars könnte ich mir vorstellen, dass die großen kinos beides parallel anbieten, wie seiner Zeit bei Potter 7.1 und 7.2...

Ich freu mich jetzt schon auf die Filmkorndiskussionen nach BD-Release! :rofl: ;)
Geschrieben: 25 Nov 2014 14:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das damals nicht so genau verfolgt, aber es war doch mal geplant, alle bisherigen Teile in 3D zu bringen. Episode 1 lief doch auch eine zeitlang in 3D im Kino, dann wurde der Rest wieder abgeblasen. Vielleicht ein Zeichen dafür, das Episode 7 auch nicht in 3D kommt?!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2014 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das lag wohl an verschiedenen Gründen. zum einen waren die Reaktionen auf die 3D-Konvertierung zu Episode I mehr schlecht als recht und zum anderen hatte der Film wohl auch nicht so viel Zusatzeinnahmen, um für GL den finanziellen Aufwand für die Konvertierung zu rechtfertigen.

Dann kam die Übernahme durch Disney. Da Episode VII aber keine Wiederaufführung ist, denke ich nicht, dass es den Film nicht in 3D geben wird.

Disney konvertiert zudem auch recht gerne...

EDIT: Ok Episode VII ist schuld an den nicht merh kommenden 3D-Varianten:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476928.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 653 Gäste online.