Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 März 2014 16:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Absolut, Vincent, da geb ich dir recht. Aber ich habs gerade schon woanders geschrieben: man reicht den Fans und Presse im Oktober 2012 den ganzen Arm und kündigt Ep VII an und lässt alle an eben jenem Arm jetzt verhungern.

Ich erwarte keine News über Handlung usw. aber ich erwarte, dass fair und ordentlich berichtet wird und ggf. Gerüchte dementiert werden bzw. einfach mal konkretisiert wird, wer nun mitspielt. Die großen 3 tun mir leid, dass LFL schweigt, weil die dadurch immer noch gefragt und genervt werden...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 März 2014 17:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Vielleicht will man sich ja auch mal bewusst von der ganzen Informationsflut abgrenzen, die bei anderen Blockbustern üblich ist. Teilweise fassen Trailer da ja schon die Handlung des ganzen Films zusammen - siehe Extrembeispiel Jack and the Giants. Ich finde es mal ganz erfrischend, dass es spannend bleibt und man nicht jeden kleinen Informationsschnipsel zur News des Jahres aufbläst.

Sehe es genau wie Du auch, nur der Punkt mir der Besetzung ist nervig. Da die Dreharbeiten ja auch in ein paar Wochen beginnen sollen, wäre da ne offizielle Meldung schon toll:D

Ansonsten, hoffe ich, dass es mit trailern und Co nicht so extrem wird, wie im Moment bei Spiderman - hab das Gefühl schon den dreiviertelsten Film gesehen zu haben...:eek:
Geschrieben: 17 März 2014 17:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sehe es genau wie Du auch, nur der Punkt mir der Besetzung ist nervig. Da die Dreharbeiten ja auch in ein paar Wochen beginnen sollen, wäre da ne offizielle Meldung schon toll:D

Eben das ist der Punkt! Wäre sogar angebracht!

Zitat:
Ansonsten, hoffe ich, dass es mit trailern und Co nicht so extrem wird, wie im Moment bei Spiderman - hab das Gefühl schon den dreiviertelsten Film gesehen zu haben...:eek:

Das kritisiere ich auch und wünsche mir da auch ein Verhalten wie anno 2004/2005: 2 Trailer INSGESAMT für Ep III!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 17 März 2014 17:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke aber die bewusste Zurückhaltung bei den Infos ist eben die bewusste Strategie: So baut man auch Erwartungshaltung auf. Und schützt zudem auch sein Team, das sonst angesichts der Bedeutung von Star Wars mit Anfragen und Medienrummel bombardiert würde.

Irgendwie finde ich das ganz sympathisch dieses Oldschool-Vorgehen. Mir ist es mit dem Marketing bei einigen Filmen auch schon zu extrem...Da freue ich mich richtig, wenn ich z. B. mal einen Film entdecke, bei dem ich nicht schon gefühlt 5 Trailer, jeden zweiten Tag ein Photoshop-Bild und zig virale Kampagnen gesehen habe. Gut, dass man da auf sich aufmerksam machen will im heutigen Medien-Dickicht, kann ich verstehen. Aber Star Wars hat das zum Glück ja auch nicht so nötig.

Der Film ist angekündigt und man weiß es geht bald mit dem Dreh los. Das reicht mir persönlich erstmal. Ich sehe da persönlich auch keine Unfairness. Vielmehr merkt man doch, wie hoch die Erwartungshaltung schon ist: Schon vor Drehbeginn wird hier gefordert, dass am besten der gesamte Cast bestätigt online steht. Früher hat man oft erst rausgefunden, wer im Film mitspielt, wenn der erste Trailer in Kinos im Vorprogramm lief ^^.
Geschrieben: 17 März 2014 18:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der ganze Cast muss nicht sein, aber die Ankündigung zumindest der alten Helden, die zurückkehren wäre ein passendes Leckerli, um den Leuten ein wenig Zucker zu geben. Rechnet ja wirklich jeder damit, dass zumindest Ford, Hamill und Fisher auftauchen.

Ansonsten bin ich mit dem Infoembargo bislang ebenfalls ziemlich glücklich.

Den ein oder anderen Schnipsel werden wir die nächsten Wochen/Monate sicher bekommen in Form von dem ein oder anderen Setbild oder Green-Screen-Rohframe oder sowas...also ähnlich, wie es ja auch beim letzten Star Trek lief.

Dennoch verriet Abrahms ja schon, dass er lernen musste, dass Star Wars eine andere Fanbasis hat, die mit seiner normalerweise durchgehaltenen Null-Info-Politik wenig zu begeistern ist.

Ich rechne also im Verlauf der Produktionsphase durchaus mit der einen oder anderen handfesten Information...
Geschrieben: 17 März 2014 23:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Neue Gerüchte, die ein für mich pessimistisches Bild zeichnen:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13807/Geruechte_Darsteller_Inhalt_Ableger/#110086

Geschrieben: 18 März 2014 00:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso? Lauter Hörensagen und vielleichts. Da ist doch gar nichts klar oder ausgesagt. Nur entweder oder, oder ...
Abwarten. Dass die alten Darsteller nicht der Hauptcast sind, ist ja nur zu begrüßen, denn nur Ford ist ein vernünftiger Schauspieler.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 März 2014 09:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur weil ein Schauspieler keine Topkarriere hingegelegt hat macht ihn das als Schauspieler nicht unfähig. Halte Hamill in der Hinsicht durchaus für fähig genug, um den Film sogar erneut zu tragen. Aber von der Story her wird der Nachwuchs sicherlich eine gewichtige Rolle einnehmen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Bezüglich der Filmcharaktere, könnte man zudem gerade auf Solo noch am ehesten Verzichten....:cool:

Glaub aber nicht, dass es zu einer Neubesetzung in Kombi mit "wenige Jahre nach Episode VI" kommen wird, zudem die Kinder dann niemals im jungen Erwachsenenalter sein könnten und die großen Drei doch im Fokus stünden, hierfür sind die aber die bisher bekannten Castingkandidaten einfach auch zu jung. Schließlich müsste Hamills Look-Alike mindestens so alt rüberkommen, wie Hamill in seinem letzten AUftritt...usw...
Geschrieben: 18 März 2014 09:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nur weil ein Schauspieler keine Topkarriere hingegelegt hat macht ihn das als Schauspieler nicht unfähig. Halte Hamill in der Hinsicht durchaus für fähig genug, um den Film sogar erneut zu tragen. Aber von der Story her wird der Nachwuchs sicherlich eine gewichtige Rolle einnehmen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Bezüglich der Filmcharaktere, könnte man zudem gerade auf Solo noch am ehesten Verzichten....:cool:

Glaub aber nicht, dass es zu einer Neubesetzung in Kombi mit "wenige Jahre nach Episode VI" kommen wird, zudem die Kinder dann niemals im jungen Erwachsenenalter sein könnten und die großen Drei doch im Fokus stünden, hierfür sind die aber die bisher bekannten Castingkandidaten einfach auch zu jung. Schließlich müsste Hamills Look-Alike mindestens so alt rüberkommen, wie Hamill in seinem letzten AUftritt...usw...

Sehe ich auch so. Gerade Hamill ist mit seiner glaubwürdigen Darstellung der Erfolg von SW teilwesie zu verdanken. Er hat vor allem Yoda in Ep V durch seine glaubhafte Darstellung leben eingehaucht...50% von Yodas Performance in Ep V verdanken wir Hamill...

Geschrieben: 18 März 2014 15:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hamill ist schon kein besonders guter Darsteller. Das merkt man aber erst, wenn man im O-Ton schaut. Er wirkt teilweise in der Original-Trilogie extrem hölzern. Seine Darstellung wird ja bis heute in Kritiken sehr gerne negativ herausgehoben. Ich mag ihn als Typ auch und als Voice-Actor zählt er sogar zu den besten überhaupt (meiner Ansicht nach). Aber als Schauspieler vor der Kamera ist er wirklich eher durchschnittlich. Gut, wenn man in mit einem Hayden Christensen vergleicht, ist Hamill natürlich oscarreif - aber das wäre dann auch die untere Messlatte. Vergleichen mit einem Ford z. B. sieht es genau umgekehrt aus.

Auf die wild durcheinander geschmissenen Gerüchte im Link würde ich auch nix geben. Das machen einige Websites nur um Klicks abzugreifen. Ich meine, wenn man sich schon auf wild herausgegriffene Twitter-User beziehen muss...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 534 Gäste online.