Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2014 20:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na ja, was heißt madig machen. Wer sie mag soll sie mögen und wer nicht, der halt nicht :-). Ich bin da ein wenig wie der Charakter aus Spaced, mich hat sie damals leicht traumatisiert :D. Wobei ich danach die Episoden II und III dann nicht mehr der Aufregung wert fand und die mehr so "hingenommen" habe. Die habe ich dann sogar beide im Kino gesehen - Episode I damals erstmals auf VHS.

Bei Episode VII bin ich arg auf die ersten Bilder gespannt und noch mehr auf die ersten Teaser. Aber da wird Disney das Marketing sicher extrem langfristig aufziehen, sie sind ja auch jetzt eher ruhig.
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, was heißt madig machen. Wer sie mag soll sie mögen und wer nicht, der halt nicht :-). Ich bin da ein wenig wie der Charakter aus Spaced, mich hat sie damals leicht traumatisiert :D. Wobei ich danach die Episoden II und III dann nicht mehr der Aufregung wert fand und die mehr so "hingenommen" habe. Die habe ich dann sogar beide im Kino gesehen - Episode I damals erstmals auf VHS.

Bei Episode VII bin ich arg auf die ersten Bilder gespannt und noch mehr auf die ersten Teaser. Aber da wird Disney das Marketing sicher extrem langfristig aufziehen, sie sind ja auch jetzt eher ruhig.

Klar, jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er die Ep. 1-3 mag... In Ep1 stört mich hauptsächlich die (auch für damalige Verhältnisse) durchwachsene technische Umsetzung , die ist stellenweise wirklich schwach, texturtechnisch haben manche Objekte/ Szenen PS2 Niveau, etwa die weitläufigen Grasflächen auf Naboo.
Ansonsten find ich den Teil größtenteils stimmig, auch Darth Maul als Antagonisten find ich sehr spannend und interessant.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Jan 2014 21:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

An Episode I sind das einzige was ich mag wirklich die Lichtschwert-Kämpfe und der Soundtrack. Gerade der Endkampf mit Darth Maul und dazu "Duel of the Fates" ist in meinen Augen einer der wenigen rundum gelungenen Augenblicke der Prequels. Das sind allerdings zumindest bei Episode I dann auch die einzigen positiven Aspekte, die ich dem Film abgewinnen kann. Aber klar ist das Geschmackssache.

Immerhin haben die Prequels aber bei mir dafür gesorgt, dass ich an Episode VII sehr gelassen rangehe. Freue mich auf jeden Fall auf den Film und enttäuschen kann er mich so oder so nicht, da ich keine festgelegte Erwartungshaltung habe. Anfangs war ich wegen Abrams skeptisch, aber das hat sich nun auch gelegt. Grundsätzlich mag ich ihn als Regisseur und da ich Into Darkness recht mau fand, ist es wohl auch ganz gut, wenn den nächsten Trek-Film jemand anders macht. Zu Star Wars passt dieser actiongeladene Stil eh noch eine ganze Ecke besser :-D.
Geschrieben: 29 Jan 2014 21:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Der Film die dunkle Bedrohung konnte nur verlieren, weil Star Wars drauf stand waren total unerfüllbare Erwartungen im Raum. Als normaler Sci Fi Film ohne großen Namen hätte der Film auch sein Publikum gefunden, da bin ich sicher.
Ich mag das Teil auch, klar gibt bessere, aber auch viel schlimmere
test.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja ich war ja jemand der die neuen Teile zu Beginn größtenteils "ok" gefunden habe, aber nach mehrmaligen Sehen hab ich mir das abgewöhnt. Teil I ist einfach wirklich ein schlechter Film aus meiner Sicht. Das hat auch nichts mit madig machen zu tun.

@McFly: Nenn mal die viel schlimmeren;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:09

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von McFly
Der Film die dunkle Bedrohung konnte nur verlieren, weil Star Wars drauf stand waren total unerfüllbare Erwartungen im Raum. Als normaler Sci Fi Film ohne großen Namen hätte der Film auch sein Publikum gefunden, da bin ich sicher.
Ich mag das Teil auch, klar gibt bessere, aber auch viel schlimmere

WORD, so schauts nämlich aus! Sage ich auch andauernd, aber das wird ja konsequent ignoriert...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zwischen ignorieren und anderer Meinung sein gibt es bekanntlich einen Unterschied:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:28

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Zwischen ignorieren und anderer Meinung sein gibt es bekanntlich einen Unterschied:rofl:

Wenn grds. auf die Aussage nicht eingegangen wird, wird sie IMO ignoriert ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Ich sehe das z. B. umgekehrt: Wäre der Name "Star Wars" nicht, glaube ich das Episode I genau so (oder vielleicht sogar noch mehr) kritisiert worden wäre. Weil die Story einfach (meiner Ansicht nach) miserabel ist. Könnte mir also vorstellen, dass dann so eine Box-Office-Bomb draus geworden wäre. Allerdings wäre das dann vermutlich für ein Jahr ein Sommer-Blockbuster mit schlechten Kritiken gewesen und danach hätte man den Film abgehakt. Dass der Film heute noch von vielen so "leidenschaftlich gehasst" wird, hängt natürlich schon sehr mit der Marke "Star Wars" und der damit verbundenen Erwartung zusammen.

Allgemein kann man natürlich nur spekulieren, denn auch Filme mit schlechter Story räumen regelmäßig an den Kinokassen ab. Und für die damalige Zeit waren die Effekte natürlich sehr fortschrittlich. Allerdings führt da eins zu anderen: Ohne "Star Wars" im Hintergrund wäre der Film in der finalen Form gar nicht entstanden, da man vermutlich gar nicht so ein Budget bewilligt hätte. Wie gesagt finde ich den Film, ob nun Star Wars oder nicht, komplett katastrophal. Allerdings wäre es wohl auch bei mir ohne das Label "Star Wars" im Namen so gelaufen, dass ich den Film einmal gesehen, den Kopf geschüttelt und ihn dann verdrängt hätte. Dann wäre es für mich einfach ein misslungener Sommer-Blockbuster a la Battleship, Transformers 2 oder Van Helsing gewesen, die ich alle in etwa von der Geschichte her auf einem ähnlichen Niveau sehe.

Vielleicht ist es aber auch ein wenig so wie bei den Ewoks: Wer damals schon älter war, fand die Dinger ja auch größtenteils doof und sah das weit kritischer als ich - mich haben die als Kind nicht besonders gestört und ich finde sie auch heute in Ordnung. Mag aber auch daran liegen, dass ich die Ewoks-Zeichentrickserie noch vor Star-Wars gesehen hatte ^^.
Geschrieben: 29 Jan 2014 22:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Naja aber Vincent hat ja schon einiges vorgebracht was halt im Gegensatz zu dem steht was du siehst. Mich würde jetzt z.B. mal interessieren welche SF Filme deutlich schlechter sind als es Star Wars I. Damit meine ich jetzt natürlich keine Low Budget Produktionen wo die Pappnase während dem Dreh runterfällt. Mir fällt da auf Anhieb jetzt mal nicht wirklich was ein.

Was ich an SW I gut fand war eigentlich nur die Besetzungsliste. Mit Neeson und Gregor hat man 2 wirklich gute Darsteller für die Rollen geholt, insbesondere Gregor finde ich als Obi einfach super. Mit Portman kann ich auch gut leben. Danach wird es aber halt schon etwas dunkler (passend zum Titel). Auch Darth Maul als Rolle fand ich gut, bisschen zuwenig Raum hat er bekommen. Die Geschichte um Naboo fand ich ok. Aber ansonsten war der Film einfach viel zu albern, insbesondere natürlich JJ. Auch der insgesamte Storyverlauf finde ich nicht sonderlich prickelnd z.B. der Vorwand wieso Anakin im Kreis herumfahren muss damit sie vom Planeten wieder kommen können:rofl: . Dann ist er zeitweise auch einfach recht langatmig. Für mich ist der Film einfach wirklich schlecht und ich sehe mich jetzt niemanden der die ersten drei Teile in den Himmel lobt. ;)

EDIT:

OK - Battleship ist wirklich noch eine andere Liga als Star Wars I. Weil der Film hat nichts - nicht mal Obi!!!!!!!
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1129 Gäste online.