Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neuverfilmung von The Crow (Bill Skarsgård, Tahliah Debrett Barnett, Danny Huston; Regie: Rupert Sanders; 23.08.2024)

Gestartet: 23 Mai 2008 17:18 - 491 Antworten

Veröffentlichung:
ab 24.01.2025
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2024 15:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vergiss nicht die Remakes von Das Schweigen der Lämmer (Hannibal the Cannibal ist nen Transgender), Braveheart (William Wallace ist natürlich eine Frau), Taxi Driver (Travis Bickle muss eine Schwarze sein), Chinatown (J.J. Gittes ist offen schwul), The Shining (Jack Torrance ... ja warum eigentlich nicht ne Latina besetzen?) und natürlich Ben Hur (alle Rollen sind natürlich LVRGQ mal und geteilt - das Rom der Orgien nun mal). 

Gut aus Schweigen der Lämmer haben sie ja quasi schon ein Cinematic Universe mit Prequel, Sequel, Prequel Spin-Off und Serie gemacht. Ich glaube hier gäbe es aber noch viel zu erzählen. Wer waren die Eltern von Hannibal the Cannibal? Hat der Vater von Clarice Starling sie vergewaltigt? Was ist mit unehelichen Kindern von Will Graham und deren Story? So viele unbeantwortete Fragen.

Und bei Braveheart haben wir ja den glorreichen zweiten Teil vor wenigen Jahren bekommen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Okt 2024 11:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich muss meine Bewertung noch mal abändern, denn ich habe eine Wissenlücke geschlossen und die Comicvorlage gelesen, was mich dann auch direkt wütend gemacht hat, weil die Comicvorlage ist ein absolutes Meisterwerk. Düster, brutal, Hoffnungslos, traurig. Atmosphärisch so dicht wie ich bisher noch bei keinem Comic gelesen habe.

Die Brandon Lee Version ist keine 1 zu 1 Verfilmung aber man erkennt viele Szenen wieder und die Atmosphäre ist nahezu 1 zu 1 und dazu spielen Brandon Lee/Chad Stahelski die Rolle von Eric Draven absolut perfekt. Dieser Film atmet die Comicvorlage zu jeder Sekunde

Aber dieses Remake ist einfach nur Dreck, abseits dass es zwei Charaktere gibt die Eric und Shelly heißen und getötet werden hat es nichts mit der Vorlage gemeinsam. Es tritt die Comicvorlage regelrecht mit Füßen. Hier stimmt mal sowas von gar nichts. Nichts von der sensationellen Atrmosphäre. Auch die Love Story ist einfach nur strunz dämlich. Im Comic spürt man diese ungeheure Liebe und den Schmerzhaft Verlust auf jeder Seite aber was hier in dem Remake geboten wurde ist einfach nur bäh, bescheuert und einfach nur zum Kotzen. Da hat man schon 2 Meisterwerke als Vorlage, einmal den Comic und den Film und dann macht man daraus so etwas.

Die Drehbuchautoren, der Regisseur und überhaupt derjenige der das Drehbuch Freigeben hat sollte gefeuert werden und nie wieder in Hollywood in irgendeiner Form nen Job kriegen und sich glücklich schützen dass er keine Peitschenhiebe kriegt.

Den Schauspielern mache ich am wenigsten den Vorwurf, für die ist es nur ein Paycheck, den sie zum überleben brauchen, aber jeder mit halbwegs Rückgrad und nötigen Rücklagen, hätte die Vorlage gelesen und sich mit Händen und Füßen wehren mussen in diesem Schund mitzuspielen. Dieser Film gehört für immer Zerstört damit der zuschauer beschützt wird um sich niemals dieses Dreck anzuschauen. Boah ich könnte mich endlos weiter aufregen wie man so ne Kacke produzieren konnte und es bei so einer Vorlage komplett an die Wand fahren konnte.

Selbst 0 Punkte für diesen Film sind zu viel. Er kriegt jetzt von mir -3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 236 Gäste online.