Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Act of Valor

Gestartet: 25 Okt 2012 14:27 - 46 Antworten

Veröffentlichung:
16.11.2012
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Nov 2012 13:39

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Titel der mich nun vollkommen gar nicht anspricht, aber auch die Massen wohl teilt - hier liest man von "Topkauf" bis "Flop" und "selten dämlich". Die TV-Digital wertet den Film als "grausig" (nicht das dies unbedingt was zu sagen hat). Aber selbst das Review kann mich irgendwie nicht dazu bewegen mich für den Film zu interessieren. Dennoch danke dafür!
Geschrieben: 02 Dez 2012 02:37

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kuro77
Die Kamera bleibt immer hart am Mann. Teilweise wird sogar aus subjektiver Sicht gefilmt. Dadurch wähnt sich der Zuschauer fast wie ein Akteur in einem Ego-Shooter.
Da hat wohl jemand das hier http://www.youtube.com/watch?v=CyCyzB0CedM gesehen :p

Zitat:
Zitat von Kuro77
Technisch leistet sich die Blu-ray zu Act of Valor kaum Schwächen. Lediglich der Bildtransfer leidet teilweise unter seiner digitalen Herkunft. Artefakte und Rauschen trüben ein wenig den insgesamt positiven Eindruck.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Mir kam das Bild sogar 'fast' sehr gut vor. Da hat ein neuartiger Film wie Warrior schon sehr viel mehr Rauschen. Was mir allerdings aufgefallen ist waren 2 Explosionen die mal sehr billig ausgesehen haben. Vorallem in der Szene, als das eine Boot explodiert. Das sah halt echt nach frei runterladbarem Stockfootage auf Greenscreen aus. Ich musste schon lachen. :rofl:

Von den Kameraaufnahmen war ich teilweise aber schon sehr beeindruckt. Wirklich schön in Szene gesetzt. Das ist aber dann auch das einzige, was mich an dem Film vor dem Einschlafen gerettet hat. Denn im Gegensatz zu den Bildern, war die schauspielerische Leistung und die Dialoge einfach grottenschlecht. Aber vielleicht lag es auch daran:

Zitat:
Zitat von Kuro77
Seinen Reiz bezieht der Film aber ohne Zweifel aus der Tatsache, dass hier echte Soldaten vor der Kamera stehen.
Jetzt wo ich es weiß, kann ich es etwas verstehen :confused:

Zitat:
Zitat von Kuro77
Teilweise gewinnt man den Eindruck, einem Rekrutierungs- oder Werbefilm zu folgen.
Ich bin ja gegen diese ständigen Behauptungen "Werbefilm" bla. Es ist doch nicht gerade so ein tolles Leben zu wissen, wenn du zu den Seals gehst, verlierst du erstmal deine schwangere Freundin/Familie, riskierst dein Leben, stirbst sogar... naja, mich würde so ein Job eher abschrecken.

Zitat:
Zitat von Kuro77
Actionfans können sich, zumindest für rund 110 Minuten, bedenkenlos verpflichten.
Ich bin eigentlich Action-Fan, schaue mir gerne Kriegsfilme an und spiele sogar seit einer gefühlten Ewigkeit Spiele wie Battlefield und mich hat der Film jetzt nicht umgehauen. Da gibt es weitaus bessere Streifen.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 02 Dez 2012 11:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Mir kam das Bild sogar 'fast' sehr gut vor. Da hat ein neuartiger Film wie Warrior schon sehr viel mehr Rauschen

filmkorn und digitales rauschen ist aber nicht das selbe. das bei warrior war kein fehler sondern so gefilmt und es kommt eben von dem "film" so daher.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:44

gelöscht

Habe die Blu-ray vorgestern im Müller liegen sehen. Da war ein Aufkleber drauf mit "Bluray-Disc.de empfiehlt". Hat mich etwas gewundert bei einer Wertung mit 7/10 Punkten von euch. Kleben die das auf die Hüllen drauf wie die das wollen oder was geht da vor?
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:47

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Wie immer schönes Review :)
Ich hab den Film bereits gesehen und fand ihn schon recht gut. Ist sicherlich geschmackssache, aber ich kann mich dafür begeistern.

Mir gefällt einfach die Tatsache, dass das echte Seals spielen. Bezweifle zwar, dass die dort ihre Arbeitsweise bekannt geben, aber trotzdem tolle Action :thumb:
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:10

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O
Habe die Blu-ray vorgestern im Müller liegen sehen. Da war ein Aufkleber drauf mit "Bluray-Disc.de empfiehlt". Hat mich etwas gewundert bei einer Wertung mit 7/10 Punkten von euch. Kleben die das auf die Hüllen drauf wie die das wollen oder was geht da vor?

Die Technik spielt ja auch eine Rolle. Und 7 Punkte bei der Story sind jetzt nicht so schlecht. ;)
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wusste bis eben nicht, dass ich mir vor 3 Tagen einen Film mit echten Navy Seals angesehen hatte! :o

Kann dem Fazit im Review aber zustimmen, es sieht teilweise schon aus wie ein Werbefilm der Seals-Rekrutierer. Trotzdem fand ich den Fim jetzt nicht wirklich schlecht und hätte 6 Punkte bei der Story vergeben, Zur Technik kann ich nichts sagen, da ich nur eine geliehene DVD meines Kollegen ansah.
Fazit für mich: Erst mal nur leihen, um zu prüfen ob der Film gefällt. Bei mir bleibt es beim einmaligen ansehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 525 Gäste online.