Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 21 Okt 2013 14:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich mich nun seit einiger Zeit ins Clubhaus eingezeckt habe und mich dort sehr wohl fühle, ist eine Vorstellung meinerseits wohl auch langsam angebracht:

Meine Name ist Jörn, ich bin 37 Jahre alt, komme aus der "Nähe" (50km östlich) von Köln und stehe kurz davor, an der Serien-Nadel zu hängen ;)

Bei mir setzte der Hang zu Serien erst etwas später ein: Zu meiner Jugendzeit gab es ja leider nur 3 Programme und zu Sendezeiten von "Biene Maja", "Cpt. Future", "Pumuckel", "Die Muppet Show" und Co. stand ich meistens noch auf dem Bolzplatz oder versuchte irgendwelche "Kunstsprünge" vom 1-Meter-Brett. Soll heißen, gesehen habe ich früher natürlich auch schon Serien, aber eher in loser Reihenfolge.

Mit zunehmenden Alter kamen dann natürlich solche Perlen wie das "A-Team", "MacGyver", "Star Trek", "Ein Colt Für Alle Fälle", "Simon & Simon", "Hart Aber Herzlich", "Remington Steele", "Agentin mit Herz" und ähnliches hinzu. Bei vielem fragt man sich heute, warum man es geschaut hat... Von "Kult" bis "es gab nichts anderes" war eben alles dabei.

Mit dem SAT-Fernsehen und dem Führerschein kam dann auch das Interesse an "ernsthafteren" Stoff. So sollten dann über die Jahre "Akte-X", "Emergency Room", "Alias - Die Agentin", "Lost", "CSI" (von Vegas, über Miami bis New York), "24", "Bones", "Dr. House" und wie sie alles heiße. Bei der ein oder anderen war der Sendezeit heilig, bei anderen durfte auch schon mal eine Folge fehlen.

So ging es dann über die Jahre auf und ab, mal mehr Serien, mal weniger - halt je nach dem wie ich Zeit hatte und was gerade ausgestrahlt wurde. Zwischendurch gab es mal noch so eine Zeit, in der ich Playstation 3 Games dem Fernsehen vorzog. Ich wollte einfach nicht mehr "passiv" vor dem TV sitzen und da kamen mir die Videogames als angemessen Abwechslung.

Mit der Geburt unserer Tochter im letzten Jahr fing dann erst mal eine Freizeit- und Fernseharme Zeit an: Auch wenn ich in den letzen Tagen gehört habe, das Schlaf überbewertet wird (Ich-Brauche-Nur-2-Flauschige-Stunden-Schlaf-Pierre ;)), so passierte es mir in dieser Zeit doch mehr als einmal, dass ich einfach vor dem TV eingeschlafen bin. Keine gute Vorraussetzung für Serien...

Trotz einer sehr großen DVD Sammlung, haben es Serien oftmals aufgrund ihrer späten Veröffentlichungen nicht in meine Sammlung geschafft. Mit Erscheinen der Bluray sollte sich dies jedoch ändern. Über meine Filmleidenschaft bin ich natürlich irgendwann hier bei Bluray-Disc.de gelandet und bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf das Serien Clubhaus aufmerksam geworden. Nachdem ich dort zunächst stiller Mitleser war, mich einige Serienvorschläge wieder neugierig gemacht haben, bin ich zur Zeit was Serien angeht, wieder richtig angefixt (ja genau - Pierre, Mario, Andreas & Andi - ihr seit Schuld ;) ). "The Walking Dead" und "Spartacus" haben es noch von selbst geschafft, durch die positiven Berichte, die freundliche Beratung und Unterhaltung haben nun aber auch Serien wie "Dexter", "Sons Of Anarchy", "Homeland", "Banshee", "Star Wars - The Clone Wars" Einzug ins Regal erhalten. Da das Töchterchen nun auch feste Schlafzeiten hat, bleibe ich Abends auch mal länger wach und kann mich nun wieder einer verlorengegangen Vorliebe widmen: Den Serien!

Auch wenn ich jetzt noch einiges an Nachholbedarf habe ("Breaking Bad", "Game Of Thrones", "Fringe", "Prison Break" - ihr kommt alle noch dran) - so denke ich doch, das ich mich hier bei den Serientätern sehr geht aufgehoben fühle.

Ich versuche nun eine gesunde Mischung aus Serien, Filmen (Action, Sci-Fi, Abenteuer) und Videogames (Ego-Shooter und Action-Adventures) hinzubekommen. Zumal noch Lesen (Stephen King, Dan Brown) und Musik (Metal z.B.: "Arch Enemy", "Anthrax", "Lamb Of God", "Chimaira", "Testament", "Metallica", "Volbeat", "Devil Driver" uvm.) ebenfalls zu meinen Hobbies zählen.

Nun ja, das sei es erst mal von mir. Wer noch mehr wissen will, darf einfach fragen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2013 14:55

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Herzlich willkommen Jörn.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 21 Okt 2013 15:15

Benni007

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 537
Clubposts: 5.065
seit 03.10.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EMP-TW700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 703 Danke für 436 Beiträge
Benni007 Auf Auf BVB!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Jörn :thumb:

bvb_banner.jpg

Gruss, Benni
Geschrieben: 21 Okt 2013 15:15

Gast

Welcome Jörn :)
Geschrieben: 21 Okt 2013 15:30

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Herzlich willkommen Jörn. :)
Geschrieben: 21 Okt 2013 15:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Willkommen.:)

Playstation und Serien - guter Mann!:thumb:
Geschrieben: 21 Okt 2013 16:28

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Willkommen.:)

dem stimme ich zu:thumb:

Willkommen Jörn
Geschrieben: 21 Okt 2013 17:12

Benni007

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 537
Clubposts: 5.065
seit 03.10.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EMP-TW700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 703 Danke für 436 Beiträge
Benni007 Auf Auf BVB!

Zitat:
Zitat von pernodil

Das gehört doch schon zum guten Ton :thumb:;)

bvb_banner.jpg

Gruss, Benni
Geschrieben: 21 Okt 2013 17:16

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Benni007
Das gehört doch schon zum guten Ton :thumb:;)
Hat noch längst nicht jeder einen so guten Geschmack wie wir.;)Traurig aber wahr.:rofl:
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Jungs,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ja, auch auf der Playstation bin ich Serienfan: Call Of Duty, Resistance, Uncharted, Killzone, God Of War - alles gespielt ;)

Bin schon gespannt, wie es auf der PS4 weiter geht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 110 Benutzer und 799 Gäste online.