Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 12 Nov 2012 10:42

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Mein Name ist Björn und seit meiner Kindheit bin ich ein Fan von Serien.
Ob es nun Tarzan, Kimba der weisse Löwe, Heidi, Maja, Ciao Marco, Die Maus vom Mars, Die Sesamstrasse, Die Muppetshow, Ein Colt für alle Fälle, Raumschiff Enterprise und natürlich Captain Future war.
Ich habe mir alles gerne angeschaut. Später dann, als die Eltern endlich "Kabel" hatten ging es weiter mit Knight Rider, A-Team, Street Hawk und noch vielen weiteren.

Mittlerweile treffe ich besonders auf der Arbeit auf viele Gleichgesinnte und kriege immer wieder neue Serientipps. Sci-Fi Perlen wie Firefly oder Farscape währen ohne solche guten Tipps an sicher mir vorbeigezogen.
Da meine Freundin ebenfalls Serienfan ist, komme ich teilweise mit dem Schauen gar nicht mehr hinterher.
Die Auswahl an guten Serien ist mittlerweile einfach riesig und jeden Tag entdeckt man wieder eine neue Serie.
Was extrem nervt, dass so viele vielversprechende Serien nach der ersten Staffel abgesetzt werden. Hat mich bei Invasion oder Surface z.B. sehr gestört.

Meine absolute Lieblingsserie ist und bleibt übrigens Prison Break und aktuell hoch im Kurs ist bei mir Breaking Bad.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 12 Nov 2012 11:01

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte hier nur Anmeldungen zur besseren Übersicht reinposten - danke sehr :)

Und nochmal als Reminder: Bitte am besten den ersten Post vor Anmeldung mal durchlesen, um Missverständnisse zu vermeiden.
10 Sätze sollten zur Anmeldung drin sein ;)
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Gut, dann los.

Eins vorweg - Serien sind für mich das bessere Fernsehen.

Als Kind habe ich alles durch von Biene Maja, Kimba und so weiter.

Da mich die Unterbrechungen der Handlungsstränge immer genervt haben (sei es durch Werbung oder durch das Ende der Serie), bin ich schnell umgestiegen und habe mir alles schon auf DVD und BD gekauft.Unabhängiges gucken, bis die nächste Serie erscheint.
Das war und ist ein prima Luxus für mich.
Sind wir mal ehrlich, wie es weitergeht bei Games of Thrones oder Breaking Bad, dieses unerträgliche warten bis zur nächsten Staffel, das waren echte Qualen.;)

Ich denke das ich fast alles was an Serien erschienen ist mal an getestet habe.Was dann in Richtig Heimatfilm oder Krankenhaus ging, war mal überhaupt nichts für mich.
Weltall-Serien auch nicht (Ausnahme Stargate 1 und Stargate Atlantis).

Mittlerweile bedauere ich das viele Serien mit Potenzial eingestellt wurden und andere verlängert wurden.
Aktuell hänge ich bei The Walking Dead Season 2 und danach sind noch 10 weitere (Shameless, Outcasts, GSG 9, Luther, Robin Hood, Leverage und White Collar, usw) fällig.
Es wird also nie langweilig.Aber wie schon geschrieben, bei manchen Serien bedaure ich, dass sie zu Ende sind, oder das ich sie schon gesehen habe.;)Stargate würde ich gerne noch mal schauen oder Friends.Aber dafür ist leider keine Zeit.

Ich hoffe für euch und für mich, dass der Club eröffnet wird.So schlecht siehts ja gar nicht aus und die Begeisterung die ihr hier an den Tag legt, bleibt niemandem verborgen.

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald im Clubhaus.:)
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:47

Whooomaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 9
seit 27.01.2011
display.png
Hisense H43MEC3050
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saphirblau

So da will ich doch auch mal :-)

Mein Name ist Dominik, 30 Jahre und ich bin seit ich denken kann ein Fan von Serien. Angefangen hat das ganze in meiner Jugend, mit Miami Vice, 21 Jump Street oder Magnum bin ich groß geworden und heute verfolge ich mit Interesse und teilweise mit Sorge das treiben im Fernsehen.

Im laufe der Jahre ist es wesentlich schwieriger geworden für den Serienfan, die Quotenkeule droht einen eigentlich täglich zu erschlagen und so bin ich davon abgerückt Serien noch im Free TV zu schauen, meist kaufe ich mir die Serien oder schaue sie bei Sky. Inzwischen besitze ich recht viele Serien komplett, leider gibt es aber immer noch Serien die immer noch nicht bei uns verfügbar sind wie z.B. The West Wing wo es nur 1. Staffel gibt.

Zu meinen derzeitigen Favoriten gehören unter anderem Person of Interest, Once Upon a Time, Game of Thrones und Walking Death.

Ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen das dies hier gut ausgeht :-)

Geschrieben: 12 Nov 2012 17:15

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, dann will ich auch mal...

hallo, ich bin der markus und bin auf entzug!
dazu aber später mehr...

ganz an den anfang will ich nicht zurückgehen, das würde den rahmen hier sprengen, aber wie bei so vielen wurde auch meine jugend von knight rider, macgyver, a-team, alf und co begleitet.
im laufe der jahre waren es etliche serien die ich mir immer wieder gerne ansah, als schüler hatte man ja auch die zeit...
eine schrecklich nette familie, hör mal wer da hämmert, simpsons, king of queens, alle unter einem dach, k.a. wo ich aufhören soll...

später kam dann beruf, familie andere hobbies und die zeit für serien wurde immer enger. klar, hin und wieder stolpere ich über eine folge big bang theory, desperate housewives, how i met your mother oder ähnliches, aber nicht in der regelmäßigkeit dass ich mich auch nur als durchschnittlichen serienjunkie einstufen sollte...
:o

durch meine kids erlebe ich es jetzt wieder hatnah wie fesselnd serien sein können und mit welcher begeisterung man dabei sein kann, auch wenn deren stars heute phineas und ferb, kim possible usw. heißen.
:D

was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich perry das schnabeltier nicht cool finde!
:thumb::rofl:

und jetzt wieder zurück zum anfang, ich bin auf entzug!
durch den neuen club erwarte ich mir gewissenhafte unterstützung, hilfreiche serientipps und interessante seriendiskussionen um das wieder zu ändern...
ja, ich will wieder süchtig werden!
:p
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 12 Nov 2012 21:19

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich hoffe ihr seit alle normal?
Ich heisse Eike und Al Bundy hat mir gezeigt wie alles funktioniert:D

Geschrieben: 12 Nov 2012 21:22

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gehört ihr braucht noch Mitglieder? ;)

Mein Name ist Stefan und ja, Serien sind für mich das Salz in der Suppe der TV- und Filmlandschaft. Wo sonst durchlaufen Charaktere derartige Entwicklungen und Wandlungen? Hier haben Serien ganz einfach mehr Potential als ein zweistündiger Hollywoodstreifen.

Über die Jahre habe ich etliche Serien auf DVD konsumiert - u.a. hab ich trotz meines DVD-Ausverkaufs noch alle Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie", "Friends" oder "Buffy" im Regal. Auch meine Kindheitshighligts wie "Die dreibeinigen Herrscher" oder "Saber Rider" konnte ich natürlich nicht hergeben. :o

Da ich von ungeduldiger Natur bin und Cliffhanger somit extrem an meinem Nervenkostüm nagen, konsumiere ich Serien, sofern möglich, natürlich gerne am Stück. So hab ich dieses Jahr über einen Zeitraum von jeweils rund 3 Wochen Lost und Battlestar Galactica verschlungen (...auch wenn das Finale jeweils nicht ganz so befriedigend war). Besonders gefreut habe ich mich, dass bereits zu Beginn des BD-Zeitalters Firefly den Weg in meinen Player finden durfte - eine der wahrscheinlich genialsten Serien überhaupt :pray:

Im TV zähl(t)en natürlich die Simpsons, Hör mal wer da hämmert, King of Queens, Smallville, Heroes, Star Trek TNG und wie sie alle heißen zum Pflichtprogramm. Die Friends- sowie King of Queens-Boxen werde ich mir demnächst sicherlich bestellen, auch wenn mir bei KoQ die Pizzaschachtel erstmal nicht so wirklich zusagt.

Für die nächsten Monate ist unabhängig davon natürlich auch bereits vorgesorgt und einige Staffelboxen befinden sich bereits in meiner Sammlung. So werden u.a. noch Rome, Birds of Prey, Dollhouse, Game of Thrones, Supernatural, Breaking Bad, TBBT, True Blood und Spartacus für ausgeprägte TV-Abende sorgen.

Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass ich noch so einiges zu tun habe und meinen Chef wohl dringend um ein paar Wochen Urlaub beknien muss :rofl:

Ich würde mich jedenfalls freuen hin und wieder mal bei euch vorbeischauen zu dürfen, auch wenn ich sicherlich meinem bisherigen Club weiterhin die Treue halten werde ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Nov 2012 06:39

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Erhielt 978 Danke für 746 Beiträge
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Hallo ihr Suchtis....Dann will ich mich eben auch outen

Ich bin Klaus und steh auch auf die ein oder anderen Serie.
Auch bei mir hat als Kind alles angefangen. Nur bei mir waren die Serien eher beschränkt auf Lindenstraße oder Falcon Crest....wir hatten damals nur drei Programme:rolleyes: und mußte mich dann eben unterordnen.

Mein Vater hat uns dann damals erlaubt Die Zwei zu schauen. Das lief immer Mittwochs und Mama war da zum Sport. Und Papa hat uns dann um 21 Uhr wieder aus dem Bett geholt damit wir das sehen konnten. Herrlich:p
Irgendwann wurde es dann besser. Da lief bei uns dann auch Captain Future und Ähnliches...
Aber die eigentliche Serienliebe begann mit Al Bundy:D Von dem kann ich noch heute nicht genug kriegen.
Dann hab ich mir mal Die Zwei zugelegt, Hör mal wer da hämmert und bin gerade an Big Bang Theory dran......Ihr seht, mich ziehts so eher in Rivhtung der lustigen Unterhaltung.
Aber ich habe mir gerade die 1. und 2. Staffel von The walking Dead gekauft. Einer der geilsten Serien überhaupt wie ich finde :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Club zustande käme um hier schöne Diskussionen zu führen oder um neue Anreize an Serien zu bekommen die man so noch gar nicht im Focus hatte.

In diesem Sinne, gebt Gas;)
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Geschrieben: 13 Nov 2012 07:38

46and2

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 5
seit 01.12.2009
display.png
Philips 47PDL6907K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Dann reihe ich mich mal ein.

Franzi, 27 Jahre jung aus der schönen Pfalz.

Bisher quasi nur als stille Mitleserin aktiv, das wird sich jetzt ändern.

Schaue momentan fast ausschließlich Serien, da ich mich zumindest unter der Woche, kaputt von der Arbeit, nur vollkommen platt und lethargisch auf der Couch aufhalte, mir ein Film aber meist zu lang ist ;)

Absolute Lieblingsserie ist Lost, da wird wohl auch nie etwas vergleichbares erscheinen.

An zweiter Stelle steht How i Met your mother, auch wenn man ne Folge zum fünften Mal schaut gibt's immer wieder was zu lachen.

Ansonsten: Breaking Bad, Big Bang Theory (wobei ich hier die alten Staffeln besser fand) Dr. House, Simpsons (begleiten mich seit meiner Kindheit). King of Queens und True blood.

Zudem habe ich gerade mit Fringe, Dexter und Once upon a Time angefangen, bin also noch ein Weilchen versorgt.

Ich erhoffe mir durch einen Serien-Club interessante Diskussionen und auch die ein oder andere Serienempfehlung :)
Geschrieben: 13 Nov 2012 08:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von bierfrettchen
ich hoffe ihr seit alle normal?
Ich heisse Eike und Al Bundy hat mir gezeigt wie alles funktioniert:D

10 Sätze bitte... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 109 Benutzer und 366 Gäste online.