Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Defiance (SyFy)

Gestartet: 15 Okt 2012 20:27 - 85 Antworten

Veröffentlichung:
18.07.2013
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Sep 2014 12:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Staffelfinale Season 2:

Die Serie hat sich in seiner zweiten Season enorm gesteigert. Natürlich bietet die SyFy-Produktion nach wie vor kitschige und chessy Klischees und dennoch gerde in Bezug auf die erste Staffel, scheint Defiance doch erwachsen geworden zu sein.

Die Charaktere haben sich gefunden und die Darsteller spielen eben diese überzeugend und offensichtlichem Spaß.

Dabei erinnert mich das Feeling der Reieh immer merh an die 90er Star Trek Produktionen, was ich in diesem Sinne als Kompliment ansehe.

Die STory ist spannend und gerade hinsichtlich der Dynamik zwischen Völkern und Charakteren verspricht das 4-stündige (!!!!) Staffelfinale, welches an den beiden letzten Wochenenden in zwei Doppelfolgen ausgestrahlt wurde tolle zukünftige ENtwicklungen.

7,5 von 8 Punkten
Geschrieben: 01 Sep 2014 14:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Staffelfinale Season 2:

Die Serie hat sich in seiner zweiten Season enorm gesteigert. Natürlich bietet die SyFy-Produktion nach wie vor kitschige und chessy Klischees und dennoch gerde in Bezug auf die erste Staffel, scheint Defiance doch erwachsen geworden zu sein.

Die Charaktere haben sich gefunden und die Darsteller spielen eben diese überzeugend und offensichtlichem Spaß.

Dabei erinnert mich das Feeling der Reieh immer merh an die 90er Star Trek Produktionen, was ich in diesem Sinne als Kompliment ansehe.

Die STory ist spannend und gerade hinsichtlich der Dynamik zwischen Völkern und Charakteren verspricht das 4-stündige (!!!!) Staffelfinale, welches an den beiden letzten Wochenenden in zwei Doppelfolgen ausgestrahlt wurde tolle zukünftige ENtwicklungen.

7,5 von 8 Punkten

Ich kann der Serie einfach nix abgewinnen, ich hab in zwei, drei Folgen der Season 2 rein geschaut und auch da empfand ich nur Langeweile, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Meine Wertung bezogen auf Season 1&2 wäre eher 3 von 8 Punkten.

In Bezug auf Star Trek, empfinde ich inzwischen The Next Generationen auch schon bei weitem nicht mehr so unterhaltsam wie in den 90ern, die Serie ist heute für mich betrachtet nur noch eine Weichspüler Soap, Star Trek Voyager ging und geht gar nicht und nur DS9 kann mich heut noch unterhalten. Daher würde ich diese Serien auch heute zu keinem Vergleich mehr heran ziehen.
Geschrieben: 01 Sep 2014 14:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann geht es Dir mit TNG und Defiance so wie mir mit Stargate. ;)
Geschrieben: 01 Sep 2014 16:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann geht es Dir mit TNG und Defiance so wie mir mit Stargate. ;)

...und das obwohl mir TNG als Teen/Twen eigentlich noch gefallen hat, aber da sieht man mal wie sich auch die Sehgewohnheiten verändern. ;)
Geschrieben: 01 Sep 2014 16:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich schau es immer noch gerne, aber die Veränderungen gegenüber heutiger Serienunterhaltung ist schon enorm.

Für mich hat Defiance so was trashig-oldschooliges. Anfangs dachte ich auch: "Nach 5 Folgen hast die Schnauze voll", aber irgendwie ist die Serie gewachsen und ich mag ihren Charme. Ansprcuhsvolle oder gehaltvolle Sci-Sci ist es aber natürlich nicht! ;)
Geschrieben: 01 Sep 2014 18:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich schau es immer noch gerne, aber die Veränderungen gegenüber heutiger Serienunterhaltung ist schon enorm.

Für mich hat Defiance so was trashig-oldschooliges. Anfangs dachte ich auch: "Nach 5 Folgen hast die Schnauze voll", aber irgendwie ist die Serie gewachsen und ich mag ihren Charme. Ansprcuhsvolle oder gehaltvolle Sci-Sci ist es aber natürlich nicht! ;)

Jepp, aber das stößt mich eigentlich mit der Nase drauf, das es zur Zeit gar keine hochkarätige SciFi Serie gibt.

Aber Hauptsache die x-te Vampir Serie geht an Start, ehrlich gesagt kann ich Vampire nimmer sehn. :confused:
Geschrieben: 01 Sep 2014 19:41

Gast

So das Finale geguckt und Season 2 war deutlich besser als Season 1. Solide SyFy Unterhaltung. Guter Cliffhanger.
Geschrieben: 03 Sep 2014 00:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Robin2006
So das Finale geguckt und Season 2 war deutlich besser als Season 1. Solide SyFy Unterhaltung. Guter Cliffhanger.

Das reicht aber noch nich... da muss noch was gehn um eine gute SciFi Serie zu werden. :p
Geschrieben: 03 Sep 2014 06:35

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jepp, aber das stößt mich eigentlich mit der Nase drauf, das es zur Zeit gar keine hochkarätige SciFi Serie gibt.

Aber Hauptsache die x-te Vampir Serie geht an Start, ehrlich gesagt kann ich Vampire nimmer sehn. :confused:

auf X-te Vampire Serien stehe,also habe ich nichts dagegen Marc:rofl:
Geschrieben: 03 Sep 2014 07:04

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das reicht aber noch nich... da muss noch was gehn um eine gute SciFi Serie zu werden. :p
Sie is aber aktuell gar nicht mal schlecht. Für zwischendurch reicht es definitiv. :thumb:
Hatte ja bei Erstaustrahlung überhaupt keinen Draht dazu und fand sie einfach nur dämlich. Nach 2ter Sicht der ersten Season hat sich der Eindruck auch nur wenig geändert gehabt, wollte aber aufgrund des Cliffhangers Season 2 doch sehen und auch wegen Linda Hamilton. ;)
Jetzt nach Season 2 muss ich gestehen das sich die Serie gesteigert hat.
Das Acting der Darsteller untereinander ist besser geworden und auch die Storyarcs waren auf einem anderen, besseren Niveau als Season 1.
Man darf sicher nicht wirklich allzuviel erwarten und wenn man SyFy kennt, weiß man auch das es hier und da schon mächtig hakt, wenn es um SciFi Serien geht, aber nichtsdestotrotz is es aktuell ne doch ansehnliche Serienunterhaltung.
Für Leute die nur wenig Zeit für Serien haben ist es aber dennoch schwierig, denn es gibt aktuell wesentlich bessere Serien da draußen :rofl:
Kann also jeden verstehen der mit Defiance nix anfangen kann :)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Stimmt und das wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern, leider.
Selbst Extant is nur unteres Mittelmaß.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja ich muß sagen mit "The Strain" haben sie aktuell ne richtig geniale Vampirserie an den Start gebracht. Auch wurde das Thema mal anders aufgezäumt und die Badass-Vampire (die so gar nicht an die üblichen Vampire erinnern) gefallen deutlich besser als die weichgespülten Schnulzen-Blutsauger aus VD etc. ;) :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 58 Benutzer und 403 Gäste online.