Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 19 März 2013 17:39

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuelle Blu-ray Player im 150 Euro Bereich sind meistens a) zu laut im Betrieb, b) haben ein komisches Design (siehe die neuen Sony), c) haben lange Einlesezeiten, d) spielen teilweise weniger Formate ab, e) haben nicht mal WLAN (was für mich mich wichtig ist für die Updates) und sind f) schlechter verarbeitet.

Ich war auch am Überlegen, ob ich nicht einfach erstmal einen günstigeren 3D-Player kaufen soll, aber bei mir ist das allerwichtigste die Lautstärke während des Betriebs. Und der Oppo ist eben einer der ganz wenigen Player ohne Lüfter. Da ich mir gerade erst einen neuen 3D-TV gekauft habe, würde ich sowieso in den nächsten Jahren keinen neuen kaufen, von daher ist 4k soweit uninteressant für mich, und deshalb wird es wohl doch der Oppo werden.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2013 17:43

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich habn pana bdt 210 hier der mit mit versand aus den usa sogar nur 130€ gekostet hat (neu) .. sogar der hat wlan, das gehäuse ist immerhin teilweise aus blech und kein kunststoff block wie bei samsung ^^
einlese zeit ist kein stück langsamer als bei der ps3.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 März 2013 18:47

afriman

Avatar afriman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 02.03.2012


Ich hab da mal zwei Fragen: Wenn ich per SMB auf die Ordnerdstrukturen zugreife, kann ich dann nur den einzelnen Film starten oder läuft das mit kompletten Menü? Und wie sieht es mit 3D aus? Kann ich die dann auch über die Ordnerstruktur in 3D abspielen? Gruß und Dank René
Geschrieben: 19 März 2013 19:39

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Duke112
Mich wundert es, das es mittlerweile immer noch keine deutsche BDA für den 103, 105 gibt!
Sollte die nicht schon im Februar 2013 erscheinen, für soviel Geld sollte man schon ne BDA in unserer Sprache verlangen können, wenn ja ist es ein Muss.

http://www.grobi-shop.tv/seiten/file/GROBI-OPPO-BDP-103_German_Manual_1_0beta.pdf



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 März 2013 08:07

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Mansinthe
immer diese schwarzseherrei.

Das hat weniger mit Schwarzseherei zu tun als mit Realismus. Auch wenn das ein paar Freaks nicht passt.
Geschrieben: 22 März 2013 21:25

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von karlknurr
Was hast du dir denn ausgesucht? Ich an deiner Stelle würde das in ruhe angehen und mir verschieden Lautsprecher anhören anstatt gleich zu kaufen.


also ich hab mich mittlerweile umentschieden und will doch lieber Regallautsprecher.

die gefallen mir ganz gut. (ich brauch nix übertrieben teures... ;))

http://www.amazon.de/Kompaktlautsprecher-Lautsprecherboxen-Regallautsprecher-Wandlautsprecher-Lautsprecher/dp/B00495X38I/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363983662&sr=1-3

kannst du mir einen passenden Reciever dazu empfehlen? mein problem ist ich brauch nen ziemlich flachen da ich in meinen Fächern unterm fernseher nur maximal 15 cm platz in der höhe hab.
Geschrieben: 23 März 2013 17:05

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Etwas merkwürdige Budgetverteilung von dir :eek:
Was erwartest du von einem Lautsprecher bei einem Stückpreis von 25€ wovon sogar noch die Mehrwertsteuer usw. abgezogen wird?
Bezüglich Receiver gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Geräten ich glaube Marantz NR 1603 und Pioneer hatte da mal was im Programm.
Geschrieben: 23 März 2013 17:20

Freakly

Avatar Freakly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 29
seit 02.07.2011
display.png
Sony KD-55X9005B
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Sony UBP-X1000ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
20% Rabatt auf alle Sony Games
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge


Ich dachte hier geht es rein um den OPPO Player. wäre gut wenn das wo anders besprochen wird.
Geschrieben: 23 März 2013 18:28

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Freakly
Ich dachte hier geht es rein um den OPPO Player. wäre gut wenn das wo anders besprochen wird.

Habe ich mir heute auch schon gedacht. Ich will hier an sich Infos zum Oppo lesen. Für Lautsprecher-Kaufberatung gibt's einen eigenen Bereich.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 März 2013 22:28

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


ihr habt natürlich recht!! SORRY!!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 479 Gäste online.