Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2012 18:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von agentsands
@Ruhlander: soll das ein Witz sein? Wer sagt denn alle Serien besitzen? Aber wer ein Steeljunkie ist hat mindestens ein paar Steels, oder nicht? Wer im Beamerclub ist, wohl doch nen Beamer, oder?

Ja, du hast EINEN Beamer und bist im Beamerclub genau. Weil alles andere wenig Sinn macht. Das man schon eine Anzahl Steels besitzen sollte um als Junkie zu gelten ist auch klar. Aber reicht es nicht wenn ich jeden Tag Serien schaue um Junkie bzw. Serienfan zu sein?
Es muss nicht immer alles messbar sein. Aber gut wenn das so wichtig ist.

Und das "alle" war nicht darauf bezogen "alle Serien die es gibt" zu besitzen.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich trete ja auch keinem VW Fahrer Klub bei wenn ich nen Audi fahre.

Und dieser Satz ist absolut "Äpfel mit Birnen" vergleichen.

Und mir ist auch nichts ganz klar warum das hier so eine krasse Diskussion gibt.
Geschrieben: 13 Okt 2012 19:03

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
BRD ist die Bundesrepublik Deutschland ^^. Blu-rays kürzt man mit BD ab, ich bin selbst immer verwirrt, wenn ich BRD lese - BD ist die offizielle und einzig zulässige Abkürzung :-).

Davon abgesehen ist deine Anmerkung schon nicht verkehrt. Wobei ich dafür wäre hier von Blu-rays auszugehen, denn schließlich heißt die Website ja auch Bluray-Disc.de ;-).

Normalerweise kürze ich Blu-Ray auch nicht BRD ab :o Das Arbeiten hat mir heute wohl den Rest gegeben :D

Ja natürlich sollte man auch Blu-Rays sein Eigen nennen, jedoch kann aber ja auch jeder mitdiskutieren, der Serien auf DVD anstelle der BD besitzt - denn zumindest die Story ist ja ein und dieselbe ^^

Zitat:
Das betrifft dann aber bestenfalls den deutschen Markt. Sonst nimmt das Serien-Segment ja international endlich in Fahrt auf (eigentlich aber auch in Deutschland, seitdem Paramount sich ein Herz gefasst hat). Ich finde mittlerweile kommen so viele Serien auf Blu-ray raus, dass man eher aufpassen muss nicht sein Konto zu leeren :-).

Mein Konto hat sowieso irgendwie immer Atemnot :D Egal ob ich Serien auf BR kaufe oder auf DVD :D
Muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr so ganz auf Höhe der Zeit bin bezgl. Serien auf Blu-Ray :o
Geschrieben: 13 Okt 2012 19:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Ruhlander: Nein, es reicht nicht. Wir sind in einem Blu-ray Forum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2012 20:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Dann hat sich das ja erledigt und wir sollten das Thema schließen :eek: Weißt du, ich mache mir die Mühe ein paar Seiten vorher und schreibe diverse Sätze, auch im direkten Bezug zu deinen Fragen und von dir kommt nichts außer ein paar haltlose Aussagen. Wenn dir das zu anstrengend ist, empfehle ich dir das ignorieren dieses Themas.
Geschrieben: 13 Okt 2012 20:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Jetzt komm, du musst aber schon zugeben, dass das ein klein wenig engstirnig ist...

Es stimmt ja das wir einem BD Forum sind, aber in dem Begriff Serienjunkie steckt ja nicht der Begriff BD und / oder DVD. Da das ein weiter reichender Begriff ist, muss man das jetzt doch nicht auf ein einziges Medium fest legen und wie ich schon geschrieben hatte, gibts gar nicht soviele Serien auf BD, somit wäre das Thema auch relativ schnell ausgelutscht.

Was spricht jetzt da dagegen, eine Mediumsübergreifende Club zu zulassen... :confused:
Geschrieben: 13 Okt 2012 20:20

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
@Ruhlander: soll das ein Witz sein? Wer sagt denn alle Serien besitzen? Aber wer ein Steeljunkie ist hat mindestens ein paar Steels, oder nicht? Wer im Beamerclub ist, wohl doch nen Beamer, oder?
Ich trete ja auch keinem VW Fahrer Klub bei wenn ich nen Audi fahre.

Schwachsinn!
Ich war sogar mal eine Zeit im "Movieprops Collector" Club, ohne auch nur eine Movieprop zu besitzen.
Wechselte dann den Club, weil ich den Club der SteelBooks besser fand.
Wer sagt dann, dass ich Serien besitzen muss, um einem Club beizutreten?
Es gibt hier User, die haben nicht einen Film in ihrem Filmstock (wenn man sich mal deren Profile anschaut), ob sie welche haben oder nicht ist sekundär, denn eben diese User haben sich auch auf dieser Seite angemeldet, weil ihnen das Thema Film gefällt.

Geschrieben: 13 Okt 2012 20:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man nichts hat, wozu dann der Club? Für das Banner?
Ich werde mich weiterhin in den normalen Serienthreads einbringen, News posten, Episodenreviews machen, Diskinfos diskutieren. Das ging bisher gut mit den 15-20 anderen, die das auch machen und mit denen ich mich lange austausche. Ob die dann nur noch im Club off topic dabei sind, bezweifle ich stark.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2012 01:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Normalerweise kürze ich Blu-Ray auch nicht BRD ab :o Das Arbeiten hat mir heute wohl den Rest gegeben :D

War ja auch Korinthenkackrei von mir ^^. Aber ein Kumpel von mir kürzt es auch immer so ab und ich komm deswegen jedes Mal durcheinander und verstehs meistens so, wenn er fragt "Wann kommt die BRD?", dass er wissen will, wann irgendein Import in der Bundesrepublik Deutschland erscheint und die Grammatik durcheinander gewürfelt hat :-).

Allgemein zum Thema Serien auf Blu-ray:

Ich sehs zwar nicht so eng wie agentsands, aber da wir eine Blu-ray-Community sind, sollte auch im Serienbereich dann die Regel gelten, dass die Clubmitglieder Serien auf Blu-ray besitzen. Im 3D-Bereich gehts ja z.B. auch um Blu-ray 3D und nicht 3D-Filme im Kino. Für allgemeine Serien-Diskussionen, mediumsübergreifend, wäre dann wie gehabt der allgemeine Serien-Bereich da.

Ich seh den Club dann eher als Bereich für eben diejenigen, die sehr viele Serien auf Blu-ray haben / gucken. Die Kombination finde ich schon entscheidend.

Aber generell eröffnet sich eben die Frage: Wozu soll der Club konkret dauerhaft dienen, außer dass sich die Mitglieder ein Banner in die Signatur packen? Denn alles was hier genannt wurde (mediumsübergreifend über Serien diskutieren, Infos austauschen, Sammelbestellungen) sind schon jetzt hier bzw. im Shopping-Bereich möglich.

Es scheint also fast eher ne "Glaubensfrage" zu sein als dass es um den praktischen Sinn geht.

Generell stimm ich also schon zu: Wenn es nen Beamer-, Steel-, 3D-Club, gibt, dann ist ein Serien-Club von der Bedeutung gleichwertig. Da aber eben schon in den bestehenden Clubs jetzt nicht der Bär tobt und die Zentrale die Anweisung gegeben hat, dass keine neuen Clubs mehr kommen sollen, ist die Frage ob so ein Club für alle sinnvoll ist.

Man sieht es übrigens jetzt bereits hier: Etliche User haben zwar anfangs auf den "Danke!"-Button geklickt oder kurz geschrieben sie wären dabei, aber an der konstruktiven Diskussion um das Thema beteiligtn sich jetzt außer den Redakteuren / Mods nur wenige. Wenn der Club erstmal bestehen würde, ist eben mit einem noch größeren Schwund zu rechnen, so dass ich selbst auch befürchte, dass es endet wir prophezeiht:

Im Club beteiligt sich nur eine Handvoll der Interessenten. Diejenigen die sich aktiv beteiligen sind dann auch rasch frustriert, weil von der Ursprungsmenge an Interessenten nur so wenige Engagierte übrig sind - alle anderen schnappen sich das Banner und widmen sich anderen Dingen. Dadurch sind von den Engagierten auch wieder welche frustriert und stellen ihr Engagement mit der Begründung "Hier ist ja nix los", ebenfalls ein. Und dann gibts im Forum einen verwaisten Bereich und am Ende gibts zwar formal nen Club, aber das eigentliche "Geschehen" bleibt eh im jetzigen Serienbereich.
Geschrieben: 14 Okt 2012 02:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von El-Mago

Es gibt hier User, die haben nicht einen Film in ihrem Filmstock (wenn man sich mal deren Profile anschaut), ob sie welche haben oder nicht ist sekundär, denn eben diese User haben sich auch auf dieser Seite angemeldet, weil ihnen das Thema Film gefällt.

Ich habe auch nur noch 25 Filme (davon die Hälfte Serien) auf BD zuhause. Das liegt aber allein daran, weil ich nur noch meine absoluten Lieblingsfilme kaufe und weil ich die meisten BDs einfach aus der Videothek ausleihe. Deshalb sagt die Filmliste hier auch so rein gar nichts aus, oder? ;)
Geschrieben: 14 Okt 2012 07:30

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Vorstellung von so einem Club wäre nicht das Banner sonder evtl. Unterkategorien in den Themen zb. Polizeiserie. Historisch, Fantasy usw. behandelt werden .Infos welche Serien nur eine Staffel haben ( so wie Terra Nova ) was ist geplant etc. Und da ich keine Lust habe viele Foren nach Infos zu Durchsuchen wäre das hier Praktisch . Neuigkeiten zu kommenden Serien erhalte ich nur Ausschließlich nur über TV Spielfilm .Und wenn die bedenken bestehen das Doppel Post's und Querdiskusionen geführt werden . Wäre es denn so verkehrt das jetzt bestehende Serienunterforum in den Club einzubinden . Dann wäre für alle eine Anlaufstelle ob nun OffTopic , Zukünftiges ,Free Tv / Pay TV usw. geschaffen . Wenn am Montag wieder der eine oder andere an seinem Büro PC sitzt werden sich mit Sicherheit noch mehr User sich hier beteiligen .

Ich danke Dir Andre das Du als erster hier mal Argumente der Leitung über ein Contra gegeben hast .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 93 Benutzer und 1988 Gäste online.