Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2012 15:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zumal das Ergebnis in der Praxis sowieso wäre, das ohnehin weiter quer durcheinander diskutiert würde und die Moderatoren dann nur ächzen müssten :-).
Geschrieben: 13 Okt 2012 15:51

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Frage muss auch sein, wer ist ein Serienjunkie? Im TV Serien schauen zählt in einem Blu-ray Forum nicht. Einige die sich hier melden haben eine oder gar keine Staffel einer Serie auf Blu. Wieso sollten diese Serienjunkies sein? Sie sind es nicht. Deshalb frage ich mich persönlich, warum nun dieser Wunsch plötzlich da ist? Zudem interessieren sich einige nur für eine Serie, keine SerieN. Was genau soll dann im Clubhaus offtopic zu den Serien diskutiert werden?

Ist man nur ein Serienkunkie wenn man diese auf Blu-Ray hat? Ich habe hier zu Hause 70 Serienstaffeln stehen, davon lediglich 15 auf Blu-Ray - Tendenz bei den DVDs steigend. Ich benötige kaum eine Serie auf Blu-Ray, eigentlich kaufe ich nur noch die Staffeln weiter auf BRD, welche ich auch nur in dieser Form besitze.
Du scheinst wirklich zu vergessen, dass ein Großteil bisher auch noch nicht auf BR erschienen ist - die Auswahl ist wirklich überschaubar ^^

Aber potential ist denke ich schon da ;) Aber mal schauen, was die Forenleitung dazu sagen wird ^^
Geschrieben: 13 Okt 2012 16:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
y, eigentlich kaufe ich nur noch die Staffeln weiter auf BRD

BRD ist die Bundesrepublik Deutschland ^^. Blu-rays kürzt man mit BD ab, ich bin selbst immer verwirrt, wenn ich BRD lese - BD ist die offizielle und einzig zulässige Abkürzung :-).

Davon abgesehen ist deine Anmerkung schon nicht verkehrt. Wobei ich dafür wäre hier von Blu-rays auszugehen, denn schließlich heißt die Website ja auch Bluray-Disc.de ;-).

Zitat:
Du scheinst wirklich zu vergessen, dass ein Großteil bisher auch noch nicht auf BR erschienen ist - die Auswahl ist wirklich überschaubar ^^

Das betrifft dann aber bestenfalls den deutschen Markt. Sonst nimmt das Serien-Segment ja international endlich in Fahrt auf (eigentlich aber auch in Deutschland, seitdem Paramount sich ein Herz gefasst hat). Ich finde mittlerweile kommen so viele Serien auf Blu-ray raus, dass man eher aufpassen muss nicht sein Konto zu leeren :-).
Geschrieben: 13 Okt 2012 16:42

gelöscht

Ein Club für Serienjunkies stehe ich schon aufgeschlossen gegenüber, wenn er sich aber nur auf BD beschränkt, macht ein Club wiederum weniger Sinn. Da es nunmal nicht soviele Serien auf BD gibt und ich zum Beispiel auch nicht soooo zu den Seriensammlern zähle, welche sich Serien auf BD zulegen. Ehrlich gesagt gibt es auch noch nicht wirklich viele Serien die auf BD wirklich Sinn machen. Breaking Bad, Battlestar Galactica, als Beispiele genannt, sehn auf BD nicht wirklich soviel besser aus als auf DVD, als das sich ein Upgrade lohnen würde, vom höheren Preis mal ganz abgesehen, das sind zumindest meine Eindrücke.

Ich lese im Serienthread zwar immer wieder von Serienwünschen auf BD, aber wenn wir mal realistisch bleiben, dann werden alte Serien oder gar alte Sitcoms keine würdige BD Umsetzung erfahren, da gerade die großen Labels den finanziellen Aufwand des remastering scheuen und sowas nur bei den ganz großen Serien wie Star Trek machen, da auch der Fan/Käuferkreis gegeben ist. Koch Media hat es mit KoQs versucht und hat es nach Staffel 2 und 3 aufgegeben, weil die Kostenrechnung nicht aufgegangen ist. Die erste Staffel hat vom Ausgangsmaterial her schon keinen Sinn gemacht und das bei einer Serie die noch nicht mal soooo alt ist. Das sieht bei HMWDH und anderen Sitcoms und Serien vor 2000 nicht wirklich besser anders aus.

Somit bleibe ich zwar einem Serienjunkie Club gegenüber aufgeschlossen, aber bezweifle seine Daseinsberechtigung wenn es sich nur um BDs handeln soll.
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:09

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und wer kümmert sich dann um den Club??? ;)

Immer der, der so doof... :p :D
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ihr wollt also Serienjunkie eines Blu-ray Forums sein ohne Serien auf Blu zu haben? Wie ist das wohl bei den Steeljunkies, reicht da die Amaray? Ehrlich, klar kann man die Dinger auf DVD haben, aber wenn man nicht sagen wir 5 Staffelboxen auf Blu hat, sollte man nicht in einen möglichen Club. Die Hürde wäre sehr gering, dennoch von vielen nicht zu überspringen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:25

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von agentsands
Ihr wollt also Serienjunkie eines Blu-ray Forums sein ohne Serien auf Blu zu haben? Wie ist das wohl bei den Steeljunkies, reicht da die Amaray? Ehrlich, klar kann man die Dinger auf DVD haben, aber wenn man nicht sagen wir 5 Staffelboxen auf Blu hat, sollte man nicht in einen möglichen Club. Die Hürde wäre sehr gering, dennoch von vielen nicht zu überspringen.

Und das sehe ich halt etwas anders. Muss ich die Serien alle besitzen? Ein steelbook ist etwas das ich optisch toll finde, ein Sammelobjekt, für manche sogar eine Wertanlage.

Und warum muss man solche Voraussetzungen haben um in den Club reinzukommen? Dafür gibt es doch dann die Ränge?

Wieviele Beamer muss ich denn haben um in den Beamerclub aufgenommen zu werden? :p
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:26

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BTTony
Immer der, der so doof... :p :D

Ist gebongt, aber mit dem zusammen der sich den 100 Jahre alten Kommentar nicht verkneifen kann! :p;)
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Ruhlander: soll das ein Witz sein? Wer sagt denn alle Serien besitzen? Aber wer ein Steeljunkie ist hat mindestens ein paar Steels, oder nicht? Wer im Beamerclub ist, wohl doch nen Beamer, oder?
Ich trete ja auch keinem VW Fahrer Klub bei wenn ich nen Audi fahre.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2012 17:43

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine frage bekommen warum es denn eine Berechtigung für einen Blogger , Klangkünstler ,Plasma , Real 3D , Figuren Club gibt .

Warum dieses beschränken auf das Argument " Serie nur auf BD " oder ihr habt hier nichts zu Melden .
( ist überspitzt Formuliert :p:p )

Wenn ich die Finanziellen Mittel hätte wie manch andere hier würde ich liebend gerne alles auf BD kaufen ( wenn es denn das Angebot geben würde )

Serienliebhaber geben für ihre Leidenschaft ebenso Geld aus wie alle anderen hier.

Ok die seite heißt nun mal bluray-disc.de , aber dann dürfte es im Umkehrschluss auch nur Ausschließlich darum gehen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 89 Benutzer und 675 Gäste online.