Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2017 10:21

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hi!
Zu Sitcoms kann ich dir nix sagen, is nich meine Baustelle.
Californication fand ich recht unterhaltsam, bin da auch erst später zu gekommen und habe die Serie im letzten Jahr beendet.
Heroes beginnt stark und lässt genauso stark nach. Kann man aber dennoch gut schauen.
Boardwalk Empire punktet mit Darstellern und Ausstattung, ansonsten ists recht gemächlich.
Justified is nur klasse, da passt (fast) alles.
Beim Rest muss ich leider passen.
Geschrieben: 31 Jan 2017 10:26

gelöscht

Also zu Krimiserien, zumindest mal im weiteren Sinne, fiele mir natürlich meine Lieblingsserie The Wire ein. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es in dem Sektor nichts besseres (aber wahrscheinlich auch nichs komplexeres, das ist also keine leichte Kost).
Geschrieben: 31 Jan 2017 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

One Tree Hill ist eine Teenie Drama Serie, und keine Comedy, vergleichbar wie z.B. OC California oder Dawsons Creek.

friends ist der Klassiker unter den Sitcoms, hat das Gerne Revolutioniert und viele Serien geprägt. Aktuell aber mehr vergleichbar mit How I Met Your Mother.

Wenn du Home Improvement magst, schaue Last man Standing, ebenfalls mit Tim Allens, tolle Sticom. Prinz von Bel Air ist sehr kultig.

MacGyver und Airwolf sind klasse, jedoch der Zahn der Zeit hat bereits gewaltig an der Serie geneigt, wäre im Grunde gut wenn man die schon damals gesehen hätte.

Heroes fing klasse an und wurde von Staffel zu Staffel immer mieser.

Geschichten aus der Gruft ist Mission of the Week, sehr unterhaltsame Horrorserie. Justified ist genial, hammer Dialoge und richtig cooler Hauptdarsteller. Broadwalk war nicht so meins, sehr langatmig erzählt. Californication war auch nicht so meins, oft als Comedy beschrieben aber nicht lustig.

wäre halt gut zu wissen welche Serien du magst, darauf kann man dann bauen und empfehlungen aussprechen :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2017 10:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von NexusOne
- Wenn man Home Improvement und Taahm mag, müssten einem One Tree Hill, Friends, King of Queens und der Prinz von Bell Air ebenso zusagen oder sind die zu unterschiedlich oder gar deutlich schwächer?

Wie schon angemerkt wurde, One Tree Hill hat in dieser Aufzählung nichts verloren. Auch Friends würde ich ein Stück weit anders einschätzen als King of Queens und Co.

Zitat:
Achja, was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich vor Krimis und Sitcoms bevorzuge, es aber nicht zwingend aus diesen Genres kommen muss.

Im Krimisektor wäre beispielsweise "The Killing" einen Blick wert. Der 1. Fall geht zwei Staffeln lang.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Jan 2017 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Im Krimisektor wäre beispielsweise "The Killing" einen Blick wert. Der 1. Fall geht zwei Staffeln lang.

daran musste ich beim Crimesektor auch denken, tolle spannende Serie. Ähnliches Level hat auch die Serie Longmire.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Jan 2017 10:55

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von NexusOne
Hallo!

Als Filmfan, der bisher jedoch fast noch überhaupt keine Serien gesehen hat, hätte einmal ein paar Fragen zu bestimmten Serien. Man bekommt fürs Geld einfach mehr geboten und die Handlung ist nicht schon nach 1,5-2h vorbei. Also bitte nicht schimpfen, wenn ich sogar die Klassiker nicht kenne ;). Natürlich mache ich dann die Entscheidung nicht nur von der Meinung anderar abhängig, aber ein gewisser Anhaltspunkt ist schon gut und wenn ich stichprobenweise eine Folge sehe, hat das ja auch zu wenig Aussagekraft. Nun gut, dann frange ich mal an:

- Wenn man Home Improvement und Taahm mag, müssten einem One Tree Hill, Friends, King of Queens und der Prinz von Bell Air ebenso zusagen oder sind die zu unterschiedlich oder gar deutlich schwächer?

- Sind MacGyver und Airwolf empfehlenswerte 80er - Serien?

- Des Weiteren würde mich eure Meinung zu Californication, Heroes, Boardwalk Empire, Eureka, Justified und Geschichten aus der Gruft interessieren.

Achja, was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich vor Krimis und Sitcoms bevorzuge, es aber nicht zwingend aus diesen Genres kommen muss.

Hiho,
MacGyver und Airwolf habe ich als Teenie geschaut ... aber die sind "schlecht gealtert" - heute empfinde ich sie teilweise fast schon als lächerlich. Würde ich mir nicht nochmal antun.
King of Queens läuft jeden Tag auf RTL Nitro (abends ab 19:30Uhr glaube ich) ... da kannst du dir dein eigenes Bild machen. Sonst sind Sitcoms und Comedy nicht so meins.
Heroes: ich schließe mich dem Tenor der Vorredner an - beginnt stark, wird schwächer und schwächer
Boardwalk Empire: laaaaangweilig. Kann man höchstens wegen der Darsteller schauen
Justified: die beste der genannten Serien ... cooler Typ, coole Dialoge, Spannung, Action - ich liebe diese Serie

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:55

gelöscht

Knight Rider und MacGyver schau ich auch heut ab und zu noch gern. BE hatte mir sehr gut gefallen und bei Justified bin ich regelmässig eingeschlafen, die Serie konnte mich absolut nicht packen, hab ich vor lauter Langeweile wieder verkauft, obgleich Olyphant echt gut gespielt hatte, der Rest war für mich aber zu belanglos.
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:17

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

*Marc die gelbe Karte zeig* :rolleyes::p
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
*Marc die gelbe Karte zeig* :rolleyes::p

Ja was kann ich denn dafür, wenn Justified mich soooo schön in den Schlaf gewiegt hat.... :silly: :p :rofl:
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

oh gott jetzt kriegt auch noch Denver Clan nen Reboot :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 86 Benutzer und 1597 Gäste online.