Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BD-Player vs. PS3 für Laie entscheidend?

Gestartet: 10 Okt 2012 19:46 - 9 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2012 19:46

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir doch endlich mal nen BD-Player besorge und meine PS3 nur zum Zocken verwende.

Einige Beiträge habe ich mir hier schon durchgelesen und lande immer wieder beim Panasonic DMP BDT320EG oder ähnlichem?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für mich als Gelegenheitsgucker einen Unterschied macht (Bild und Ton) zu meiner PS3.

Gleichzeitig sollte der Player eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Denon AVR4311 sein. Ein Denon muss deswegen ja nicht extra her oder? Denn dort finde ich ehrlich gesagt nichts in meiner Preisklasse.

Was mich besonders interessiert, ist der Sound, denn meine MA GX Serie soll sich auch richtig austoben. Durch die PS3 habe ich doch immer das Signal zu decodieren durch den AVR, ist das beim BD-Player anders, wenn dieser die gängigen Ton-Formate unterstützt?

Insgesamt will ich keinesfalls mehr als 200 Euro ausgeben und notfalls nehmen ich auch was Gebrauchtes. Hat jemand einen Rat für mich?

Ach übrigens, 2D würde mir schon reichen, denn vorerst will ich eigentlich nicht aufrüsten...und wenn ich auf 3D umsteige, gibt es sicher mittlerweile wieder bessere Player...
Geschrieben: 10 Okt 2012 21:08

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-liner
Was mich besonders interessiert, ist der Sound, denn meine MA GX Serie soll sich auch richtig austoben. Durch die PS3 habe ich doch immer das Signal zu decodieren durch den AVR, ist das beim BD-Player anders, wenn dieser die gängigen Ton-Formate unterstützt?

Decodiert werden muss das Signal immer. Entweder von PS3, AVR oder BD-Player. Es sei denn der Ton liegt als PCM vor.
Geschrieben: 11 Okt 2012 09:32

d.k-lein

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lippstadt
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Socom: Confrontation
anzahl.png

Also ich habe auch eine Zeit lang Blu Rays über meine Playstation 3 gezockt, habe mir vorgestern bei Amazon den DMP BDT220 bestellt für 139€ der ist sogar 3D-Fähig.

So wie von Amazon gewohnt ist er Gestern bereits eingetroffen und wurde natürlich sofort getestet.

Ich muss sagen für diese Preiskategorie erstaunlich Leise der Player, sieht gut aus und kann ich auf jeden Fall vollstens weiterempfehlen.

Meine PS3 wird jetzt ausschliesslich zum Zocken genutzt.
Geschrieben: 11 Okt 2012 18:16

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von d.k-lein
Also ich habe auch eine Zeit lang Blu Rays über meine Playstation 3 gezockt, habe mir vorgestern bei Amazon den DMP BDT220 bestellt für 139€ der ist sogar 3D-Fähig.

So wie von Amazon gewohnt ist er Gestern bereits eingetroffen und wurde natürlich sofort getestet.

Ich muss sagen für diese Preiskategorie erstaunlich Leise der Player, sieht gut aus und kann ich auf jeden Fall vollstens weiterempfehlen.

Meine PS3 wird jetzt ausschliesslich zum Zocken genutzt.

und siehst du qualitativ einen Unterschied?
Geschrieben: 13 Okt 2012 09:04

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

oh man...wenn ich den Titel des Themas doch nur ändern könnte...zwischen Laie (war gemeint) und Leihe ist dann wohl doch ein nennenswerter Unterschied...wie peinlich
Geschrieben: 13 Okt 2012 09:06

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frag doch einen Mod, die ändern das dann für Dich! ;)

Hier kannste schauen wer grad online ist: https://bluray-disc.de/mitwirkende
Geschrieben: 13 Okt 2012 13:03

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

danke, habe mal jemanden angeschrieben...vllt. kriege ich dann noch einen netten Kauftipp
Geschrieben: 13 Okt 2012 14:07

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

So wie ich das sehen konnte, kann erst die PS3 Slim Bitsream DTS-HD/Dolby TrueHD. Wenn deine PS3 das noch nicht kann, dann könntest du bei einem BD Player durchaus einen Unterschied hören. Wenn deine PS3 das aber schon hat, wirst du sicherlich keinen Unterschied hören. Auch wenn Voodoo Beschwörer etwas anderes sagen. Der BD Player oder die PS3 macht nämlich rein gar nichts mit dem Signal, außer es an den AVR weiterzuleiten.
Bildtechnisch sollte sich ebenso wenig tun, solang man Video post-processing außen vor lässt. Sprich: Spar dir das Geld.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2012 14:45

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Der BD Player oder die PS3 macht nämlich rein gar nichts mit dem Signal, außer es an den AVR weiterzuleiten.
Bildtechnisch sollte sich ebenso wenig tun, solang man Video post-processing außen vor lässt. Sprich: Spar dir das Geld.

das ist doch mal eine Aussage...!!!
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:17

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Ist eine PS3 nicht etwas schwächer in der Bildqualität im Vgl. zu den Pana-Playern?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 587 Gäste online.