Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Exklusivität/Re-Releases von Steelbooks - Sinn oder Unsinn?

Gestartet: 09 Okt 2012 12:37 - 98 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2012 13:24

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann gibts es zumindest eine Unterscheidung was den Backcoverdruck angeht.
Die Neuauflagen werden bei Machete auf Lindsay Lohan im Nonnenkostüm verzichten müssen ;)
Geschrieben: 12 Okt 2012 13:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Dann gibts es zumindest eine Unterscheidung was den Backcoverdruck angeht.
Die Neuauflagen werden bei Machete auf Lindsay Lohan im Nonnenkostüm verzichten müssen ;)
die bekommen dann Inlaydruck von ihr ohne Kostüm :p;):rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2012 14:00

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von deadman29
Ich verstehe nur den Zorn auf die Filmfirmen wie Sony nicht so ganz... Wenn man schon zornig sein will, dann doch eher auf die ganzen Leute, die sich mit Limited Editions einen schönen Nebenverdienst machen und die Preise hochtreiben.
Es ist doch mittlerweile gängige Praxis, dass die exklusiven Steelbooks ruckzuck ausverkauft sind und schon am Erscheinungstag bei Ebay zum doppelten Preis angeboten werden.
Ich bin sicher kein Kapitalist, aber die Firmen müssen und wollen Geld verdienen und wenn die sehen, welche Nachfrage da herrscht und für welche Preise ihre Produkte gekauft werden, dann ist es doch nur verständlich, wenn sie dann noch eine Auflage hinterherschießen. Und wenn gerade diese Auflage gewünscht wird, dann ist es doch klar, dass sie da das selbe Design nehmen, wenn das so gut ankommt.

Ich verstehe jeden ehrlichen Sammler, der sich darüber aufregt, dass er nun an Exklusivität einbüßt.

Aber wenn ich zum Beispiel sehe, wieviele Iron Man 1 MM Steelbooks gerade zufällig zum Erscheinungstermin vom Avengers Steelbook abgestoßen wurden bei Ebay, weil die Leute genau wussten, dass es jetzt begehrt ist und Sammler und Comicfans die Steelbook Sammlung vervollständigen wollen, dann muss mir mal einer erklären, was da ehrlich dran ist. Mag sein, dass 1 oder 2 es gemacht haben, weil sie grad in Geldnot waren. Aber wer ein ehrlicher Sammler ist, der freut sich doch, dass er das hat und gibt es nicht wieder her. Außer er will schnelles Geld machen.

Und wenn ich jetzt der Verantwortliche von Concorde wär (ich glaub von denen ist das Iron Man Steel, zumindest meine DVD Version), dann würd ich schon allein um zu verhindern, dass sich Leute auf meine Kosten erheblich bereichern, noch eine Auflage raushauen.

Wiegesagt, ich finde es schade für jeden ehrlichen Sammler, der sein Steelbook als Schätzchen sieht und auch nicht mehr hergeben würde und jetzt erbost darüber ist, dass er an Exklusivität verloren hat. Aber die Schuld an dem ganzen haben meiner Meinung nach andere und nicht die Filmfirmen.

Und ich verstehe nicht was daran schlimm ist wenn Leute ihre Iron Man steel zur Avengers Veröffentlichung Verkaufen! Nochmal....der Käufer hat es selbst in der Hand ob er kauft oder nicht!!! Und wenn es einer kauft für 100€....dann wird er sich auch drüber freuen....sonst hätte er es nicht gekauft! Und wenn ich mein Thor Steel Verkaufen wollen würde, wäre ich doch blöd das nicht im zuge von Avengers anzubieten. Sorry....aber da höre ich den neid das es andere teuer Verkaufen. Das kann uns Sammler doch egal sein! Wenn einer von euch Iron Man für 300€ verkauft sage ich nciht....du bist blöd....sondern Glückwunsch;). Der Käufer bestimmt den Preis...nicht der Verkäufer. Und wenn die bereit sind haufen Geld zu bezahlen dann beschwere dich bei den Käufern.

Was ich nicht gut finde ist wenn es um gerade erschienene BDs geht....da gebe ich dir recht mit ebay und das dies mist ist. Aber bei einen älteren ausverkauften Film sehe ich das anders. Wenn ich jetzt bei ebay Wanted einstelle....die Käufer bieten dann wie blöd...mein Steel geht für 100€ weg...was kann ich für den hohen Preis? Soll ich etwa danach sagen....du brauchst nur 30€ Bezahlen?

Ihr regt euch über sachen auf....als gebe es nichts wichtigeres auf der Welt...:rolleyes:
Geschrieben: 12 Okt 2012 14:36

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Und ich verstehe nicht was daran schlimm ist wenn Leute ihre Iron Man steel zur Avengers Veröffentlichung Verkaufen! Nochmal....der Käufer hat es selbst in der Hand ob er kauft oder nicht!!! Und wenn es einer kauft für 100€....dann wird er sich auch drüber freuen....sonst hätte er es nicht gekauft! Und wenn ich mein Thor Steel Verkaufen wollen würde, wäre ich doch blöd das nicht im zuge von Avengers anzubieten. Sorry....aber da höre ich den neid das es andere teuer Verkaufen. Das kann uns Sammler doch egal sein! Wenn einer von euch Iron Man für 300€ verkauft sage ich nciht....du bist blöd....sondern Glückwunsch;). Der Käufer bestimmt den Preis...nicht der Verkäufer. Und wenn die bereit sind haufen Geld zu bezahlen dann beschwere dich bei den Käufern.

Was ich nicht gut finde ist wenn es um gerade erschienene BDs geht....da gebe ich dir recht mit ebay und das dies mist ist. Aber bei einen älteren ausverkauften Film sehe ich das anders. Wenn ich jetzt bei ebay Wanted einstelle....die Käufer bieten dann wie blöd...mein Steel geht für 100€ weg...was kann ich für den hohen Preis? Soll ich etwa danach sagen....du brauchst nur 30€ Bezahlen?

Ihr regt euch über sachen auf....als gebe es nichts wichtigeres auf der Welt...:rolleyes:
Da hast du mich jetzt falsch verstanden... Wer die Preise bezahlt, weiß selbst was er macht und wenn es ihm das wert ist, ist es sein Ding. Mir gings nur darum, dass ich als Filmvertrieb da blöd wäre, wenn ich die Preise sehe und dann keine Neuauflage nachschiebe um mitzuverdienen. Das wollte ich eigentlich sagen. Und aufgeregt habe ich mich mit Sicherheit nicht.
Geschrieben: 12 Okt 2012 14:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Die Neuauflagen kommen mit Sicherheit nicht weil die es nicht OK finden das Steels für viel Geld bei eBay verkauft werden. Die kommen nur aus einem Grund....um Gewinn zu generieren. Alles andere ist den Studios völlig rille.
Geschrieben: 12 Okt 2012 15:18

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Die Neuauflagen kommen mit Sicherheit nicht weil die es nicht OK finden das Steels für viel Geld bei eBay verkauft werden. Die kommen nur aus einem Grund....um Gewinn zu generieren. Alles andere ist den Studios völlig rille.
Er sagt ja nichts anderes. Hohe Preise beim Privatverkauf sind ein Zeichen von hoher Nachfrage. Ergo bringt der Vertrieb ein Re-Release.

Regt euch ab und freut euch für die Sammler die damals die Steelbooks verpasst haben und jetzt noch ne Chance kriegen es sich für einen vernünftigen Preis zu holen.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 12 Okt 2012 16:45

Gast

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Regt euch ab und freut euch für die Sammler die damals die Steelbooks verpasst haben und jetzt noch ne Chance kriegen es sich für einen vernünftigen Preis zu holen.

Die Steelbooks sind aber nicht die gleichen wie die Erstauflagen im Steelbook und das ist schon ein Unterschied sowas!
Geschrieben: 12 Okt 2012 17:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vielen ist sowas aber nicht wichtig ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Okt 2012 17:43

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Mich würde mal interessieren, wie das zu DVD Zeiten gehandhabt wurde mit den Steelbooks? Gabs da auch so limitierte und begehrte Steels? Wurden limitierte Steels auch neu aufgelegt, mit gleichem Cover?
Dort habe ich nur die Filme in normalen Hüllen gekauft, würde mich mal interessieren.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 12 Okt 2012 18:14

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Nein, bei den DVD-Steels war das nicht so krass. Die waren allerdings auch nicht so schnell vergriffen wie das mit den BD-Steelbooks jetzt teilweise der Fall ist.

Ich habe noch einige seltene DVD-Steels, da ist bis heute keine Neuauflage gekommen. Die Preise waren zu Anfang der BD noch astronomisch, ich hatte alleine an DVD-Steels einen Neuwagen hier rumstehen.
Schaut man sich die Marktwerte jetzt an, ist es maximal noch eine Fritöse. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 103 Benutzer und 660 Gäste online.