Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Exklusivität/Re-Releases von Steelbooks - Sinn oder Unsinn?

Gestartet: 09 Okt 2012 12:37 - 98 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2012 20:21

Gast

Matrix Trilogy kommt auch im Steelbook eine Neuauflage raus! Jetzt geht es aber echt los nur Neuauflagen im Steelbook traurig! Jetzt haben die Firmen Gewinn gerochen und wissen, dass sie mit Steelbooks ordentlich Gewinn machen, denn die Sammler kaufen es ja eh!
Geschrieben: 09 Okt 2012 20:24

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Matrix Trilogy kommt auch im Steelbook eine Neuauflage raus! Jetzt geht es aber echt los nur Neuauflagen im Steelbook traurig! Jetzt haben die Firmen Gewinn gerochen und wissen, dass sie mit Steelbooks ordentlich Gewinn machen, denn die Sammler kaufen es ja eh!

Leider wahr. Aber der Kommerz steht eben an erster Stelle. Meistens steht an dieser Stelle auch die Qualität hinten an. Obwohl ich mich jetzt über die der Steelbooks beschweren möchte, aber es gibt halt auch große Unterschiede in diesem Bereich.

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Geschrieben: 09 Okt 2012 20:24

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Bei einer "Kuh" wie Matrix natürlich ziemlich überraschend ;)
Geschrieben: 09 Okt 2012 22:09

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Filme die ich schon im Steel habe kaufe ich nicht nochmal - brauche den Film ja nicht 2x im Steel.
Sollte mir die Neuafllage besser gefallen (was selten vor kommt) tausche ich evtl aus. Habe ich bisher nur bei Fast an The Furious 4 (Erstauflage hat festes Logo - Neuauflage nicht) und bei Gladiator gemacht (ebenfalls wegen dem FSK Logo - die fehlende Zusatzdisc war mir da egal).
Bei vielen Neuauflagen (vor allen Dingen Warner) haben ja bei den Neuauflagen ein festes Logo... von daher....
Gruß, Sascha
Geschrieben: 09 Okt 2012 23:26

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Lbeer
Bei einer "Kuh" wie Matrix natürlich ziemlich überraschend ;)

Natürlich überraschend....es wurde von Amazon kommuniziert, dass nichts mehr nach kommt! Logisch, dass diejenigen, die dann nun noch 40-50 Euro bezahlt haben bevor der Preis komplett ab hebt, sich veralbert fühlen!
Dann hätte man meiner Meinung nach auch gleich von Anfang an die Limitierung raus nehmen sollen!
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum man ein vor kurzem veröffentlichtes Steel nicht mehr nach produziert um dann 4 Monate später wieder das Gegenteil zu machen...dann kann man sich auch diese negative Publicity sparen und generell keine Limited Prints mehr machen.
Aber gut, erst mal abwarten, wie die neue Wave dann tatsächlich aus sieht.
In meinen Augen muss man sich irgendwann mal entscheiden. Will man das Steelbook hier in D als generelle Verpackungsalternative etablieren oder als Sammelobjekt!?
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 10 Okt 2012 09:03

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Hi,

ich wollte eigentlich nicht so viel dazu Schreiben….weil mich auch solche Neuauflagen Aufregen. Aber, der Mensch ist nun mal ein Egoist. Wenn man das Steel hat ärgert man sich über eine Neuauflage. Hat man es nicht freut man sich drauf…so ist das doch bei fast jeden von uns.

Ich kann beides verstehen. ZB habe ich sehr spät mit BD Steels angefangen. Leider zu spät für solche Steels wie John Rambo:sad:. Wenn jetzt genau dieses neu kommen würde, würde ich mich zuerst freuen. Aber…..der Reiz das Rambo Steel zu besitzen wäre dann weg! Es hat für mich alles seine Vor- und Nachteile. Für alle die jetzt anfangen sind diese Neuauflagen toll. Ich freu mich auch das Wanted und Iron Man in meiner Sammlung sind. Aber….brauchen tu ich sie nicht zum Leben….ES GIBT WICHTIGERES! Wenn also Neuauflagen kommen ist das zwar bitter für uns Sammler…aber die Welt geht davon nicht unter. Ich hoffe immer das die neuen leicht anders sind….aber leider klappt das nicht immer. Schlimm ist wenn Neuauflagen zwar anders sind…aber nicht mal hier in der Datenbank unterschieden werden. Somit ist der Wert der Erstauflage auch dahin! Bestes Bsp…HARRY POTTER 2 DE Steel!:(

Bezgl Wert:
Viele Schreiben hier immer von Wert. Die Sammler meinen damit nicht das sie sich freuen wenn das Steel einen gewissen Wert in € hat. Ich denke, man freut sich einfach ein seltenes Steel zu haben und sagt dann dazu….wertvoll. Damit meint man nicht den Preis in €. Wenn dann eine 1:1 Auflage wie bei "I Am Legend" kommt verliert die Erstauflage an Wert. Klar, in erster Linie sieht man das am Preis. Aber..der Sammler empfindet es als nicht mehr so wertvoll da es nix mehr besonderes ist eins davon zu haben. Damit ist nicht der finanzielle Aspekt angesprochen. Keine Ahnung ob ihr mich versteht. Wenn ich ein super seltenes Steel hätte, was wirklich fast keiner hat aber jeder zweite sucht…wäre mir das egal on es 30€ oder 500€ Wert wäre. Wichtig wäre nur….ich habe eins. Das bedeutet nicht das ich was dagegen habe wenn jemand sein Rambo Steel für 300€ verkauft. Denn….der Käufer entscheidet ja ob er es kauft….man wird ja nicht gezwungen.

Also noch mal. Wenn der Sammler vom Wertverlust spricht….dann meint er den Verlust des Seltenheitswertes und den Verlust des Gefühls…."ich habe etwas Seltenes und das freut mich". Nicht immer gleich so interpretieren wie man selber vielleicht denkt!

So und nun mal ein egoistisches Bsp von mir selbst….bitte nicht so hart mit mir umgehen!;)
Wenn ich zB lese wie viele Sherlock 2 UK Steel suchen dann freu ich mich einfach umso mehr eins zu besitzen!!! :rofl: Ist einfach ein schönes Gefühl etwas Seltenes zu haben. Aber….das Sherlock 2 Steel würde ich NIE verkaufen!:o

Aus dem Aspekt "Wert" in € gesehen muss ich hier einigen wiedersprechen. Wenn eine Neuauflage kommt, diese anders ist als die erste, verliert die erste dennoch an Wert. Ihr vergesst nämlich das viele einfach diesen Film im Steel haben wollen und dann die neue Auflage Kaufen. Somit ist die Nachfrage auf die erste geringer.

Allgemein:
Ich wünsche mir nur das Neuauflagen wenigstens bisschen anders sind und somit in der Datenbank erkennbar sind. Nicht so eine Sauerei wie beim Potter 2 Steel!:rolleyes: So was regt mich nämlich auf wenn die Erstauflage unterm Tisch gekehrt wird.

Zur aktuellen Sony Reihe kann ich nur sagen das ich hoffe die Steels werden anders. ZB Green Hornet ohne Prägung. Alles andere wäre für den Sammler traurig. Ich habe damals das Hornet am letzten Tag bei Amazon gekauft. Danach war es nie mehr Lieferbar. Bis heute freu ich mich es noch bekommen zu haben….diese Freude wäre dann weg! Neuauflagen wie T3 gehen mir am Arsch vorbei. Mich stören die blauen Balken überhaupt nicht….im Gegenteil…manchmal sehen sie auch gut aus. ZB finde ich den blauen Balken beim Iron Man 1 Steel toll (weil es farblich zur Seite dem Cover entsprechend dunkler wird!). Auch bei Adler der neunten Legion ist er ans Cover angepasst!:thumb: Einfach genial sieht das aus. Dann gibt es tolle glänzende Balken wie beim Hellboy 1 Steel. Was mir gar nicht gefällt ist der matte schmale hässliche Balken der ersten Paramount Wave!!!:confused:

Zum Schluss:
Neuauflagen können kommen wenn sie leicht anders sind also die alten. Dann kann jeder entscheiden…nehme ich die neue oder die alte….oder beide? Ich habe zB Gladiator nicht getauscht obwohl der Flatschen bei mir drauf ist. Aber…die 2. Disc und der schöne Innendruck der ersten Auflage sind mir einfach mehr Wert (nicht in €!). Das muss halt jeder selbst wissen.
Geschrieben: 10 Okt 2012 11:26

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Besser kann man´s nicht beschreiben. ;)
Geschrieben: 10 Okt 2012 12:37

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Wirklich sehr schön beschrieben und vor allem nicht abwertend anderen gegenüber, die Sammeln für sich vielleicht anders definieren.

Aber mal eine ganz andere Frage: Wie "sicher" ist das denn jetzt mit den Neuauflagen? Bei Amazon sind ja bisher gerade einmal zwei drin, Hanna und T3.
Geschrieben: 10 Okt 2012 14:05

Gast

Also ich denke mal ist sicher! Faster und Machete sind doch auch schon gelistet bei Amazon! Steht zwar nicht Steelbook hinter aber man sieht auf dem Bild, dass es sich um ein Steelbook handelt!
Geschrieben: 10 Okt 2012 16:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Frank_Castle
mensch es nimm mir doch nicht meine illusionen, das macht mich traurig :sad::sad::sad: :p
man könnte ja nun auch an beides denken und ueberleg doch mal realistisch, wenn sie ne neuauflage machen mit anderem cover, dann gibts genug verrückte die sich diese version auch kaufen würden, obwohl sie die erstauflage schon besitzen, die würden im endeffekt sogar mehr steels verkaufen, so ich habe gesprochen :cool::p;)

die wollen sich aber die damit verbundene arbeit sparen ;) neues motiv auswählen , bearbeiten.. ist halt einfacher nen vorhandenes layout einfach nochmal zu benutzen.. oder wer sagt das die neuauflage nicht einfach bei der ersten produktion schon berücksichtigt wurde und irgendwo im lager liegt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 122 Benutzer und 1243 Gäste online.