Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Monster Squad Remake

Gestartet: 08 Okt 2012 12:22 - 7 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2012 12:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1173 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Produzent Rob Cohen hält weiter an seinem Traumprojekt Monster Squad fest, das im Auftrag von Platinum Dunes für Paramount Pictures entwickelt wurde.

Fast zwei Jahre nach der letzten Meldung klärte der Amerikaner heute über den aktuellen Status und die Vorgänge hinter den Kulissen auf: “Die Vorlage ist der beste Film, den ich bislang produziert habe und ich wäre sofort als Regisseur für das Remake an Bord. Die Pläne liegen momentan bei Paramount Pictures. Das Drehbuch ist wirklich großartig. Ich habe mein Möglichstes getan um das Projekt anzutreiben, ebenso Michael Bay. Ich verstehe es einfach nicht. Aber da steckt man halt einfach nicht dahinter. Ich hoffe deshalb einfach, dass irgendwann der Anruf eintrifft und wir grünes Licht für die Produktion bekommen.”

Cohen bleibt also optimistisch und beruft sich auf die typische Vorgehensweise in Hollywood.

Das Original ist hierzulande lediglich auf VHS erschienen und erzählt folgende Geschichte: Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den Masters of Horror und der Menschheit.

Es ist wieder so weit: die hundert Jahre sind voll und es ist Vollmond.

Doch Dracula kommt nicht allein.

Er hat Verstärkung mitgebracht: die Mumie, den”Werwolf, das Ungeheuer der Schwarzen Lagune.

Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen.

Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die Monsterbusters – ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/monster-squad-remake-weiterhin-geplant-29566/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Okt 2012 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.555
Clubposts: 29.822
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31421 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Klingt gut, hab aber von dem Original noch nie was gehört :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2012 12:54

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Geht mir auch so.

Hier mal der Trailer vom Original: http://www.youtube.com/watch?v=TeZs0B0mjXY

Schaut schon sehr witzig aus, auch wenn der Trailer den Anschein erweckt, zuviel vom Ende zu verraten.
Da unsere Theke tatsächlich auch noch VHS verleiht, werd ich da mal nachfragen. Macht, wie ich finde schon Lust auf mehr...^^ :p

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2012 01:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Kenne das Original auch gar nicht, wobei ich mich nach dem Trailer eigentlich frage, warum eigentlich? Sieht nach einem Film aus der mir als Kiddie durchaus Spass gemacht hätte. Naja, mal sehen was Herr Cohen im Remake uns serviert.

Geschrieben: 09 Okt 2012 01:11

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Kaum zu glauben das hier so viele diese kleine Perle des Fantastischen Films nicht kennen! :eek:
Monster Busters, wie Monster Squad sich hierzulande schimpft, gibts seit letztem Jahr auch auf DVD.

http://www.amazon.de/Monster-Busters-Spezial-Edition-Special-Edition/dp/B004RN6848/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349737732&sr=8-1

Neuverfilmung/Remake schön und gut, besser aussehende Monster und Effekte aber wird der Film auch den Charme des Originals replizieren können?
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Okt 2012 04:54

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Kaum zu glauben das hier so viele diese kleine Perle des Fantastischen Films nicht kennen! :eek:
Monster Busters, wie Monster Squad sich hierzulande schimpft, gibts seit letztem Jahr auch auf DVD.

http://www.amazon.de/Monster-Busters-Spezial-Edition-Special-Edition/dp/B004RN6848/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349737732&sr=8-1

Neuverfilmung/Remake schön und gut, besser aussehende Monster und Effekte aber wird der Film auch den Charme des Originals replizieren können?
Danke für den Hinweis (kam nicht umhin ihn mir zu bestellen^^)! ;)
Ja, wirklich kaum zu glauben und nachdem ich ihn mir gleich gestern Abend (äh...vorhin) angesehen hab, noch umso mehr. Wirklich eine Perle, ganz im 80ger-Jahre Charme. :thumb:
Mit 79 Min. Laufzeit beschränkt er sich aber auch so sehr auf das Wesentliche, dass er beim Anschauen nur so dahinfliegt und das ein oder andere gerade von den Kids deshalb wohl recht "altklug" daherkommt. Ein klein wenig mehr "Zeit nehmen" hätte ihm sicher gut getan. Spaß macht er aber allemal!

Die HD-Neuabtastung für diese DVD hat sich übrigens gelohnt. Das Bild ist Hammer gut! Vereinzelte weiche Einstellungen gerade im Hintergrund, sind wohl dem Fokus und einem gewollten Blur-Effekt geschuldet, sowie Effetshots naturgemäß bei alten Filmen etwas abfallen. Sieht insg. aber unglaulich frisch aus. Ton ist zwar nur in Stereo, dafür aber gut separiert, ProLogic II macht den Rest und unten rum hätte es auch etwas mehr sein können. Wie ich in Erfahrung bringen konnte (DVD-Forum.at/cinefacts), ist vom Publisher leider keine Blu geplant, wenngleich ich beim Anschauen der DVD meine, das vorliegende Master eine tolle Grundlage dafür bilden würde. Das auf dem Cover vermerkte "Making Of" ist nicht vorhanden, nur ein paar Deleted Scenes, dt. und engl. Trailer, sowie ein TV-Spot. Der Uncut-Vermerk hinten auf dem Cover ist witzig, aber nach Betrachten des Films tatsächlich nachvollziehbar. Mußte vor allem bei der Werwolf-Szene gegen Ende schon ziemlich schmunzeln.^^

Bzgl. eines Remakes wage ich noch zu bezweifeln, dass der Charme des Originals erreicht wird. Denn gerade die handgemachten Effekte (wie zB fliegende Fledermauspuppen an Seilen), die etwas trashigen aber guten Masken und dass er vor allem sichtlich aus den 80gern stammt, machen hier einen Großteil aus, wie ich finde. Aber laß mich hier auch gern überraschen und eines besseren belehren. Das "Fright Night"-Remake hat mich auch positiv überraschen können, wenngleich eben dieser Charme auch nicht erreicht wurde.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2012 06:50

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.

Oh, das ist ja ewig her das ich den mal gesehen habe. da werde ich wohl auch gleich mal die DVD auf meine Bestellliste packen.
Ich muss Gonzo zustimmen eine wirkliche Perle des Genres...
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 05 Aug 2014 08:36

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1173 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Platinum Dunes versetzt geplanter Neuauflage den Todesstoß:

http://www.blairwitch.de/news/monster-squad-geplantes-remake-ist-tot-63910/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 3549 Gäste online.