Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

nuBox CS-411

Gestartet: 02 Okt 2012 17:31 - 41 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2012 19:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von MiHawk
Wieso landen so viele Leute, die so leichtsinnig sind, irgendwas zu kaufen, immer bei Nubert? Ich versteh es nicht.

Wieso nicht von B&W, Dynaudio, Wharfedale, Monitor Audio, Quadral, KEF, Klipsch oder einen der 100 anderen Hersteller blind kaufen? ;)

Wieso sollte Nubert schlecht sein? Sind die zahlreichen Testsiege alle gekauft?

Den Vergleich mit B&W haben die NuLines bei mir jedenfalls locker gewonnen. Als hätte man bei den B&Ws eine davor hängende Decke abgenommen.

Alles Geschmackssache, aber sicherlich stellt Nubert keine schlechten Boxen her, auch wenn manche sie hier scheinbar wegen des Direktvertriebs zu verteufeln scheinen.

Und es gibt bestimmt auch genug Leute, die andere Marken aufgrund eines positiven ersten Eindrucks ohne weiteren Vergleich kaufen. Ich habe auch nur mit B&W verglichen.
Geschrieben: 07 Okt 2012 10:04

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Vergleiche ich die Werbeanzeigen mit den Testsiegen und anderen Herstellern die auch sehr gute LS bauen, XTZ z.B. dann liegt der Verdacht irgendwie nahe.

Ob das jetzt so ist, ist ja auch egal.

Jedenfalls hast du mit einem Hersteller verglichen, der zugegebenermaßen auch eine ganz eigenen Abstimmung hat.
Also wie representativ war der Vergleich von Nubert mit B&W nun?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Okt 2012 10:13

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Vergleiche ich die Werbeanzeigen mit den Testsiegen und anderen Herstellern die auch sehr gute LS bauen, XTZ z.B. dann liegt der Verdacht irgendwie nahe.

Jedenfalls hast du mit einem Hersteller verglichen, der zugegebenermaßen auch eine ganz eigenen Abstimmung hat.

Nubert VS B&W ?
Dann kannst gleich noch Bose empfehlen ::D

ENCOM
Geschrieben: 07 Okt 2012 15:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse

Repräsentativ sicherlich nicht. Das ist kein aber Vergleich, bei dem man die einzige Testperson ist.

Und nach meiner persönlichen Einschätzung klangen die B&Ws wie "gedämpft" im Vergleich zur NuLine, als wäre ein Schleier von ihnen, schwer zu beschreiben. Die NuLine haben 100% dem Klangbild entsprochen, den ich mir vorgestellt hatte. Auch wenn ich nur mein altes Set mit B&W Regal-Lautsprechern und ein Probehören mit B&W 683 zum Vergleich hatte. Wobei die B&W sicherlich nicht schlecht klangen, ich war ja auch 10 Jahre lang sehr zufrieden mit meinem damaligen Set.

Aber nahezu alle Hersteller haben gute Lautsprecher und Lautsprecherkauf ist immer Geschmackssache. Was dem einem gefällt missfällt dem anderen, ohne das das eine gut oder schlecht wäre. Und ich will auch nicht wie Superhighend von mir gekaufte Marken in den Himmel loben, obwohl er recht amüsant war.

Deswegen finde ich den Unterton einiger User auch etwas befremdlich. Sobald jemand sich für Nubert interessiert kommt die Frage "Warum?" und "Hast Du auch Marke XY, vorzugsweise Wharfedale, angehört". Als ob Nubert der totale Elektroschrott wäre, vor dem man die Leute bewahren müsste.

Man könnte meinen, man hat nur Ahnung von Lautsprechern, wenn man mindestens 20 Paar in 10 Geschäften Probe gehört hat, wobei man sich natürlich bei Paar 20 dank audiophil-photographischem Gehör noch an Paar 1 erinnern kann, wer es hingegen wagt Nubert-Lautsprecher aufrund teuflich ausgeklügelter Werbung und erkaufter Testergebnisse zu bestellen und gar gut zu finden hat, egal wie viel anders er vorher gehört hat, prinzipiell keine Ahnung und behält sie nach einer Funktionsprüfung nur, weil er zu faul ist zum zurückschicken. Überspitzt formuliert.
Geschrieben: 07 Okt 2012 17:42

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun habe ich eine andere frage.
Und zwar wenn ich einen Film schaue laufen alle Boxen. Aber wenn ich jetzt ein Game zocke muss ich meien Receiver Denon AVR-1910 auf 5.1 oder auf Game umstellen das die Center auch an ist.
Das war bei den HKTS 9 nicht.

Ist das normal?

Danke
Geschrieben: 07 Okt 2012 18:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Die Einstellungen im AVR haben sich durch den Center-Tausch nicht verändert. Sollte also alles sein wie bisher. Evtl. hast Du verschiedenen Ausgängen verschiedene Soundparameter zugeordnet?
Geschrieben: 07 Okt 2012 18:28

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe die neue Center angeschlossen,und EINGEMESSEN...Bei Filme
schauen laufen alle Normal wenn ich ein Game reinhaue laufen nur 4 Boxen nach umstellen des Receiver auf 5.1 oder auf Game laufen alle Normal.

Das finde ich etwas komisch..
Geschrieben: 08 Okt 2012 07:46

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht nutzt dein Game den Center nicht. Im SoundmodusGame wird der Receiver sich was für den Center zusammenrechnen. Den Modus 5.1 kenne ich nicht denke aber mal das es da auch so sein wird.
Geschrieben: 08 Okt 2012 17:11

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei der alten Box ist die Center bei den Game gesoffen.
Geschrieben: 08 Okt 2012 18:19

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
berechtigte Frage. Antwort steht aber in seinem Profil

Wenn ich aber als geplante Erweiterung "Bose 5.1" lese........................da hatte "MiHawk beim probehören wohl das Hörgerät nicht eingeschaltet

Hast wohl auf das falsche Profil geklickt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 56 Benutzer und 1315 Gäste online.