Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman Trilogie (The Dark Knight)

Gestartet: 30 Sep 2012 19:27 - 166 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2012 17:37

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Mensch Nolan und Warner!:(
Heute The Dark Knight Rise gesehen.

Nicht so gut wie die ersten beiden Teile von Nolan wie ich finde. Lieblos und schlecht choreographierte Boxkampfeinlagen, und das Ende wirkt auf mich unglaubwürdig.

Der Bildwechsel von Widescreen mit Balken auf 16:9, gefällt mir auch nicht wirklich, Nolan hätte alles in 16:9 drehen sollen. Was die Bildqualität angeht, enttäuschend! Weder die "IMAX" noch die "normalen" Szenen überzeugen mich hier, wie schon bei den letzten Teilen. Da fehlt es einfach an Schärfe. Schon seit Jahren bringt Warner einige Blu-rays heraus bei denen es an Bildschärfe fehlt.
Ich vermute sie benutzen vielleicht in einigen Presswerken eine alte Transfertechnik, oder ist das Nolan-Kamera-Style?

Der Deutsche Ton wirkt auf mich einfach schlecht abgemischt und oft dumpf, viele Dialoge sind auch viel zu leise. Außerdem sollte auf einer Blu-ray mittlerweile HD Ton/ Deutsch Pflicht sein.

Bin leider enttäscht worden, vom Film und wieder mal von Warner. Schade!
Geschrieben: 01 Dez 2012 20:07

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich kann die Kritik an der Box nicht nachvollziehen.

Gestern und heute habe ich die Trilogie komplett gesehen und sowohl Bild- als auch Tonqualität bewegen sich durchgehend auf einem hohen bis sehr hohen Niveau.

Insbesondere bei der Tonqualität kann ich keinen Unterschied feststellen, weder klingen Dialoge bei TDKR zu leise, noch ist der Ton zu dumpf.

Dass die Originalabmischung aller Filme noch besser klingt steht ausser Frage. Aber das hat in erster Linie mit unterschiedlicher Abmischung und nicht mit der Verwendung von HD-Tonformaten zu tun.

Und das Warner wie fast alle internationalen Labels EU- bzw. teils weltweit vertriebene BD-Master erstellt und daher alle - nicht nur die deutsche - Synchrons in komprimierten Tonformat anbietet, bis auf wenige Ausnahmen, sollte mittlerweile auch jeder wissen. Selbst Sony, die aufgrund eigener Presswerke ja kostengünstiger produzieren können, bietet bei aktuellen Titeln nicht mehr zwingend Synchros in HD, vom Backkatalog ganz zu schweigen.

Je mehr Sprachen desto billiger, so einfach ist das.

Und solange hier noch Leuten BDs für über 10 € zu teuer sind, egal ob mit HD-Ton oder ohne, wird sich daran auch kaum etwas ändern.
Geschrieben: 01 Dez 2012 20:53

nooxx_17

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber die IMAX-Szenen sind auch bei TDKR Referenz!
Geschrieben: 01 Dez 2012 21:02

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von nooxx_17
Sorry, aber die IMAX-Szenen sind auch bei TDKR Referenz!

....und die anderen Szenen dafür "nur" gut was bei einem Blockbuster wie diesem hier ein Armutszeugnis seitens Warner ist:thumb:

Batman Begins vor ein paar Jahren sah auch nicht schlechter aus..

Imax TOP Rest FLOP
Geschrieben: 01 Dez 2012 23:24

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 628 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

also ich gehöre auch zu den die, die den unterschied vom ton her hören! auf jeden fall ist der ton von den ersten beiden filmen viel besser. (auch DD 5.1) da musste ich nicht auf -25db bis -22db aufdrehen. vor allem der sound vom tumbler und dem motorrad waren sehr gut zu hören und schüsse auch etc. bei tdkr hat man auf jeden fall den unterschied gemerkt :(. ist leider so. beim bild gehöre ich aber zu den, die nicht auszusetzen haben. alles top!
Geschrieben: 02 Dez 2012 01:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und solange hier noch Leuten BDs für über 10 € zu teuer sind, egal ob mit HD-Ton oder ohne, wird sich daran auch kaum etwas ändern.

naja sind ja meistens die welche ihre geprägten schuber, wendecover , limitierung samt nummerierung fordern und natürlich darf das booklet und sämtliches bonus material auch nicht fehlen. gekauft wird dann aber trotzdem erst fürn 10er oder weils noch aktueller ist in der 7,50€ aktion.

ist eh der hammer wie die filme zu release verramscht werden. wieso?
ich hätte für den streifen auch 15-18 euro als amaray bezahlt. warum reduzieren die den zu release auf 12,90? oder die 3er box welche ja schon fast geschenkt ist :eek:

aber wegen was sich die leute aufregen..

wendecover.. wozu? bluray steht im regal, die front sieht man sowieso nur wenn man den film mal anguckt. will ich nen motiv sehen kaufe ich mir nen poster odern artbook.

eco hüllen... im ausland seit gut 2 jahren standart und von meinen filmen ging deswegen noch keiner kaputt. alternativ kann man sich für preise von ~15cent ne normale amaray nachkaufen

disk aufdruck.. weil man die disk ja während dem film gucken sieht oder wozu? solang der film titel drauf steht reicht das doch.

warner bekommt zwar oft schlechte kritik aber ich bin mit ihren releases zufrieden. eigentlich immer englischer HD ton drauf, zig sprachen als synchro , nochmehr sprachen als untertitel , bonus material dabei.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Dez 2012 02:58

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich hätte für den streifen auch 15-18 euro als amaray bezahlt. warum reduzieren die den zu release auf 12,90? oder die 3er box welche ja schon fast geschenkt ist :eek:
.
Ohja Ich hatte schon meine 17,- in der Hand als ich in den MM gelaufen bin und wurde dann total überrascht, als ich den Preis gesehen habe. Zumal die letzten "größeren" Filme alle um den Preis rum released wurden. Und dann ausgerechnet bei -dem Batman- :eek:
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 02 Dez 2012 10:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
naja sind ja meistens die welche ihre geprägten schuber, wendecover , limitierung samt nummerierung fordern und natürlich darf das booklet und sämtliches bonus material auch nicht fehlen. gekauft wird dann aber trotzdem erst fürn 10er oder weils noch aktueller ist in der 7,50€ aktion.

aber wegen was sich die leute aufregen..

wendecover.. wozu? bluray steht im regal, die front sieht man sowieso nur wenn man den film mal anguckt. will ich nen motiv sehen kaufe ich mir nen poster odern artbook.

eco hüllen... im ausland seit gut 2 jahren standart und von meinen filmen ging deswegen noch keiner kaputt. alternativ kann man sich für preise von ~15cent ne normale amaray nachkaufen

disk aufdruck.. weil man die disk ja während dem film gucken sieht oder wozu? solang der film titel drauf steht reicht das doch.

warner bekommt zwar oft schlechte kritik aber ich bin mit ihren releases zufrieden. eigentlich immer englischer HD ton drauf, zig sprachen als synchro , nochmehr sprachen als untertitel , bonus material dabei.

Ui, was geht da heute ab. Langsam glaub ich das wir doch noch Freunde werden können. ;) Bin heut scho das zweite mal uneingeschränkt der selben Meinung wie du.

Ich hab mir die Trilogie für um die 33 Euro vorbestellt. Den Preis fand ich für 3 Filme + Booklet + Bonusdisc eh scho richtig billig. Noch mehr hat es mich überrascht, dass die Box einen Tag vorm Release bei Amazon auf 29,99 Euro gesenkt wurde. Da wird eine gute Trilogie in einer guten Box gleich von Beginn verramscht.

Und die Kritik an Warner hab ich noch nie verstanden. Klar haben sie bei manchen Releases scheiße gebaut. Aber bei z.B. Herr der Ringe waren sie auch kulant und haben ihren Fehler sehr gut ausgebügelt. Des weiteren findet man auf Warner-Scheiben normalerweise immer ein Haufen an Bonusmaterial. Der HD-Sound, egal ob deutsch (wenn er mal mit drauf ist= oder englisch ist bei Warner auch immer super. Die Bildqualität stimmt auch meistens. Und bei Sondereditionen legen sie sich auch richtig ins Zeug (siehe HP Ulitmate, HdR, The Dark Knight Trilogie).

Oftmals wird vergessen, dass auch andere Studios Fehler machen, aber da wird dann nicht drauf rumgehackt. Es ist einfacher auf Warner zu schimpfen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema. Ich finde auch, dass die Originaltonspur besser rüberkommt. Aber so schlecht wie hier einige über die deutsche Spur herziehen ist sie auch nicht. Ich musste nicht ständig lauter und leiser drehen. Hab die Dialoge auch während den Actionszenen gut verstanden.
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:48

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 628 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

also ich habe gestern nochmal den hd ton angehört und der ist echt der hammer und der unterschied ist um lääänngen besser! heftig ey! da wollte ich den film glatt nochmal sehen, war aber schon spät. bei -45db bis -42db war es schon laut! grandiose hd ton!!!
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde man sollte hier jetzt vom "Warner-Bashing" eh wieder hin zu den Batman-Filmen kommen. Mein Eindruck ist sowieso, dass lediglich auf Warner am meisten rumgehackt wird, weil sie halt auch die meisten Veröffentlichungen rausbringen - sprich sie bieten auch mehr Angriffsfläche. Wenn ich mein Regal durchsehe, habe ich sicher auch von Warner am meisten Filme / Serien in der Sammlung. Klar, dass da in der Masse der Veröffentlichungen auch mal Fehler vorkommen. Die Quote an sich ist vermutlich aber sogar niedriger als bei anderen Studios. Außerdem denkt mal dran:

- Kein anderes Studio bringt international (!) so viele TV-Serien auch auf Blu-ray raus
- Kein anderes Studio veröffentlichg so viele Katalogtitel in größtenteils wirklich guter Qualität
- Kein anderes Studio hat eine solche Vielfalt an Sondereditionen - für Sammler ist bei fast jedem Film was Besonderes zu holen, egal ob national oder international

Das vergessen aber alle, sobald mal irgendwas ist, womit sie unzufrieden sind. Ich muss da für Warner mal ne Lanze brechen, zumal ich ja vor kurzem in HH in deren deutscher Zentrale war: Ich hatte den Eindruck da herrscht wirklich eine überraschend gute Arbeitsatmosphäre und es arbeiten Menschen da, die sich wirklich für Filme interessieren und auch auf die Meinung der Kunden was geben. Und ich hab schon viele Firmen von innen gesehen, wo ich lieber sofort wieder rausspaziert wäre ;-).

Ich finde übrigens auch nicht, dass der Ton bei The Dark Knight Rises so übel wäre und ich hab den Ton sowohl intern bei Warner als auch bei mir zuhause getestet. Bei modernen Actionfilmen sind die Dialoge generell oft relativ leise gemischt und ich kann nur empfehlen einfach selbst den Center nicht zu sehr runterzuregeln. Seine eigene Anlage muss man schließlich auch selbst anpassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 2100 Gäste online.