Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fargo (FX)

Gestartet: 25 Sep 2012 17:31 - 300 Antworten

Veröffentlichung:
12.05.2016
Laufzeit:
572 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Jan 2015 16:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das kann natürlich schon sein, dennoch sagt mir mein gefühl, dass dir Oh Brother where are thou´doch gefallen könnte. Kannst dich online ja ein wenig schlau machen. Ist auch ganz anders, als die von dir aufgeführten Filme.

True Grit fand ich übrigens auch nicht so prall, genau wie das Ladykillers-Remake.

Und The Big Lebowski ist sehr speziell. Der Film dürfte auch eher in spezielleren kreisen von Menschen zu diesem Kultfilm stilisiert worden sein. So genial ist der Film nämlich auch in meinen Augen nicht, aber toll finde ich ihn doch, genau wie all meine Freunde, was aber zum einen an der absurden Story und zum anderen am Dude liegt. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2015 16:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Kumpel von mir ist großer Coen-Fan und regt sich da auch immer über meine Meinung auf ^^. Ich hab aber noch "Miller's Crossing im Regal stehen. Den hab ich mir wegen der Gangster-Thematik mal gekauft. Insofern bin ich da auch nicht komplett voreingenommen. Müsste nur erstmal Lust haben den anzuschauen, das ist bei mir immer sehr variabel.

Die Serie Fargo fand ich aber extrem gut und hab sie in zwei Tagen durchgezogen - und so extrem wie Pierre oder so bin ich da im Tempo sonst nicht ^^. Hat mir z. B. 1000 mal besser gefallen als das meiner Ansicht nach ungerechtfertigt gehypte True Detective.
Geschrieben: 16 Jan 2015 17:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe die Staffel von Sonntag bis Dienstag durchgesuchtet. Ja, die Sucht. Für diese Serie war sie wieder sehr, sehr stark.
Alles beginnt im verschneiten Bemidji in Minnesota. Lester Nygaard (Martin Freeman) führt ein tristes Leben, kriegt von seiner Hexe von Frau einen emotionalen Tiefschlag nach dem anderen verpasst, ist sogar immer noch der punching ball für ehemalige bullies aus der Schulzeit. Doch dann trifft er durch einen Zufall den ungewöhnlich eindringlichen Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) - und klagt ihm sein Leid. Von da an wird etwas in Bewegung gesetzt, was dramatisch und spannend, teilweise saukomisch und so souverän inszeniert ist, die großen Thriller Hollywoods würden das gar nicht hinkriegen. Die Darsteller brillieren in einem detektivischem Katz-und-Maus Spiel der Extrasklasse. Thornton als abgeklärter Profikiller ist eine Wucht - mit dieser Entspannung muss man erstmal durchs Leben gehen, während man es anderen auf teils extrem heftige Weise nimmt. Martin Freeman spielt den Loser mit Ego-Problemen gekonnt und auch der andere Cast ist herrlich. Zudem gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen.
Natürlich gibt es Tote. Alle möglichen Cops in dem Kaff schlagen auf, die Mafia aus Fargo auch, denn Lorne war ja nicht ohne Grund in der Stadt. Dazu kommen absurde Familien, schräge Kinder, ein allein erziehender Vater (Colin Hanks) aus Fargo, sowie die geniale Deputy Molly Solverson (Allison Tolman), solve, also Lösen, ist im Namen schon drin. Leider kann sie sich gegen ihre Chefs nicht immer durchsetzen mit ihrem Verdacht. Optisch ist die Serie eine Wucht und das verschneite Minnesota atmet Atmosphäre geradezu. Technisch ist die Blu-ray erste Sahne: Ton und Bild sind erhaben. Der echte Look wird durch die Kameraarbeit verstärkt. Die Regisseure sind sehr fähig, arbeiten oft mit mehreren Bildebenen oder genialen Kamerafahrten, die man betrachten darf. Die Action ist dabei grandios und toll gefilmt, denn die Übersicht ist immer da. Hier sind Könner am Werk gewesen.
Ansehen und staunen (imdb hat die Serie derzeit auf 9,1!)
10/10

und besser als True Detective ist es auch - nicht unbedingt darstellerisch, auch wenn Billy Bob den Golden Globe zu Recht hat - aber die Story ist besser und auch besser und unterhaltsamer erzählt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Jan 2015 17:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr gut geschrieben, werde mal reinschnuppern.

Geschrieben: 16 Jan 2015 18:22

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sowas heißt Anthology-Serie, ne Miniserie ist wirklich was anderes. ;)

Kann die Serie was? Den Film fand ich damals schon sehr gut....

Fand den Film damals eher mittelmäßig. Die Serie dagegen gefällt mir um Längen besser. :pray: Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

agentsands hat ja schon sehr ausführlich beschrieben, was man erwarten kann. Will aber unbedingt noch Bob Odenkirk erwähnen, der hier auch wieder klassen Szenen hat. :rofl:
Geschrieben: 19 Jan 2015 06:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.920
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29035 mal.
Erhielt 35225 Danke für 14676 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Finde den Film auch eher mittelmäßig. Die Serie dagegen sehr cool. Vorteil ist wenn man den Film gesehen hat, da erkennt man mehr insider vom Film. Aber es macht ansonsten nichts wenn man den Film nicht kennt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Jan 2015 12:14

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Finde den Film auch eher mittelmäßig. Die Serie dagegen sehr cool. Vorteil ist wenn man den Film gesehen hat, da erkennt man mehr insider vom Film. Aber es macht ansonsten nichts wenn man den Film nicht kennt

Ich sag nur "JESSASS":rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 19 Jan 2015 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gut hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, fand den damals aber richtig gut. Die Serie hab ich am Wochenende mal angefangen und finde sie bislang ganz lustig. Irgendwie hab ich aber immer Bilbo Baggins im Kopf, wenn ich Freeman sehe. :rofl:;)
Geschrieben: 19 Jan 2015 14:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bilbo Baggins? Eine Schande...Wenn dann schon Watson :-). Finde in den Hobbit-Filmen hat man Freeman eher verheizt. Hauptdarsteller sind da ja miese Greenscreen- und CGI-Effekte ^^.
Geschrieben: 19 Jan 2015 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bilbo Baggins? Eine Schande...Wenn dann schon Watson :-). Finde in den Hobbit-Filmen hat man Freeman eher verheizt. Hauptdarsteller sind da ja miese Greenscreen- und CGI-Effekte ^^.

Tatsächlich muss ich als aller erstes immer an den Anhalter denken, wenn ich ihn sehe, aber gut. Er hat eben auch immer das gleiche Mienenspiel drauf... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 1996 Gäste online.