Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Film-Phänomene

Gestartet: 25 Sep 2012 12:09 - 81 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2012 14:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Na ich meine das Baden in Springbrunnen, zusammen mit Models und das Aufkaufen von Hotels und Clubs ;)

Sorry - den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2012 14:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jaja die Aschaffenburger Mentalität mal wieder....das kenne mer ja scho! :D
doles: Das ist verrückt. Über sowas denke ich auch manchmal nach, wenn ich mit meim Hund gassigehe und die Straße überqueren will.
Geschrieben: 02 Okt 2012 16:35

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von Diverphil
Jaja die Aschaffenburger Mentalität mal wieder....das kenne mer ja scho! :D
doles: Das ist verrückt. Über sowas denke ich auch manchmal nach, wenn ich mit meim Hund gassigehe und die Straße überqueren will.

toll, hast du gerade gesagt, dass ich verrückt bin? =) :D :P
Geschrieben: 02 Okt 2012 17:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, sowas würde ich nie tun. ;)Außerdem bin ich doch eher predistiniert sowas. Warum hab ich denn auch sonst so ein Thema eröffnet?
Geschrieben: 02 Okt 2012 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das stimmt wiederum, was du sagst.
Gehts euch manchmal auch so, dass ihr bestimmte Songs (egal ob Filmmusik oder nicht) euch irgendwie zum Nachdenken über euch selbst und eure Vergangenheit animieren?
Bei mir isses bei dem Song irgendwie ganz krass: http://www.youtube.com/watch?v=yjOn_a0U6Bk
Und bei diesem hier, der im übrigen auch schon in einigen Filmen im Hintergrund lief: http://www.youtube.com/watch?v=FYQ5oV23wOQ

In Sachen Filmen, haben mich gerade Titel, wie Matrix, Shutter Island und Inception sehr nachdenklich gemacht, wobei dies sich dann direkt auf die Filme bezog.

Das geht mir so wenn ich auf Filme/Szenen und Songs aus den 80gern treffe (war ja speziell meine Zeit) je nach Verfassung bewegt sich da meine emotionale Skala von nostalgischen angenehmen Gedanken - Nachdenklich (Vergangenheit / Zukunft da kann ich dann bis tief in die Nacht grübeln) und je nach dem kann es sogar sein das ich mal ein richtiges Tief habe. Kommt immer drauf an in welchem Zusammenhang diese Szenen / Musik auf mich treffen.

Interessant sind auch Deja Vu Erlebnisse, wo man das Gefühl hat an einem Ort an dem man noch nie war, ein gleiches Erlebnis aus der Vergangenheit, gerade wiederholt zu erleben obwohl man an diesem Ort früher nicht war und die Umgebung sowie die Personen noch gar nicht gekannt hat. Bei mir wird das ab und an durch 80ger Jahre Songs ausgelöst. :eek:

...und nein, ich bin nicht schizophren, zumindest wurde dies noch nicht amtlich bestätigt. :p
Geschrieben: 03 Okt 2012 13:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo ich ma ein solches Deja Vu Erlebnis hatte war in der Toscana. Da war ich mit meinen Eltern auf der Durchreise und wir durften im Kloster St. Anna im Original-Film-Zimmer des englischen Patienten übernachten.
Nicht nur, dass ich es aus dem Film schon kannte, sondern ich hatte als ich in dem Bett lag tatsächlich das Gefühl, irgendwie früher schonmal dort gewesen zu sein, obwohl es das erste mal war.
MFG Phil
Geschrieben: 03 Okt 2012 13:52

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von jackoneill71
...und nein, ich bin nicht schizophren, zumindest wurde dies noch nicht amtlich bestätigt. :p

Sheldon in Big Bang Theory: "I'm not crazy, my mother had me tested" :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 03 Okt 2012 14:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich wiederum absolut net mitreden, da ich mit dieser Serie gar nichts anfangen kann.
Geschrieben: 03 Okt 2012 15:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dangineer
Sheldon in Big Bang Theory: "I'm not crazy, my mother had me tested" :rofl:

Jepp, that's it... :thumb::rofl:
Geschrieben: 03 Okt 2012 19:08

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von doles
ich bin noch ernsthaft dabei ^^

kann ich aber vllt mal eine andere Frage allgemein zum Thema stellen?
Glaubt ihr an Schicksal oder sowas?
Ich meine, ich gehe fast jeden Tag zu Fuß von der Bushaltestelle nach Hause und muss dann noch einmal die Hauptstraße überqueren und auf der Straße sind echt viele Autos unterwegs - bin ich aber bei dem Punkt angelangt, wo ich rüber möchte, sind alle Autos weg... in den letzten 10 Jahren ist es nur eine handvoll mal vorgekommen, dass ich wegen Autos warten musste.
möchte ich allerdings die Straße vorher einfach mal überqueren, dann sind immer Autos unterwegs.

Manchmal ist das unheimlich, manchmal lache ich mich "tot" ^^

Manchmal glaube ich schon an Schicksal bzw. höhere Macht. Da gibt es manchmal Situationen, die man am Anfang als scheiße empfindet bzw. man denkt, dieses Ereignis ist aber schlecht für mich ausgegangen. Im späteren Verlauf stellt sich aber heraus, dass sich das schlechte Ende einer bestimmten Situation postiv auf andere Ereignisse ausgewirkt hat....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 271 Gäste online.