Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Metallica - Live in Quebec City 2009

Gestartet: 21 Sep 2012 17:08 - 81 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2012
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Dez 2012 09:15

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, nachdem ich nun auch mal reingesehen habe muss ich sagen: Sehr gute Scheibe, sehr gutes Konzert. Indoor ist natürlich immer von der Atmosphäre ganz anders als im Freien, aber die mittige Bühne ist schon geil.

Das Bild ist mE 1a. Da stimmt fast alles. Ton ist auch richtig gut! Metallica sind im Grunde wie eh und je. Sehr routiniert ohne es wie einen Standard-Ablauf aussehen zu lassen!

Was mich besonders freut ist, dass es mal so Perlen wie Breadfan, Killing Time oder Phantom Lord ins Set und vor allem auf die Scheibe geschafft haben. Bin doch eher ein Metallica-Fan alter Schule. :cool:

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Paket und das alles für einen "Fan-friendly-Price". Bin gespannt ob die BD bald wieder vom Markt verschwindet oder dauerhaft verfügbar ist.

Das Nonplusultra bleibt allerdings die BD aus Nimes. Atmosphärisch unerreicht und das wird sie wohl auch bleiben.

Geschrieben: 25 Dez 2012 10:38

Gast

Weis von euch jemand ob Die US jetzt auf deutschen Player läuft ?
Geschrieben: 25 Dez 2012 15:15

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da zitier' ich mal den Beitrag von @Pups ;)

Zitat:
Zitat von Pups
Von Metallicas Online Shop habe ich diese Info.

"The Quebec Magnetic Blu-Ray was shot by our long time cohort Wayne Isham, capturing the two World Magnetic shows in Quebec City in the fall of 2009. The set list was selected by fans who voted for their favorite tracks on Metallica.com, choosing the songs played in setlist number two as the main program. All the songs played at those two shows are included. This Blu-Ray is REGION FREE and will play on any Blu-Ray player worldwide."

Seltsam allerdings, das bei Ama...com aktuell gar kein Termin für die VÖ steht. Bei Ama...ca hatte ich ja vorbestellt, da habe ich ein Mail bekommen, dass die VÖ auf Jan. oder Feb. verschoben wurde. Da habe ich direkt storniert und bei cede bestellt.

Geschrieben: 25 Dez 2012 15:51

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie jetzt meine wurde doch schon von Amazon.com verschickt...
Geschrieben: 25 Dez 2012 16:35

Gast

Zitat:
Zitat von karlknurr
Wie jetzt meine wurde doch schon von Amazon.com verschickt...

Habe meine gestern bekommen
Geschrieben: 27 Dez 2012 00:54

SearchAndDestroy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wird diese BluRay ähnlich limitiert sein, wie "Metallica - Francais Pour Une Nuit" und "Metallica: Orgullo Pasión y Gloria - Tres Noches en Mexico"?
Möchte mir die "Metallica - Quebec Magnetic" schon holen, aber wenn diese immer Verfügbar sein wird, warte ich lieber darauf, dass der Preis auf unter 10€ fällt :)
Geschrieben: 27 Dez 2012 15:38

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SearchAndDestroy
Wird diese BluRay ähnlich limitiert sein, wie "Metallica - Francais Pour Une Nuit" und "Metallica: Orgullo Pasión y Gloria - Tres Noches en Mexico"?
Möchte mir die "Metallica - Quebec Magnetic" schon holen, aber wenn diese immer Verfügbar sein wird, warte ich lieber darauf, dass der Preis auf unter 10€ fällt :)

Beim Amazon war's letzte Woche schon einmal kurz ausverkauft, somit würde ich nicht ewig warten. Ich bin mir aber sicher das die BD niemals unter 10 € fallen wir, wir reden hier von Metallica ;-)

Auf der Packung steht ja schon das sie es für einen "Friend (Low) Price" verkaufen ;-)
Geschrieben: 27 Dez 2012 17:12

SearchAndDestroy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Alles Klar, danke für die Info! :)
Habs eben schnell bestellt :thumb:
Geschrieben: 30 Dez 2012 16:42

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bestell doch die US Version hatte für 2 Exemplare inklusive Versand knapp 25€ bezahlt.
Geschrieben: 31 Dez 2012 17:33

SearchAndDestroy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zu spät, ist heute morgen schon eingetroffen :D

Gefällt mir echt gut, auch wenn der Ton im Vergleich zur Francais Pour Une Nuit BluRay deutlich weniger Bass hat, aber ich hab ja noch paar Reserven :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 34 Benutzer und 1662 Gäste online.