Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welche Grafikkarte?

Gestartet: 14 Mai 2008 19:24 - 44 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 12:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Meine Graka ist nach 4 Jahren noch ~250 wert
Was hast du für ne Graka? Sicher, dass du nicht heute mit einer 150 Euro Karte mehr Leistung bekommst? Bloß weil jemand die Karte für 250 Euro zum Verkauf anbietet, ist die das nicht wert ;)
Geschrieben: 01 Feb 2013 17:15

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab die Radeon 5870 (aber steht auch alles hier ). Ich denke sie kann auch nach 4 Jahren noch ganz gut mithalten, wenn man sie z.b. mal mit der Radeon 6850 vergleicht (die in deinem o.g. Preissegment liegt...) http://www.hwcompare.com/5915/radeon-hd-5870-vs-radeon-hd-6850/
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 04 Feb 2013 10:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Naja, die 6850 habe ich mir vor anderthalb Jahren für 150 Euro gekauft. Da musst du schon die 7850 nehmen, die kost heute ab 160 aufwärts.

Und die 7850 läuft im Vergleich zur 6850 auf nahezu 160-200% mehr Leistung (je nach Bench). Hier ein Link zum Crysis2-Benchmark.

http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-12.html

Deshalb verbaue ich immer Mittelklasse. Aktuelle Mittelklasse bringt fast immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Geschrieben: 04 Feb 2013 12:32

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BTTony
Deshalb verbaue ich immer Mittelklasse. Aktuelle Mittelklasse bringt fast immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es wird immer darauf ankommen, für was man die Karte nutzt. Ist es "nur" zum spielen oder "mail" schreiben, so reicht da gut die Mittelklasse. ;)
Ich mache aber primär Grafische Sachen/Videos/3D Animationen etc. Da kann man sich halt nicht mit der "Mittelklasse" zufrieden geben, denn da zählt "je mehr Leistung desto besser" und somit kommt alle paar Jahre auch ein neuer High End ins Haus. Aber ich brauche das eben auch (ist ja auch nicht nur "Hobby-Spaß" sondern auch im sinne "privater Fortbildung für den Job"). Wenn ich das nicht brauchen würde, dann würde ich da wie gesagt auch nur mit gebrauchten Mittelklassekarten aufrüsten. Da vollkommen ausreichend! ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 04 Feb 2013 23:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Richtig! Ich hab mal mit 3dsmax unter anderem fürn Crysis Mod gearbeitet und das war vor 7 Jahren oder so der Grund mir n quadcore zu kaufen, als man den eigentlich noch gar nicht brauchte. Das war herrlich, als der plötzlich 4fach statt vorher einfach berechnete :)

Kann mir übrigens vorstellen, dass da deine große GraKa da auch noch deutlich besser abschneidet als bei Spiele-Benches ;)

Edit: gebraucht würde ich ne Graka nicht kaufen. Da wäre ich misstrauisch. Nur wenns das Budget absolut nicht zulässt oder ich den Verkäufer kenn. Ich meine, was man heute für 100-150 Euro bekommt find ich schon enorm. Und ganz ehrlich: So viele Spiele reizen - in meinen Augen - die dicken Dinger auch nicht aus. Aber meine Ansprüche sind da auch schon stark runtergegangen.. (bin ich auch froh drum)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 20 Benutzer und 206 Gäste online.