Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welche Grafikkarte?

Gestartet: 14 Mai 2008 19:24 - 44 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2013 17:16

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Bullwey
Wäre noch wichtig zu wissen was Du für ein Netzteil verbaut hast. Die neueren Grakas benötigen einen eigenen Stromanschluss.

Dann ist es ja ein Micro ATX Board . Die neueren Grakas benötigen schon Platz und belegen daher 2 Slots .

Würde Dir diese hier empfehlen >> Klick

Wenn noch Fragen , immer her damit Versuche Dir zu helfen so weit es geht .

Du hast schon seine Preisvorstellung gesehen? ;)

Also sorry, in dem Bereich tut sich zwar sehr viel, aber für 40€ kommst du nicht wirklich weiter. Es stellt sich die Frage ob du auch was gebrauchtes nehmen würdest.

An Neuware kann ich dir diese empfehlen. Hat doppelt soviel Speicher wie deine aktuelle Karte (1024 MB) was dir etwas höhere Auflösungen erlaubt. Zudem ist die Karte etwas schneller und um eingies sparsamer im Stromverbrauch.

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH5450_Silent-DI/147992/?tk=7&lk=1928
Geschrieben: 08 Jan 2013 17:45

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja , aber überlesen :o:o

weiter unten kamen dann die 50€ Vorschläge
Geschrieben: 09 Jan 2013 08:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also sorry, in dem Bereich tut sich zwar sehr viel, aber für 40€ kommst du nicht wirklich weiter. Es stellt sich die Frage ob du auch was gebrauchtes nehmen würdest.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, die ich jetzt günstig gebraucht bekomme, und mit der ich das Spiel ein bisschen aufmöbeln kann. Ich will da nicht viel Geld für ausgeben, vielleicht so 40,- EUR oder so.

Das beantwortet die Frage :).
Aber Dein Vorschlag liegt ja auch in meinem Preisbereich und scheint durchaus eine Verbesserung zu versprechen. Werde ich mir auf jedem Fall mal merken, danke.
Geschrieben: 09 Jan 2013 14:10

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was haltet ihr denn von dieser Karte hier, die hat 2 GB. Würde mich mit Versand ungefähr 50,- EUR kosten.
Müsste ich mich da auch noch mal wegen meinem Netzteil schlau machen, oder könnte ich die einfach so einstöpseln?
Geschrieben: 09 Jan 2013 16:10

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Arbeitsspeicher bei einer Graka ist mit 1 GB vollkommen ausreichend . 2 GB sind da Werbeaussagen und werden von den Spielen noch gar nicht voll genutzt.

Wichtiger wäre darauf zu Achten das der Memory Interface nicht nur 64 Bit hat sondern 128 oder höher hat.

Eine Signifikante Verbesserung wird mit der karte gegenüber deiner jetzigen nicht sein .
Geschrieben: 09 Jan 2013 21:46

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Radeon 9800 pro oder geforce 4600;)
Geschrieben: 10 Jan 2013 10:57

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Vielleicht kannst du die Grakas unten auf der Bestenliste von chip als Anhaltspunkt nehmen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Graka von den Maßen her passt, nimm deinen Pc untern Arm und geh mal in so einen kleinen Pc/Hardware-Laden. Die könnten neben älteren Grakas zum kleinen Preis auch direkt schauen, ob sie reinpasst.
Geschrieben: 10 Jan 2013 11:29

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Graka von den Maßen her passt, nimm deinen Pc untern Arm und geh mal in so einen kleinen Pc/Hardware-Laden. Die könnten neben älteren Grakas zum kleinen Preis auch direkt schauen, ob sie reinpasst.

Das Problem ist, bei uns "auf'm Dorf" gibt es nur zwei Geschäfte, und mit beiden habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da will ich nix mehr kaufen.
Eigentlich dachte ich aber auch PCIe=PCIe, also, dass man vom Steckplatz her eigentlich nichts falsch machen könnte?
Geschrieben: 10 Jan 2013 11:36

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Das einzige, worauf man achten muss ist, ob die dicken Dinger reingehen. Das kann dazuführe, dass der darunterliegende Steckplatz entweder genutzt wird (von der graka) oder blockiert wird, weil die Graka zu dick ist. Den Stromanschluß müsste dein Netzteil eigentlich haben, würde ich zumindest sehr wundern, wenn nicht. Habe auch schon billige NTs der letzten Jahre in den Händen gehabt und die hattens. Schließlich spielt die Länge noch eine Rolle. Da musst du abmessen, ob die Graka ins Gehäuse passt.

Sonst kannste nicht viel falsch machen. Jede Graka heute sollte das Spiel gut abspielen. Kaufe eine günstige, die aber gute Tests hat, und los gehts!
Geschrieben: 10 Jan 2013 13:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Manometer, da wäre ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen, dass die Karte von den Ausmaßen her nicht ins Gehäuse bzw. aufs Board passen könnte. Bin einfach schon zu lange raus aus dem Geschäft, früher war das mit den Grafikkarten ja nicht so wichtig.
Danke für den Hinweis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 60 Benutzer und 368 Gäste online.