Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Gestartet: 14 Feb 2008 01:39 - 92 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2008 23:52

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich denke, wir können uns auch auf Indy 5-X freuen, denn der Nachfolger steht wohl bereits fest! Shia LaBeouf überzeugte auch in I Robot und Transformers etc.

Obwohl er in I, Robot wohl nicht den längsten Auftritt seiner noch recht jungen Karriere hatte =)
Hab mir schon ne Karte vorbestellt. Indi 4 wird zwar nicht ansatzweise an den 3. Teil herankommen, aber unterhaltsam auf jeden Fall.
Geschrieben: 23 Mai 2008 10:02

Gast

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Paar Stellen brachten mich zwar zum Stirnrunzeln, aber dennoch waren die 7€ für die Kinokarte gut investiert.
Geschrieben: 23 Mai 2008 10:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und ich fasse hier mal kurz spoilerfrei zusammen:

Die Atmosphäre empfand ich als ziemlich gelungen, wenn auch nicht makellos.
Harrison Ford kauft man zu jeder Sekunde ab, dass r Indiana Jones ist, dass er natürlich älter geworden ist kann er zwar nicht verbergen, jedoch stört dies meines Erachtens kaum. CGI Effekte wurden sehr spärlich eingesetzt, was dem Oldschool-Feeling ebenfalls zu gute kommt.
Der Rest des Casts weckt in mir ein wenig gemischte Gefühle.
Marion Ravenwood aus Teil eins ist streckenweise zwar durchaus wieder zu erkennen, insgesamt wirkt sie jedoch deutlich hölzerner als im Jäger nach dem verlorenen Schatz, ganz zu Schweigen von der Chemie der beiden Darsteller miteinander, welche unglaubwürdiger kaum sein könnte. Shia LeBeouf gefällt mir als Mutt ziemlich gut, ein wenig Brando-mäßig, passt gut in die 50er Epoche! Indy alten Buddy (Name vergessen) finde ich persönlich zu unpassend und sowieso ist die Truppe um Indy einfach zu groß!

Die Actionszenen machen insgesamt schon Spaß können aber den Situationswitz der ersten drei Teile nicht hundertprozentig einfangen, ebenfalls störend waren die oftmals maßlosen Übertreibungen, wie der Kühlschrank am Anfang oder das Ende im allgemeinen.

Der mysthische Bezug war zumindest für mich nicht so zu spüren, wie in den ersten drei Teilen.

Auch ein Sean Connery wird natürlich schmerzlich vermisst, aber nun gut der Film spielt im Jahr 1957, weßhalb es zu verschmerzen ist.

Insgesamt wäre auch eine Straffung der Laufzeit wünschenswert gewesen, da der Film deutliche Längen aufweist, die die ersten drei Teile in dieser Form nicht zu beklagen hatten.

Alles in allem ein gute Abenteuer-/Actionfilm, der aufgrund der tollen Darstellung von Harrison Ford zu einem gehörigen Teil die alte Indy-Atmosphäre aufkommen lässt, jedoch krankt die Geschichte ansich ein wenig zu stark an den eingestreuten Sci-Fi Elementen.

7/10 Punkten von mir.
Geschrieben: 23 Mai 2008 10:40

Gast

Wollte Indy gestern mit ein paar Freunden gucken gehen, war aber leider schon alles ausgebucht (welch ein Wunder, vor allem weil hier Feiertag war).
Jetzt muss ich das noch etwas aufschieben, freue mich aber hier zu lesen das der Film wohl gut gelungen ist.
Geschrieben: 23 Mai 2008 13:16

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

da spielberg den film komplett auf filmmaterial aus den 70/80er gedreht ist es fraglich ob ein BD veröffentlichung sinn macht.

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 23 Mai 2008 16:30

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von cat
da spielberg den film komplett auf filmmaterial aus den 70/80er gedreht ist es fraglich ob ein BD veröffentlichung sinn macht.

Die werden oft noch besser, als rein digital.
Beispiel: Der schwarze Falke.
Geschrieben: 23 Mai 2008 16:50

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Definitiv ist auf einer guten Filmrolle eine 2k bis 4k Qualität vorhanden, wichtig ist nur wirkliche Original Master-Rollen zu verwenden und nicht irgendeine abgelutschte Kopie.

Übrigens werden auch die meisten modernen Filme nach wie vor auf der Rolle belichtet!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 23 Mai 2008 17:13

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Schaue mir den Streifen morgen an, bin echt neugierig.Die Meinungen über das neue Indy Abenteuer sind ja geteilt, sobald ich ihn gesehen habe, melde ich mich wieder.
Geschrieben: 24 Mai 2008 00:18

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Also ich habe mir heute den 4. Indi im Kino angesehen, und kam selten so enttäuscht aus dem Kinosaal! icon_sad.gif
Was die aus dem Indi gemacht habe, ist fast schon heldenlästerung ...
Es wirkt alles extrem übertrieben und aufgesetzt ... schade ... das man für diese Fortsetzung so lange benötigt hat, was aber einfach unwürdig ist, den 3 Vorgänger gegenüber! Einzig Harrisson Ford wertet den Film etwas auf, Le`Bouf passte irgendwie auch nciht wirklich dazu! Es ist zwar gute, "hirnlose" Unterhaltung, aber mehr schon nicht. Einmal ansehen reicht icon_cry.gif
Geschrieben: 25 Mai 2008 02:49

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Ich bin bei dem Film irgendwie geteilter Meinung. Zum einen fand ich in unterhaltsam und spannend, allerdings wird von einem IJ-Film viel erwartet und die Geschichte, war schon ein bißchen weit hergeholt. Gut fand ich auch, dass mal wieder keine Computeranimationen, sondern ausschließlich Stunts verwendet wurden. Bei der letzten Szene bin ich mir damit aber nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall sehenswert, wenn ein auch einige Witze etwas plumb und die Geschichte generell unglaubhaft wirkt.

Gruß
Chev

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 270 Gäste online.