Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Probleme mit einem ebay Käufer

Gestartet: 19 Sep 2012 17:29 - 49 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2012 18:52

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Matthias1312
So, alles bestens. Heute ist es angekommen und kurz danach kam eine reumütige Mail...

War ja zu erwarten. Immer diese Drängler!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Sep 2012 15:23

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Zitat:
Zitat von tonton_wali
Solche Typen hasse ich auch. Mindestens bei jedem Verkauf habe ich immer einen ebayer der wohl besser in die Anstalt gehört als vor einen PC...

Was ich dir aber empfehlen kann: Setz den ebayer direkt auf die Liste deiner gesperrten Bieter (einfach mal googlen, dann kommst du direkt zu der Seite). Denn dann ist der Käufer für deine folgenden Angebote gesperrt und kann nicht mehr mitbieten. Das mache ich direkt mit jedem Käufer/Verkäufer der mir dumm kommt...

Hehe das mache ich auch so. Und meine Liste ist schon lang:) Wenn einer mir dumm kommt, direkt auf die Liste und fertig....
thomson342.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2012 15:43

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tonton_wali
Was ich dir aber empfehlen kann: Setz den ebayer direkt auf die Liste deiner gesperrten Bieter (einfach mal googlen, dann kommst du direkt zu der Seite). Denn dann ist der Käufer für deine folgenden Angebote gesperrt und kann nicht mehr mitbieten. Das mache ich direkt mit jedem Käufer/Verkäufer der mir dumm kommt...

Dumm nur wenn du wirklich hochpreisige Artikel verkaufst (in meinem Fall 2 Technics MK II Plattenspieler) und irgendso ne unehrliche Flachpfeiffe mit 3 Bewertungspunkten gibt bei 900 Euro ein Spassgebot ab (oder was auch immer der Herr sich dabei gedacht hat) und gewinnt. Wenn du dann 3 Wochen auf die Kohle wartest, hörst er sei im Ausland und hätte seine TAN nicht dabei tickst du ob des Zeitverlustes (Angebot an 5 Euro unterlegenen Bieter) fast aus.Er hat sich dann auch nie wieder gemeldet.Ich hab gepfefferte Mails an eBay geschrieben, wollte wissen was denn jetzt ausser einem kleinen Vermerk auf dem Profil des 'Users' (den eh keiner liest) mit dem Betrüger passiert. Antwort: Aus datenrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen das nicht weitergeben.Hätte ich nen Anwalt gehabt und Internetrecht versichert, es wärs mir wert gewesen den Typen zu verklagen (Verplichtung aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt) egal was bei rausgekommen wäre.

Beim 2. Mal Einstellen hab ich dann dazu geschrieben das Mitgliedergebote von Usern unter 20 Bewertungspunkten gelöscht werden, was sicher den ein oder anderen ehrlichen Mitbieter rausgesiebt hat (wurde oft angeschrieben deswegen).

Fazit: nie wieder verkaufe ich Artikel bei eBay deren Preis zu erwartend über 100 Euro bringt, dafür ist mir der Verkäuferschutz bei eBay viel zu lasch (hab ich denen auch so geschrieben-was sie sicher herzlich wenig interessiert..)

Man will ja weg vom Flohmarktambiente, hin zur Boutique..:thumb:
Geschrieben: 21 Sep 2012 16:52

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Agent X
Hier mal was anderes!
Vorsicht wenn jemand ein Schreiben von einem Anwlt Namens Andreas Hennig bekommt in dem Euch vorgeworfen wir das Ihr keine privaten Verkäufer seit sonder gewerbliche![...]

Das ist ne echt ärgerliche Nummer, ich darf allerdings davor warnen, das Schreiben von Herrn Hennig unbeachtet in den Papierkorb zu werfen, das kann hintenraus noch ne Menge mehr Ärger geben.

Die beigefügte Unterlassungserklärung würde ich so auch nicht unterzeichnen, man erkennt damit u.a. Zahlungspflichten an, obwohl dem Schreiben noch gar keine Rechnung beigefügt ist.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 21 Sep 2012 16:55

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Das ist ne echt ärgerliche Nummer, ich darf allerdings davor warnen, das Schreiben von Herrn Hennig unbeachtet in den Papierkorb zu werfen, das kann hintenraus noch ne Menge mehr Ärger geben.

Die beigefügte Unterlassungserklärung würde ich so auch nicht unterzeichnen, man erkennt damit u.a. Zahlungspflichten an, obwohl dem Schreiben noch gar keine Rechnung beigefügt ist.

Ist es denn schonwieder soweit, das unbescholtene Bürger die ihre alten Sachen auf dem "FLOHMARKT" verkaufen wollen, von diesen Geldhaien angepisst werden?
Geschrieben: 22 Sep 2012 16:11

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 896 mal.
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Zitat:
Zitat von Alan Shore

Ich hab mir einen Anwalt genommen der diesen Herrn schonn kennt und mehrere Mandaten hat.
Das Schreiben sollte auf keinen Fall ignoriert werden!
Aber auch niht so unterschrieben werden!!!
Mein Anwalt hat Ihm etwas geschrieben und jetzt warten wir mal ab.
Die Anwltkosten bezahlt mir natürlich niemand:sad:.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 22 Sep 2012 16:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Agent X
Ich hab mir einen Anwalt genommen der diesen Herrn schonn kennt und mehrere Mandaten hat.
Das Schreiben sollte auf keinen Fall ignoriert werden!
Aber auch niht so unterschrieben werden!!!
Mein Anwalt hat Ihm etwas geschrieben und jetzt warten wir mal ab.
Die Anwltkosten bezahlt mir natürlich niemand:sad:.

Das ist ja das nervige an solchen Sachen. Ich ahbe in den letzten 8 Jahren soviel Sachen erlebt und Erfahrungen gemacht das ich mich in letzter Zeit immers leber vertrete/durchboxe. Das dumme ist das du viele Sachen nicht kannst bzw. dir die entsprechenden Auskunfte nicht gegeben werden und man gezwungen ist sich einen Rechtsbeistand zu holen. Alles sehr blöd.

Solche Leute müssen echt aus dem Verkehr gezogen werden. Eigentlich müsste man den Anzeigen nachdem man gewonnen hat. :p
Geschrieben: 22 Sep 2012 16:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zum glück kann man da im internet viel nachlesen.. stichwort "abmahnwahn" einfach mal googlen dann kommen seiten wie dreipage.de da kann man sich diese selbsterstellten unterlassenserklärungen usw selbst zusammenstellen mit vorlagen. was anderes macht ein anwalt ja auch nicht.

vor allem bekommt man auch oft abmahnungen für zeug das man ja wirklich nicht gemacht hat. ich hab zb mal ne abmahnung bekommen weil ich angeblich ne serie runtergalden haben sollte.. das kuriose war natürlich es hat sich um ne serie gehandelt die ich bereits auf bluray hatte, dazu der download noch als "german dub" ausgewiesen war, wo ich sowieso alles im oton gucke.. und dann natürlich nur eine folge der serie (mittendrin) abgemahnt wurde.

sind doch alles betrüger die auf leute hoffen die vor lauter angst alles zahlen. würde mich nicht wundern wenn die anwälte die sich auf sowas dann spezialisiert haben und das für 100-200 euro pauschale übernehmen da nicht auch mit drin stecken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Sep 2012 22:13

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also wenn man echt große "Cojones" hat, dann könnte man es natürlich drauf ankommen lassen - also ignorieren, warten bis irgendwann die einstweilige Verfügung kommt und diese dann angreifen. Gewinnt man, trägt die Gegenseite die kompletten Kosten für das gerichtliche Verfahren.

Ob man auf der "Abmahnwahn"-Seite weiterkommt, wage ich zu bezweifeln, dort geht es doch um diese unsäglichen Filesharing-Abmahnungen, hier geht es um Ansprüche nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 25 Sep 2012 08:49

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-rayfreak
Das ist eigentlich gar nicht mein ebay Profil.
Gehört einem Kollegen von mir, hatte die Filme nur bei ihm eingestellt, da es am WE kostenlos war mit dem einstellen.
Bei mir geht das ja nicht mehr, da ich so viele Bewertungen habe.

und ??? was ist nun aus dem Fall geworden? Anscheinend habt ihr euch ja geeinigt da dein Kollege die Filme ja neu eingestellt hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 106 Benutzer und 954 Gäste online.