Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Lieferzeiten

Gestartet: 18 Sep 2012 08:56 - 110 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2012 12:39

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine letzten 2 Bestellungen die über das Verteilzentrum in Augsburg kamen, ruhten immer 1-2 Tage in Augsburg bevor es weiter ging (es war beides mal in der Woche und nicht am Wochenende).
Geschrieben: 18 Sep 2012 13:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Acme
Ich frag mich immernoch was das überhaupt mit Amazon zu tun hat ? Klar sie sind der Absender aber die Verzögerungen liegen bei beiden genannten Beispielen beim jeweiligen Transportunternehmen.

Hat nix mit Amazon zu tun. Aber das interessiert scheinbar fast niemanden:o
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Sep 2012 14:25

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hat nix mit Amazon zu tun. Aber das interessiert scheinbar fast niemanden:o
Jedoch sind wir Kunden bei Amazon und nur indirekte Deutsche Post-Kunden.

Amazon hat dafür zu sorgen, dass wir die Pakete rechtzeitig erhalten. Wenn die Deutsche Post das nicht einhalten kann, müssen sie sich ein anderes Logistikunternehmen suchen.

Amazon kann aber nichts ändern, wenn sich niemand beschwert.
Meiner Meinung nach sollte sich also jeder bei Amazon beschweren, der Probleme hat.:thumb:

Geschrieben: 18 Sep 2012 14:29

Gast

Muhahahahah, sorry, selten so gelacht.

Du hast wohl noch nie die AGBs von Amazon und/oder DHL gelesen

Eine Beschwerde bei Amazon bringt in sofern zwar was, als das sie beim Versender nachhaken. Wenn dieser die Verzögerung aber plausibel Erklären kann pasiert nichts.
Amazon wird da höchstens aus Kulanz dem Kunden gegenüber eine weitere Lieferung veranlassen aber nicht wirklich etwas wegen 1-2 Tagen Verzögerung unternehmen.
Geschrieben: 18 Sep 2012 14:53

BigPapst

user-rank
Blu-ray Starter

Hey bei mir hat sich in den letzte Monaten etwas anderes entwickelt. Ich bitte schonmal im Vorraus um Entschuldigung weil das Jammern auf höchstem Niveau ist und ich deswegen auch nie an Amazon herantreten werde weil sie alles halten was sie versprechen. Mich würde nur interessieren ob andere ähnliches berichten können und zwar folgendes:

Ich bin auch begeisterter Blu-ray-Amazon-Vorbesteller und jetzt war es früher immer so, dass wenn z. B. wie bei Ziemlich beste Freunde der Erscheinungstermin der 7. September war, Amazon den Film bereits am 5. September weg schickte und ich ihn somit immer 1 Tag vor Erscheinen in den Händen hielt.

Seit ein paar Monaten ist es aber nun so das bei keinem vorbestellten Film das Paket früher als 1 Tag vor Erscheinen rausgeht und somit "erst" am offiziellen Erscheinungsdatum bei mir ist. Amazon hält was es verspricht aber woher kommt dieser Vorgehenswechsel, haben die nen Rüffel bekommen das sie die Filme zu früh rausgeben oder ist das nur bei mir so ? Ich wohne in Heidelberg und kriege meine Pakete über DHL aus Speyer.
Geschrieben: 18 Sep 2012 15:05

Gast

Wundern würd es mich nicht, dass da mal ne Ansage seitens der Industrie gekommen ist.
Das hohe Vetragsstrafen für zu frühes "Herrausgeben" ausgesprochen werden ist ja nicht unüblich.
Ob es wirklich an so etwas lag, ist aber sehr spekulativ.
Geschrieben: 18 Sep 2012 15:18

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BigPapst
Jammern auf höchstem Niveau

Das stimmt. Und trifft darüber hinaus auf den kompletten Thread zu, wie ich finde.
Meine Erfahrung ist, dass im Schnitt kein anderer Shop so schnell verschickt wie Amazon. Wenn ich mal überlege, was ich da schon alles bestellt habe, und wie flott das meistens bei mir war, und dann mal die Einzelfälle gegenüberstelle, wo es mal drei oder vier Tage dauerte (was ja im Grunde immer noch ziemlich schnell ist), dann käme es mir niemals in den Sinn, daraus hier ein Thema zu machen wie dieses.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, dann geht es um EINEN einzigen Artikel, der da jetzt als Irrläufer durch die Republik gondelt? Und wenn ich die einleitenden Sätze richtig deute, dann hast Du vorher sehr viele Sendungen binnen 48 Stunden erhalten? Und prompt hältst Du es für sinnvoll, wegen diesem einem Artikel hier die Lieferzeiten von Amazon oder dem jeweiligen Versanddienstleister zu diskutieren?
Wow. Und ich dachte, der Play.com-Versandzeiten-Probleme-Thread wäre lächerlich. Aber das hier ist echt noch besser, Gratulation.
Geschrieben: 18 Sep 2012 15:26

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das stimmt. Und trifft darüber hinaus auf den kompletten Thread zu, wie ich finde.
Meine Erfahrung ist, dass im Schnitt kein anderer Shop so schnell verschickt wie Amazon. Wenn ich mal überlege, was ich da schon alles bestellt habe, und wie flott das meistens bei mir war, und dann mal die Einzelfälle gegenüberstelle, wo es mal drei oder vier Tage dauerte (was ja im Grunde immer noch ziemlich schnell ist), dann käme es mir niemals in den Sinn, daraus hier ein Thema zu machen wie dieses.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, dann geht es um EINEN einzigen Artikel, der da jetzt als Irrläufer durch die Republik gondelt? Und wenn ich die einleitenden Sätze richtig deute, dann hast Du vorher sehr viele Sendungen binnen 48 Stunden erhalten? Und prompt hältst Du es für sinnvoll, wegen diesem einem Artikel hier die Lieferzeiten von Amazon oder dem jeweiligen Versanddienstleister zu diskutieren?
Wow. Und ich dachte, der Play.com-Versandzeiten-Probleme-Thread wäre lächerlich. Aber das hier ist echt noch besser, Gratulation.

wahre Worte !:thumb:

Grüße
Christian
Geschrieben: 18 Sep 2012 16:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von och
Ich behaupte, dass Kunden, die im Liefergebiet des Paketverteilzentrums vom Versandzentrum liegen, eine geringere Priorität erhalten und die Sendungen somit später in den Versand gehen. Amazon bestreitet das.

...und wieso sollte Amazon sowas tun, bzw. was hätten Sie von dieser Vorgehensweise?

Also das ist schon eine ziemlich wacklige Behauptung, da es keinen erkennbaren Grund gibt. Nicht mal ein Vorteil würde sich für Amazon daraus ergeben, die solch eine Vorgehensweise auch rechtfertigen würde.

An den Versandzeiten kann es eigentlich auch nicht liegen, ich zumindest bekomme meine Bestellungen, selbst wenn diese um 23:30 raus gehen.

Meiner Meinung nach liegt es wohl eher an dem für Dich zuständigen DHL/Post Verteilerzentrum, welches die Sendungen für die Postboten vor Ort vorrichtet.
Geschrieben: 18 Sep 2012 16:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann derlei Probleme auch nicht bestätigen...Bei mir ist es in der Regel so, dass Amazon die Lieferungen an mich um ca. 19 Uhr rausschickt und wenn das per DHL-Paket ist kommt die Bestellung direkt am nächsten Tag an. Es ist eher die Ausnahme, wenn es mal einen Tag länger dauert.

Lediglich wenn es normale Postsendungen sind, dauert es in der Regel zwei Tage, bis etwas da ist - und auch das sehe ich nun keineswegs als Grund mich zu beklagen. Wenn ich daran denke wie lange andere Shops teilweise brauchen um zu verschicken, muss ich Amazon da eher als blitzschnell loben :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 112 Benutzer und 504 Gäste online.