Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Zuletzt gesehener Film Topic (Kurzreviews)

Gestartet: 14 Sep 2012 11:17 - 51 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2012 07:07

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Sons of Anarchy - Pilot[Blu-ray]
Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen... die Charaktere werden nach und nach eingeführt und schon gibts ein Problem im Club und auch der Hauptcharakter Jax hat privat einige Sorgen... Mit einer Lautzeit von knapp einer Stunde wird so einiges angeschnitten... Wenn die Serie das Niveau halten kann, werde ich sicher ein Fan!

Bild- und Ton waren sehr gut - da gibts nichts zu meckern.

Folge 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 8 von 10

Vorweg -sie kanndas Niveau halten;) Hast du im O-Ton geschaut?
Geschrieben: 12 Okt 2012 09:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4346 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, hab ich ... gibt ja nur eine Season auf deutsch... und da brauch ich gar nicht mit anfangen^^

Indiana Jones - Raiders of the Lost Arc [Blu-ray]
Zum Film selbst brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen - das ist einfach ein astreiner Klassiker... Habe die Filme schon eine ganze Weile nicht gesehen (seit dem Release vom 4. Teil - also 4 Jahre).
Der Blu-ray Transfer ist hier sehr gut gelungen... zwar saufen ein paar Szenen etwas in der Qualität ab und rauschen etwas... aber insgesamt ist die Qualität schon ziemlich gut.
Der Sound ist auch super - geschaut wurde erstmals im O-Ton (DTS-HD MA 5.1) - die Tonspur fetzt gewaltig und bietet gute Surroudeffekte... die neue Synchro ging mal gar nicht und in Stereo wollt ich mir den Film auch nicht geben.

Film 10 von 10
Bild 8 von 10
Sound 8 von 10

---

Arrow - Pilot

Ein toller Auftakt für eine (hoffentlich geniale Serie)... Alles dreht sich um den Milliadärssohn und Playboy Oliver Queen, der "Cast Away like" auf einer Insel gestrandet ist und erst nach 5 Jahren gerettet wurde... in dieser Zeit trainierte er und kam als ein anderer Mensch zurück - fortan will er als "Green Arrow" seine Stadt von dem Verbrechen säubern. Das Ganze basiert auf einem DC Comic und drehte schon im Piloten mit ordentlicher Action auf... die Schauspieler wissen zu gefallen und wenn die Serie das Actionniveau hält, werd ich auf jeden Fall dabei bleiben!

9 von 10 Pfeilen
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Okt 2012 13:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Lost - Season 6 [US Blu-ray]

Die finale Staffel hab ich ganz schön durchgepowert und bin jetzt doch ein wenig traurig, dass es wieder vorbei ist... Die Staffel bietet echt einen gelungenen Abschluss - auch wenn ich mich mit dem Finale etwas anfreunden musste.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Flash Sideways Realität durch die Wasserstoffbombe geschaffen worden wäre... das wurde ja mehrmals angedeutet... ich versteh nicht, wieso man das mit dem "Vorhimmel"erklären musste.

Das Finale gefiel aber ansonsten sehr gut - es hat mächtig auf die Träsendrüse gedrückt und hielt auch noch die ein oder andere Überraschung bereit...

Bild- und Ton waren wieder auf sehr hohem Niveau. Auch wenn der Schwarzwert in machen Szenen hätte besser sein können.

Staffel 10 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10

Fazit:
Lost - US Komplettbox
[Blu-ray]
Für die Serie generell gibts auch 10 von 10 Punkte... die Serie ist einfach total genial... ich kenne kaum eine Serie, die so viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere legt, wie Lost... Die Serie schafft es fast durchgängig das Niveau zu halten und wartet immer wieder mit Spannenden Wendungen und innovativen Dingen, wie
SPOILER! Inhalt einblenden

Flashbacks, Flashforwards, Flashsideways, Zeitreisen, etc.
auf. Alle Charaktere (sogar die Bösen) sind einem am Ende echt ans Herz gewachsen und das sehr emotionale Finale macht es noch schwieriger sich von den Charakteren zu trennen.
Für mich eine der genialsten Serien überhaupt.

Die Bildqualität ist für Serienverhältnisse über jeden Zweifel erhaben (auch wenn der Schwarzwert in manchen Szenen hätte besser sein können) und auch der Sound weiß zu gefallen - hier geht es nicht selten auf allen Kanälen, inkl. Subwoofer rund!

Die Extras sind sehr umfangreich - da kommt jeder Lostie voll auf seine Kosten und dazu bietet die US Box eine unglaublich geile Aufmachung... definitiv eine der schönsten Special Editions überhaupt... und es gibt sogar noch ein Easter Egg (eine versteckte Disc). Der einzige Wermutstropfen bleibt, dass Season 3 und 4 Region A sind. Ansonsten ist diese Box einfach super.

Serie 10 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
Extras 10 von 10
Aufmachung Box 10 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Okt 2012 09:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Indiana Jones and the Tempel of Doom [Blu-ray]
Der zweite Teil kann in etwa das Niveau des ersten Teils halten und bietet auch wieder jede Menge Action und Abendteuer... Er ist auch wieder sehr aufwändig gemacht und weiß zu unterhalten.
Bild- und Ton sind auch wieder sehr gut - wie beim Ersten.

Film 9 von 10
Bild 8 von 10
Sound 8 von 10

---

Indiana Jones and the last Crusade [Blu-ray]
Der dritte Teil gefällt mir neben dem ersten am besten - nicht zuletzt wegen Sean Connery... die Special Effects werden langsam besser und auch bei diesem Film wurden keine kosten und Mühen gescheut... er ist bisher der aufwändigste der Reihe.
Bild- und Ton auch hier wieder auf einem sehr hohen Niveau - wobei ich an einer Stelle Schärfepumpen hatte (das werde ich noch mal auf einem anderen Player gegenchecken müssen).

Film 10 von 10
Bild 8 von 10
Sound 8 von 10

---

Der Patriot [Blu-ray]
Ein toller Film über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit tollen Schauspielern und tollen Kostümen. Der Film drückt zum Teil ziemlich auf die Tränendrüse - weiß aber auch durch tolle Schlachten zu überzeugen... Das Einzige, was fehlt ist eine Braveheartmäßige Ansprache am Schluss^^
Die Bildqualität ist sehr gut, bis auf einigen Panoramaszenen - die saufen etwas ab... Der Sound weiß allerdings vollens zu überzeugen... die Surroundkulisse ist in den Schlachten echt super und der Bass wird beim Atteleriefeuer auch sehr gefordert.

Film 10 von 10
Bild 8 von 10
Sound 10 von 10
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2012 11:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull [Blu-ray]
Der Wiederaufguss der Reihe hat vielen Fans nicht gefallen - ich fand ihn dennoch ganz gut... Indy Feeling kommt auf jeden Fall auf - auch wenn Ford nicht mehr der Jüngste ist... Shia LeBeouf ist als Sidekick ganz brauchbar (ich bin aber auch einer, der den Kerl mag). Die ganze Reihe hat nicht gerade mit Special Effects gegeizt, bei Teil 4 sind die Effekte natürlich am besten - dank modernster CGI... aber das ist auch klar, denn es liegen knapp 20 Jahre zwischen Teil 3 und 4. Ansonsten gibts wieder aufwendige Stunts und Action - wie in allen Indy Teilen... die Gegenspielerin ist auch sehr gut besetzt.

Bild- und Ton par excellence - da gibts nichts zu meckern.

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 10 von 10

---

Fazit zur Indy Box:
Eine sehr gute Blu-ray Veröffentlichung... ich habe mir zwar die Blu-ray mit den Extras noch nicht angeschaut - aber Bild- und Ton der einzelnen Filme sind sehr gut. Für jeden Indy Fan auf jeden Fall ein Muss! Ich bin sehr zufrieden mit der Box... zudem es in UK auch noch eine tolle Sammleredition gibt!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2012 13:32

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

The Shining [Blu-ray]
Nicht nur einfach ein absoluter Kultfilm, sondern auch einer meiner absoluten Favoriten im Bereich Horror/Psycho Filme.
Hab ihn mir jetzt nach langer Zeit noch mal gegönnt, und der Film hat nichts von seiner Faszination verloren.
Im Gegenteil, das erste mal auf dem Beamer gesehen, und ich war über die Bildqualität überrascht, besonders gut bemerkbar am Anfang die "Einleitungs-Fahrt" zum Hotel. Absolut tolle Schärfe, Farbe und bringt sofort Lust auf den Film.
Obwohl ich den Film schon ein paar Mal gesehen habe, zieht er mich nach wie vor in den Bann, durch Musik, Kamerafahrten, lange, leere Gänge und natürlich faszinierender Erscheinungen / Visionen in den Fluren.
Auch wieder begeistert war ich von Jack Nicholson, der einfach so sagenhaft alles an die Wand spielt (unbedingt Film im O-Ton gucken, ist auch absolut kein schweres Englisch). Manche reden ja gerne von Überacting, sehe ich komplett anders.. allein beim Gedanken an den Psycho-Blick und seine Mimik bekomme ich wieder Gänsehaut.

Bild und Ton (Englisch) kann ich wie erwähnt nur loben, sehr schöner und würdiger Transfer eines absoluten Kubrick Klassikers.

Film 10 von 10
Bild 8 von 10
Sound 8 von 10

Klare Empfehlung, am besten eh direkt die ganze Kubrick Box kaufen..
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2012 14:43

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lockout

So ich hab ja gestern Lockout geschaut:
Für mich genau das was ich mir erwartet habe -seichte Story, viel Action und der Hauptprotagonist (Guy Pearce) passt einfach wie die Faust aufs Auge! Immer einen dummen Spruch parat:D Hab mich echt gut amüsiert! Sound geht mächtig ab und das Bild ist auch in Ordnung -einzig der Motorradverfohlgung sieht man die nicht wirklich gute CGI-Effekte an. Der Rest passt!
Denke wer auf Filme wie Die Klapperschlange etc steht, kommt hier nicht zu kurz!

Film 8/10 (natürlich kein gehobener Anspruch)
Bild 8-9/10
Sound 9/10
Geschrieben: 17 Okt 2012 15:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Sons of Anarchy - Season 1 [UK Blu-ray]

Was für eine geniale Serie - ich frag mich, wie die so lange an mir vorbei gehen konnte...
Sons of Anarchy dreht sich um den gleichnamigen Motoradclub, der die fiktive Kleinstadt Charming fest im Griff hat und mit Bandenkriegen und Waffenhandel alle Hände voll zu tun hat. Die Schauspieler passen allesamt super in ihre Rollen und die Charaktere sind absolut sauber gezeichnet. Jede Folge bietet eine interessante Handlung - Action und Gewalt kommen nicht zu kurz... eine Serie ganz nach meinem Geschmack.

glatte 10 von 10 Rockern für die erste Season!
Bild und Ton 9 von 10
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2012 14:33

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

V/H/S [Blu-ray]
Gestern Nacht habe ich mich mal an diese neue Horror Found-Footage gewagt.

Im Film beäugeln ein paar Diebe eine VHS-Video-Sammlung, eine besondere Sammlung, aus selbst gefilmten Horror-Szenarien.
Es sind immer andere Personen die den entsprechenden Film gedreht haben, und entweder ist es einfach mörderisch, übernatürlich, oder unerklärlich.

Die einzelnen Tapes haben alle ihre ganz eigene Faszination, mir gefielen allesamt sehr gut, und boten auch recht viele jumpscares, sowie einiges an Gore und Blut!
Also den richtigen Impact hatten die Geschichten, jedoch muss man sich halt immer wieder damit anfreunden, dass die vorherige Geschichte jetzt beendet ist, und man sich wieder an ein neues Setting und neue Figuren gewöhnen muss.

Besonders das letzte Tape hatte Potenzial für einen komplett eigenen Film finde ich.

Der Found-Fottage Effekt ist mittlerweile natürlich etwas ausgelutscht und daher nicht mehr all zu furchteinflössend, aber wird hier stellenweise toll genutzt.

Auch die Idee immer einzelne Tapes zu zeigen, war erfrischend und gut umgesetzt. Allerdings ist das wie erwähnt sehr gewöhnungsbedürftig.

Man erhält zu den Geschichten auch keinerlei Auflösungen oder erfährt was dahinter steckt, wenn sie zuende sind, sind sie zuende. Für manch einen sicher etwas unbefriedigend.

Die Bildqualität war furchtbar, allerdings komplett gewollt, das ganze soll nach VHS Bändern aussehen, defekten Kameras, Dropout-Streifen, massive Unschärfen etc.
Das passt aber nunmal auch zu diesem Thema.

Film 7 von 10
Bild 5 von 10
Sound 8 von 10

Fazit - Horror-Fans geben der Sache mal eine Chance, weil innovative, neue Ideen sehr selten geworden sind.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2012 09:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Vorgestern gabs:
Hooligans [Blu-ray]
Toller Film über eine gruppe von englischen Hooligans. Gut gewählte Schauspieler - auch wenn man für Herrn Wood sicher eine glaubwürdigeren Schauspieler fingen hätte können.
Die Bildqualität ist leider nicht so stark... hier wäre mehr drin gewesen. Der Sound ist dagegen gut... auch wenn die Engländer (danke fehlender engl. Untertitel) teilweise etwas schwierig zu verstehen sind.

Film 9 von 10
Bild 7 von 10
Sound 8 von 10

---

Sons of Anarchy - Season 2 [UK Blu-ray]

Eine absolut geniale Serie mit tollen Schauspielern, viel Action und Spannung... Ich bin echt süchtig - gestern direkt mit Season 3 angefangen!
Bild- und Ton sind echt klasse.

Staffel 10 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10

---

Gestern gabs mal wieder:

Tropic Thunder [Blu-ray]
Eine echt geile Komödie - ich muss mich jedes Mal weg schmeißen... toll besetzt mit Jack Black, Ben Stiller, Robert Downey Jr. und nicht zu vergessen Tom Cruise in seiner geilsten Rolle ever^^
Bild- und Ton sind super.

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 99 Benutzer und 640 Gäste online.